Dem kann ich mich nur anschließen, zwei wirklich tolle Bücher. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass beide äußerst schwierig sind und vielleicht nicht dazu geeignet sind Wissen "aufzufrischen". Dennoch sind es Bücher die man früher oder später als Lese-Begeisterter Mensch auf Englisch gelesen haben sollte. Vorallem "1984".Zitat
Vielleicht würde es dir ja zusagen "Herr der Ringe" auf Englisch zu lesen? Das Buch gehört ebenfalls zu den Büchern die man zumindest mal angefangen haben sollte und da es so bekannt ist, findet man problemlos die englische Version in jeder gut ausgestatteten Buchhandlung. Zudem würde ich es als nicht so schwer wie "1984" einschätzen.
Ansonsten ist es noch recht beliebt "Per Anhalter durch die Galaxis"/"Hitch Hikers Guide To The Galaxy" zu lesen. Das Buch ist eine schrille Sci-Fi Geschichte die durch einem teils bissigen, teils sinnlosen Humor überzeugt.
Zum Auffrischen der Englisch-Kenntnisse kann man allerdings auch Filme auf Englisch mit Subs schauen. Dadurch übt man nicht nur die Sprache, sondern gewöhnt sich auch daran die Sprache zu hören.