Die Neue natürlich! Ich meine, es ist eine der größten Schnapsideen dich ich jemals gehört habe, plötzlich, wenn man doch vor ein paar Jahren eine neue offiziell eingeführt hat, zur alten Rechtschreibung zurückkehren will! Ich habe in der Schule fast ausschließlich die Neue Rechtschreibung gelernt, und deshalb werde ich mich auf keinen Fall umstellen. Ich frage mich, wieso sie die alte Rechtschreibung nicht einfach gelassen haben, wenn sie eh so toll ist. Interessieren würde mich auch einmal, wie die Regierungen plötzlich draufgekommen sind, dass die Neue Rechtschreibung doch nicht gut ist. Unvorbildlich ist es auch, dass verschieden Verläge wie Springer auch wieder auf die alte umsteigen. Und das Ganze betrifft jetzt nicht nur Deutschland sondern auch Schweiz, Liechtenstein, Österreich und die Schweiz! In all diesen Ländern wurde nämlich zeitgleich die 'neue' Rechtschreibung eingeführt. Und jetzt will plötzlich jeder wieder die alte. Und die ganzen Menschen dürfen sich alle paar Jahre wieder damit befassen und die lernen, die grade verwendet wird. *kopfschüttel*. Wenn die alte so gut war, dann hätten sie sie gleich lassen sollen, und nicht eine neue machen, und nach ein paar Jahren dann sagen:"Ähm...wir sind zur Erkenntnis gekommen, dass die alte Rechtschreibung super war, und die neue will keiner, also muss die alte wieder her!"