-
Ritter
Ich halte die Zelda-mangas für, pardon, Mist. Punkt. Da lasse ich nicht weiter rein reden, wenn man mich vom Gegenteil überzeugen möchte, aber zum Wesentlichen.
der Zeichner oder die Zeichnerin hat da einfach dieses große, bösartige Ungetüm erfunden, es dann mit ihrem Chara mal eben schnell reingebracht, der das Biest zu Tode tanzen lässt, schnitzt aus seiner Schale Majoras Maske. Dadurch kam diese Maske schließlich irgendwie zu diesem Stamm, der sie für Rituale einsetzt, der Träger wird aber feindseelig. Das halte ich für, pardon, Schwachsinn.
Wenn man die maske gnau ansieht, dann sieht man doch, dass sie aus Holz ist und wird nicht auch erwähnt, dass sie mit schwarzer Magi versehen worden ist? An sich genommen haben die Mangas nicht viel mit dem Spiel selber zu tun. Es uist einfach nur etwas Fiktion für mehr Hintergrund.
Um dann auch mal kurz das Thema an sich wieder etwas anzuschneiden kann man auch sagen, dass selbst Links Charakter in den Mangas auch nur Wunschdenken ist, das selbe gilt für die alte Serie (Na ja, in der Serie ging es deswegen wohl auch nur um den Humor für die ganz Kleinen etwas anzukurbeln. Wie auch immer...).