2.
a) Im Spieleberater stand zwar das die Chancen wo Chocobos auftreten überall gleich sein sollen, ich hab aber die Erfahrung gemacht das sie besonders oft in Bikanel erscheinen (im Wald vor dem Tempel).
Es kommen dort auf jeden Fall am meisten Chocobos, es haben jetzt natürlich nicht alle das fünfer Potenzial, aber 3 fünfer hab ich aleine von dort.
b) Hmm... vielleicht ist 95 oder 90 auch schon zu viel, ich glaube meine hatten noch weniger, aber sie kommen auch nur mit einer Kostümpalette zurück wenn sie kein Item gefunden haben, glaube ich.

3.
Hmm, trotzdem nur über 700?
Damit sollte es einem eigentlich schon um vieles leichter fallen, am wichtigsten ist auf jeden Fall das du dich nie von einem Monster erwischen lässt, denn der Combo darf nicht unterbrochen werden.
Der Panzer der immer an dir verbeirennt hinterlässt den besten Schuss den es nur gibt, mit ihm kannst du alles erschießen was bei drei nicht von der Bildfleche verschwunden ist.
Du solltest erstmal mit dem Standartschuss auf die Gegner schießen damit sie sich sammeln und du möglichst viele auf den Bildschim bekommst.
Wenn es genug sind gibst du einfach einen von diesen Spezialschüssen ab und alles ist tot.
Jetzt wir alles was du abgeknallt hast gleichzeitig hinten wiederbelebt sodass sie wieder alle an dir verbeirennen und kurz bevor der ersten den Bildschim verlassen will gibst du wieder den Schuss ab.
Munition sammeln bitte nicht vergessen.^^

4.
Hehe, bei Chag gibt es nen ganz netten Trick mit dem du ihn selbst mit Level 1 Charactern besiegen kannst.
Alles was du benötigst ist: Das gesamte Team im Diebkostüm und 3 Rapidringe.
Wenn du im Kampf bist, lässt du sofort den ersten Dieb angreifen, er macht 2 Combos, sofort danach mit dem zweiten angreifen sodass der Combo zu 3 und 4 fortgesetzt wird.
Und nachdem du dann mit dem dritten angegriffen hast, sollte der erste seine Leiste wieder voll haben sodass du einfach wieder auf Angreifen gehst und den Combo auf Chag weiter fortsetzt.
Somit kommt Chag gar nicht erst zum Zug und du beendest den Kampf mit einem 88 Hit Combo oder noch mehr.