Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rechtschreib-regeln sind für euch verbindlich?
- Teilnehmer
- 171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Die neuen!
-
Die alten!
-
Beide!
-
... Keine? ^^*
-
Ritter
Juhu, Deutschland versinkt im Rechtschreibchaos!
Wieso machen wirs nicht einfach so wie von 100 Jahren? Einfach ganz ohne Rechtschreibeverordnung, man kann die Worte schreiben, wie man will, hauptsache, man kann sie hinterher auch noch lesen?
Ich muss sagen, ich find das klasse, was da fabriziert wird
Besonders wäre ich jetzt gern ein Schulkind, dass erst langsam auf die neue Rechtschreibung eingewöhnt wurde und jetzt erfährt, dass es doch wieder umlernen soll x__X Inzwischen verteh ich wenigstens, warum unserer damaliger Lehrer (5. bis 7. Klasse) gesagt hat: „Nö. Ich bringe euch die neue Rechtschreibung nicht bei.“
Ich hatte mich ziemlich auf die neue Rechtschreibung eingestellt. „ss“, Silbentrennung, Kommaregeln... hatte ich eigentlich ganz gut drin. Aber ich glaub, jetzt werfe ich das alles über Bord und schreibe so, wie mir das Maul gewachsen ist x__X
Wie sie in den Zeitungen schreiben, ist mir eigentlich relativ schnuppe. Sollen sie halt tolerant sein und jeden nach der Rechtschreibung schreiben lassen, die er lieber mag. Ich bin ganz klar für beide!
(Hoffentlich kommt dann in drei Jahren eine komplett neue Reform zur noch "einfacheren" Handhabung der deutschen Rechtschreibung. Dann hätten wirs >__>")