Es ist zwar sicher gut, für die Leute, die nur die alte Rechtschreibung können, wenn sie wieder eingeführt wird, aber es gibt auch genügend Leute, die nur die neue Rechtschreibung gelernt haben, so wie ich. Es wäre ja gut gewesen, wenn die alte Rechtschreibung von Anfang an geblieben wäre, aber da das so nicht ist, fände ich es wirklich nett, wenn die Politiker auch mal an uns, die wir nur die neue Rechtschreibung können, denken würden. Wie viele tausend Schüler haben die denn schon gelernt in all den Jahren und das nur, damit ihnen am Ende wieder eine neue Rechtschreibung aufgezwungen wird.
Ich habe jetzt schon Angst davor, wenn auf einmal in der Schule von mir erwartet wird, dass ich die alte Rechtschreibung schreibe, eine Rechtschreibung, die ich nie gelernt habe.
Und dann frage ich mich: wofür soll denn das alles gut gewesen sein, die ganzen Bücher, Duden und und und, die neugedruckt werden mussten, was den Staat, der ohnehin schon verschuldet ist, viel Geld gekostet hat. Soll das alles defür gemacht worden sein, damit man es jetzt schon wieder wiederholen kann? Das können Schröder und Co. doch wirklich nicht erst meinen!
Es stimmt schon, dass es in der neuen Rechtschreibung viele Wörter gibt, die ganz komisch geschrieben werden, aber das ist für uns ganz normal. Und die Leute, die nur die alte Rechtschreibung konnten, als damals die neue eingeführt wurde, einige von ihnen werden mittlerweile doch bestimmt die neue gelernt haben, also WOZU soll so etwas noch einmal gemacht werden?
Die Politiker haben ja gut reden, die gehen ja nicht mehr zur Schule, wir schon. Aber wir "normalen" Bürger haben da ja sowieso nichts mitzureden.
Ich weiß irgendwie nicht so ganz, was ich von der ganzen Sache halten soll, na ja, wie sagt man da so schön: abwarten und Tee trinken. O_o
Im Ernst? Das ist...schlimm.Zitat
Ich schreibe trotzdem weiter "Hamburger".