also ich bin GANZ klar für die neue rechtschreibung ^^ das mag vielleicht auch daran leigen dass ich noch eher jung bin aber wenn ich die alte mit der neuen vergleiche so findet man doch schondinge wo amn sagt: das schreibt sich viel sinnvoller... ^^ aber meist sind auch noch wörter dabei die sind bei der neuen recht. scheiße... z.b. delfin schriebt sich einfach gay und ich schreib nur delphin ^^ aber trotzalledem find ich es sinnlos zur alten zurückzukehren und dafür gibt es mehrere gründe.
1. die leute wwrden erneut wieder verwirrt und am ende schreibt jeder wie er will.
2. auch lehrer blicken nicht mehr durhc und lehren den kindern flasche dinge
3. das ganze wäre nur ein unnötiger aufwand, denn man überlege: jedes schulbuch dass erst 4 jahre oder so alt is darf VERBRANNT werden. xD den leuten geht es jetz schon schlecht und wenn sie dann auch noch neue bücher kaufen MÜSSEN dann bitte, dann sind wir auf dem direkten weg in ein entwicklungsland... 5% recihe und der rest arm- unterer mittelstand... und das find ich schade das deutschland sich so entwickelt.
4. als nächstes problem finde ich dass solches getue einfach nur von wichtigen dingen ablenkt... wir haben wichtigere sorgen wie z.b. das amutsystem, das schulsystem, unsre schulden aber nein, nein, nein, dann muss man sich unnötig durch solche scheiße aufwand amchen nur weil irgendein depp meint er müsse seit jahren mal wieder sein maul aufmachen. ich hasse es wirklich. unsre politik ist zu vergleichen mit der misere im DFB. da melden sich irgendwelche fuzis die noch NIE ihr maul aufgemahct haben und melden irgendwelche gequirlte kagge.

so viel dazu... mir fallen noch mindestens 5 andere gründe ein aber der letzte grund hat mich einfach zu sehr mitgenommen ^^

moeb