Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rechtschreib-regeln sind für euch verbindlich?
- Teilnehmer
- 171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Die neuen!
-
Die alten!
-
Beide!
-
... Keine? ^^*
-
Ehrengarde
Ich finde es unsennig die Sprache und die Schrift verständlicher machen zu wollen weil Sprachen von Natur aus unlogisch sind. Franzosen haben es schon vor langer zeit verstanden und haben es sein gelassen ihre Sprache logischer zu gestalten.
Sprachen endtwickeln sich eben so fort wie sie sind. Es gibt nur eine absolut genaue und logische Sprache und das ist Mathematik. Alles andere verständlicher gestalten zu wollen ist erklährter Unsinn.
Am sonsten mache ich mir keine Sorgen darüber dass ich mit der neuen Rechtschreibung nicht klahrkomme weil ich immer auf meine eigene Art und Weise schreibe und bin damit immer gut gefahren. Ich habe sogar bessere Noten als meine Kollegen die mehr darauf achten wie sie schreiben und nicht was sie schreiben.
Ich bin da recht optimistisch und glaube dass ich damit klahrkommen werde.
Aber ich benutze die neue Rechtschreibung schon ganz oft weil sie in vielem bequemer ist. Was jetzt wohl umsonst ist da sie warscheinlich in’s Wasser fählt
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln