mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
    Zitat Zitat von [KC]Cunner
    Und welche Münzen sollte man einsetzten, damit man höherwahrscheinlich die Kostümpaletten bekommt?
    die kostümpaletten bekommt man nur beim spherebreak-turnier -> demzufolge sind die münzen festgelegt.

eine kostümpalette bekommst du, indem du gegen den hund spielst (marktplatz). man kann aber erst gegen ihn spielen, wenn man schon zwei spiele gewonnen hat.

die andere kostümpalette bekommt man von shinra (nur beim turnier!). die wahrscheinlichkeit die eine palette zu erhalten liegt bei 10% und man muss die item+ münze einsetzen (man bekommt halt anstatt neuen münzen eine palette).

es sei noch erwähnt, dass man alle münzen bei einem new game plus verliert... das ist der einzige minuspunkt an spherebreak.

blitzball ist nutzlos. werd es aber irgendwann noch ausprobieren.

@aki
    na toll. >_> ich werd das dann mal in der höhle versuchen (bin schon weiter, da ich es nicht mehr ausgehalten hab).
    bei niedrigen hp setzt baralai ständig absorption ein, was man ebenfalls erlernen kann...

nuja - ich brauch drei gemasterte zauberschützen. >.>

hab heute floral-flural komplett gemastert. *stolzbin* finalakt ist ja so :creepy:

Zitat Zitat
    die kostümpaletten bekommt man nur beim spherebreak-turnier -> demzufolge sind die münzen festgelegt.
    hm, ich denke nicht....
    in kapitel 5 ist es auch noch möglich, welche paletten meinst du denn?

Zitat Zitat
    eine kostümpalette bekommst du, indem du gegen den hund spielst (marktplatz). man kann aber erst gegen ihn spielen, wenn man schon zwei spiele gewonnen hat.
    das wäre weißes siegel, aber auch in kapitel 5 zu bekommen.

Zitat Zitat
    die andere kostümpalette bekommt man von shinra (nur beim turnier!). die wahrscheinlichkeit die eine palette zu erhalten liegt bei 10% und man muss die item+ münze einsetzen (man bekommt halt anstatt neuen münzen eine palette).
    schatzsucher, in kapitel 5 ebenfalls möglich. ich empfehle dir trotzdem kapitel 3, da shinra im fünften "relativ" stark ist, für neulinge zumindest

edit:
    hm, FFX-2 lösungsbuch....^^
    bin mir zumindest ziemlich sicher, da ich die paletten erst gegen ende geholt habe

Zitat Zitat
    shinra fand ich übrigens in kapitel 5 einfacher, dank der geos-maximus münze.
    stimmt auch wieder
    Geändert von Irvine (21.11.2004 um 20:23 Uhr)

ich meine dieselben paletten, wie du. im lösungsbuch steht, dass man die paletten nur während des turniers gewinnen kann.
    ich hab es noch nicht im fünften kapitel getestet - mir fällt aber auch nicht ein, wo man da noch gegen den hund spielen könnte.

shinra fand ich übrigens in kapitel 5 einfacher, dank der geos-maximus münze.

Zitat Zitat von Evanescence
    @Tonnberry
    liest du eigentlich meine posts?
    Yep.

baralai wendet es aber nur auf den schützen an, der gerade kugelhagel eingesetzt hat (er wendet die attacke nur dann an...). zur umwandlung reicht die zeit nicht.
    Ich hab geschrieben das Baralai diese Technik einsetzt, nachdem man ihn 10x angegriffen hat. Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht (du wirst es eh nicht glauben). Und bei mir hat Baralai es auch nach anderen Angriffen als einem Kugehagel eingsetzt. Aber das wirst du mir ja auch wieder nicht glauben...

funktioniert das vll. später in der geheimen höhle besser, oder sonst irgendwelche vorschläge?
    Bei mir war oben genanntes in der Höhle. Aber ich glaube kaum, dass es da einen Unterschied gibt.

(Man beachte das ich "ich glaube" gesagt habe. Das heisst nicht das ich es 100%ig weiss. Demnach musst du das jetzt nicht glauben.... )
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

ich hab es noch nicht im fünften kapitel getestet - mir fällt aber auch nicht ein, wo man da noch gegen den hund spielen könnte.
    Wenn ich mich nicht täusche ist die Herrin des Hundes in einem der beidem Gänger zu finden, und wenn man sie anspricht dann kann man gegen den Hund spielen
    (Falls ich mich irren sollte, einfach schlagen^^)

Zitat Zitat von Irvine
    items+ bewirkt, dass du ein item erhälst^^
    items++ ebenso, nur einen seltenheitsgrad höher (empfehlenswert für die paletten)

münzen+ du bekommst eine münze
    münzen++ ebenso, nur einen seltenheitsgrad höher
    Vielen Dank schonmal.
    Nur folgendes Problem:
    Wenn ich eine Münze nehme, die nicht meine Startünze ist (also die 4 in der Ecke), dan passiert ja gar nichts. Wenn eine äußere Münze eben Item+ hat, bekomme ich etwas. Muss das irgendwie kummuliert werden, damit eine Wirkung erzielt wird oder merke ich einfach nciht, dass ich Gegenstände bekomme? *lacht*

Edit: ich habe gerade festgestellt, dass ich mittlerweile 28 GEos Maximus habe...kommen die durch dieses "+1 Stück"?
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

ich hab nicht ganz dein problem verstanden, aber ich versuchs mal.

um items zu erhalten, muss man einen zug mit einer item+ münze beginnen (innere münze, mir der ability item+).
    wenn du dann eine äußere münze aktivierst, auf der z.b. +2stück steht, erhälst du so und soviel münzen hinzu. ich weiß aber nicht, wonach es sich richtet, welche münzen du bekommst (du bekommst schließlich auch welche, mit denen du den zug nicht angefangen hast).

folglich:
    Zitat Zitat
    ich habe gerade festgestellt, dass ich mittlerweile 28 GEos Maximus habe...kommen die durch dieses "+1 Stück"?
    ja

EDIT:
    @gunner
    ich hab nichts gesagt ~_~ *sich vor die playstation setzt und sich das selbst anguggen geht*
    Geändert von Evanescence (22.11.2004 um 17:10 Uhr)

Nein, das kann nciht sein,

ich erhalte auch Items, wenn ich z.B. mit einer Geos Maximos starte.
    Und bisher habe ich keine Veränderung feststellen können zwischen den Items die ich bekommen habe, weil die äußere Münze Item++ hatte oder wenn sowohl die äußere als auch die innere Item++ hatten...

www.flo-in-japan.blog.de

[font=Tahoma]hm, schwieriges thema[/font]
    [font=Tahoma]
    Zitat Zitat
    Wenn eine äußere Münze eben Item+
    [/font]
    vielleicht unterteilen wir besser in goldene und blaue münzen, wenn du willst (bitte )

Zitat Zitat
    Wenn ich eine Münze nehme, die nicht meine Startünze ist (also die 4 in der Ecke), dan passiert ja gar nichts
    4 in der ecke?

die vier goldenen münzen sind deine startmünzen, die du vorher ausgewählt hast (in deinem fall am besten mit items++)
    die blauen, die nicht deine startmünzen darstellen, sind eigentlich "nur" leere zahlen damit du deinen break erreichen kannst.

Zitat Zitat
    Wenn eine äußere Münze eben Item+
    von daher kann das nicht sein, wenn doch habe ich das ganze spiel nicht gecheckt^^

Zitat Zitat
    Muss das irgendwie kummuliert werden, damit eine Wirkung erzielt wird
    naja, die goldene startmünze sollte schon in deinem break vorhanden sein.
    bsp:
    kernbreak bei 18
    du setzt deine goldene wakka münze mit dem wert neun ein (inklusive item++)
    und nun eine unwichtige blaue, ohne spezialwert, damit du den break erreichst. in diesem fall setzt du eine blaue mit dem wert neun ein.
    der break ist erfüllt, und mit etwas glück blinkt jetzt oben das item ein, dass du gewinnst.

Zitat Zitat
    oder merke ich einfach nciht, dass ich Gegenstände bekomme? *lacht*
    so gings mir irgendwie auch, wie gesagt, geht ziemlich schnell

edit, umpf, das war ein neuer post und kein edit, verstehe schon...^^

Zitat Zitat
    Und bisher habe ich keine Veränderung feststellen können zwischen den Items die ich bekommen habe, weil die äußere Münze Item++ hatte
    welche äußere item++ münze?
    du brauchst sie natürlich nicht um items zu bekommen, schon klar, aber die chancen steigen enorm
    Geändert von Irvine (22.11.2004 um 17:21 Uhr)

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier mein kleiner persönlicher Fragethread wird:

kann man den Testapparat nur einmal besiegen, wenn er bereits überall auf Lvl. 5 ist, oder kann man ihn dann immer noch reparieren?

Was muss ich dafür tun (habe die nötigen Reparaturitems).

www.flo-in-japan.blog.de

Leider nein, sobald du ihn überall auf Level 5 aufgepowert hast, kannst du nur noch einmal gegen ihn kämpfen, danach geht das Ding wegen Überhitzung hoch und kann nicht mehr repariert werden (es folgt Episode Abgeschlossen).
    Ist mir auch passiert, ich hab ihn durch die ganzen Komponente auf Level 5 gebracht, extra alle Items gesammt und konnte nur noch einmal gegen ihn kämpfen.

Schade eigendlich, er ist fast die beste Möglichkeit an AP zu kommen ...

Vielen Dank.

Habe aber noch eine Frage: Wenn man lediglich "Episode beendet" hat, erscheint dann dieser SChriftzug auch auf dem Bildschirm?
    Weil beim Illuminum passiert bei mir rein gar nichts. Ich kann zwar schön mit Tobli reden und mir auch das Konzert anschauen, aber sinst passiert nichts...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat
    Habe aber noch eine Frage: Wenn man lediglich "Episode beendet" hat, erscheint dann dieser SChriftzug auch auf dem Bildschirm?
    puh, keine ahnung.... aber soweit ich weiss steht es doch in der übersicht. wenn du dich auf dem flugschiff befindest und brüdcheren ansprichst, kommt doch eine liste mit allen verfügbaren orten in spira. jetzt das illumnium anwählen und schauen ob die episode abgeschlossen wurde.
    probier das doch bitte eben, wenns nicht geht teste ich es.

[font=Verdana]Sorry, habs gerade erst gelesen.[/font]
    [font=Verdana]Afair hat sich aber rein gar nichts in der Beschreibung geesen.[/font]
    [font=Verdana]Selbstredend war dort auch keine aktive Verbindung hin, weil ich die Transportwagen nicht beschützt hatte. Prinzipiell ist es auch nicht sooo wichtig, weil ich Maskottchen jetzt eh nicht bekommen kann...[/font]

www.flo-in-japan.blog.de

Weil beim Illuminum passiert bei mir rein gar nichts. Ich kann zwar schön mit Tobli reden und mir auch das Konzert anschauen, aber sinst passiert nichts...
    War bei mir nicht anders, um im Illuminum "Episode Abgeschlossen" zu ereichen, musst du zum einen alle 10 Konzertkarten verkaufen und zum anderen die Makalania Nebenmission "Finde die Musikanten" meistern (beides im Kapitel2).

Warum anderenfalls kein "Episode Beendet" folgt, weiß ich auch nicht, scheint ein Programmierfehler zu sein, aber ob man die Episode ganz normal beendet oder nicht beendet ist ja eigendlich egal, wichtig ist nur ob sie abgeschlossen oder nicht abgeschlossen ist.

Habe mal wieder eine Frage:

wie besiegt ihr den Mega-Tonberry? Vor allem, wenn man mit den Zauberschützen versucht, von ihm im Oversoul seine Attacke zu lernen.

Obwohl ich Lvl. 99,96,99 bin, ist er sowas von schnell und trifft auch bei Berserker immer.

Hat da irgendwer eine Taktik?

www.flo-in-japan.blog.de

Habe mal wieder eine Frage:

wie besiegt ihr den Mega-Tonberry? Vor allem, wenn man mit den Zauberschützen versucht, von ihm im Oversoul seine Attacke zu lernen.

Obwohl ich Lvl. 99,96,99 bin, ist er sowas von schnell und trifft auch bei Berserker immer.

Hat da irgendwer eine Taktik?
    Ich hab immer die Angriffswerte meiner Kaskottchen-Yuna auf 255 gepuscht, dann einfach Mogstrahl und schon ist der Geschichte. Geht natürlich auch mit Maskottchen-Paine's Kaktor-MG.
    Wenn du kein Maskottchen hast, dann empfehlen sich Attacken die die Abwehr des Gegners ignorieren wie Leucht-, Strahlenkugeln; Dunkle Mach; Dunkler Himmel,...

Hmm naja, das Problem ist mehr, dass der Mega-Tonberry mich immer tötet, Schaden mache ich schon genug.
    Überleben zählt in erster Linie .

Und Maskottchen habe ich leider nicht *grummel blöder SPieleberater*

www.flo-in-japan.blog.de

ich zitiere mal holystar
    Zitat Zitat
    Gibt es... ist zwar nicht so billig wie Catnip/Katzenjammer, aber auch nicht gerade so befriedigend:

Mach ne Level 99 Party aus 3 Mascots, wobei alle Auto-Shell und Auto-Protect und Yuna Mog Beam sowie Paine Saboten Machine Gun (Cactuar-Gun) gelernt haben sollten und rueste alle mit jeweils mindestens einem Crystal Bangle aus... besser sind 2, Paine sollte jedoch besser eine Kaiser Knuckle haben, um mehr Schaden zu verursachen...
    Was das Kaempfen angeht: Benutze die oben genannten Attacken von Yuna und v.a. Paine fuer den Angriff... wenn du mit Rikku dazwischen normal angreifst, kannst du mit ner "Chain" Sabonten Machine Gun locker 10000-20000 Schaden verursachen... Mega-Tonberry hat etwa 49000 HP.

Mit oben genannter Ausruestung sollte Mega-Tonberry pro Angriff aber noch immer zwischen 5000 und 10000 Schaden anrichten... also oft heilen...

Daneben gibts noch ne billige Variante, die ich aber fuer das Erlernen von "Cry in the Night" fuer den Gun Mage nur empfehlen kann: Nimm nen Item-Shooter mit Sprint Shoes ausgeruestet und mixe sofort nen Dark Matter (Dunkelkristall) und nen Potion... das gibt "Holy Medicine", die alle 3 Maedels unverwundbar macht... aber nicht fuer allzulange... Dunkelkristalle gibts aber erst auf Stock 100 von Via Infinito, also komm spaeter zurueck, wenn du "Cry in the Night" haben willst...

Naja, zum Schluss bleibt zu sagen, dass Mega-Tonberries nicht wirklich die Muehe werte sind... umsobesser ist es, dass du ALLEN von ihnen ausweichen kannst... sei es, indem du entsprechende Schalter drueckst oder nahe an der Wand gehst... ausserdem, rein aus Sicherheit wuerde ich alle 3-5 Stockwerke in Under Bevelle schnell speichern gehen....
    wenn du keine maskotchen hast musst du wohl oder übel auf dunkle ritter zurückgreifen + mond und lichtschleier

Ich hänge momentan in Subbevelle fest, genauer gesagt beim Älteren Dragen. Hab schon etwas mit der Suchenfunktion rumgestöbert, aber in fast jedem Thread wird nur eine Taktik vorgeschlagen: Maskottchen-Kostüm.
    Jetzt meine Frage: Ich bekomme das Maskottchenkostüm doch erst nachdem ich in Subbevelle ein "Episode abgeschlossen" erreicht habe, oder? Das heisst, ich muss zumindest einmal mit meiner normalen Ausrüstung an diesen Viechern und den knackigen Zwischengegner vorbei, verstehe ich das richtig?