mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
    ich finde das mascot eher hinderlich, zumindest beim älteren drage. benutz doch 3 beserker mit gelernten ausweichkonter, jeder der 3 wird bei einem angriff ausweichen und sofort zurückschlagen. geh in den kampf, mach dir kurz nen kaffee oder schmier dir 'n paar schnitschen () , komm wieder und lass die exp. runterlaufen.

Zitat Zitat
    Jetzt meine Frage: Ich bekomme das Maskottchenkostüm doch erst nachdem ich in Subbevelle ein "Episode abgeschlossen" erreicht habe, oder? Das heisst, ich muss zumindest einmal mit meiner normalen Ausrüstung an diesen Viechern und den knackigen Zwischengegner vorbei, verstehe ich das richtig?
    du musst in jedem abschnitt spiras ein episode abgeschlossen erreichen.
    und nein, ältere dragen musst du nicht besiegen, zu keinem punkt im spiel. entweder weichst du ihnen aus, oder du flüchtest in späteren zufallskämpfen vor ihnen.

Zitat Zitat von Shinigami
    Ich hänge momentan in Subbevelle fest, genauer gesagt beim Älteren Dragen. Hab schon etwas mit der Suchenfunktion rumgestöbert, aber in fast jedem Thread wird nur eine Taktik vorgeschlagen: Maskottchen-Kostüm.
    Jetzt meine Frage: Ich bekomme das Maskottchenkostüm doch erst nachdem ich in Subbevelle ein "Episode abgeschlossen" erreicht habe, oder? Das heisst, ich muss zumindest einmal mit meiner normalen Ausrüstung an diesen Viechern und den knackigen Zwischengegner vorbei, verstehe ich das richtig?
    nein, musst du nicht. es reicht, wenn du die "obere" episode abschließt. dazu musst du in kapitel 4 mit isaah per sphärofon sprechen, bevor du in die donnersteppe gehst, aber nach der illuminum-mission. isaah beschließt dann nach bevelle zurückzukehren und schon flimmert in kapitel 5 ein "episode abgeschlossen" über den bildschirm.

an den älteren drages kommt man übrigens immer vorbei, wenn man im richtigen moment an ihnen vorbeiläuft, oder gewisse schalter in manchen ebenen betätigt (platformen).

EDIT:
    irvine...

@ Shinigami

Um in Bevelle "Episode Abgeschlossen" zu erreichen musst du dich nicht durchs Labyrinth kämpfen, du musst im vierten Kapitel einfach zwei Mal zu Isaah nach Zanakand rüberfunken (übers Spherofon), damit er sich entschließt im letzten Kapitel nach Bevelle zurückzukehren.
    Im fünften Kapitel musst du Bevelle einfach nur betreten und es folgt "Episode Abgeschlossen".

Das geheime Labyrinth wird anschließend eröffnet, allerdings auch wenn die Episode ganz normal beendet wird und hat daher eigendlich nichts damit zutuen.
    Wenn du den Quest im vierten Kapitel also nicht erledigt hast, kann die Episode nicht mehr abgeschlossen werden.

*edit* Evechen... und Irvine auch noch?O_o
    Wow, vielleicht brechen wir ja noch unseren Rekord ... liegt glaube ich bei 4 oder so.

@Shinigami:

die alten Dragen kannst du recht einfach mit Berserkern mit Ausweichkontern platt machen.

@IRvine: naja...Mascots gibts eben noch nicht. Und mit den dunklen Rittern bin ich bisher auch immer drauf gegangen. Muss mal mit Mond und Lichtschleier versuchen.
    Was empfehlt ihr für Accessoires? Die gleichen, wie oben?
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

@ [KC]Cunner

Wenn dein größtes Problem das wiederbeleben ist, würde ich dir empfelen einen Rapidring auszurüsten, dadurch werden die Interaktionen nämlich viel schneller, was mir schon heufig den Halz gerettet hat.
    Die Leiste füllt sich zwar nicht schneller, allerdings leuft die Animation fürs Heilen mehr als doppelt so schnell durch und so ist die Chance, dass der Mega Tombery den Vorgang durch einen Angriff zur Nichte macht sehr gering.

Ich weiß aber nicht genau welches Accesuare du dafür ablegen solltest ...

Crystal Bangle = Kristallband und Kaiser Knuckle = Kaiser Klaue ??
    In dem Fall würde ich dir empfelen auf die Kaiser Klaue zu verzichten, du sagst ja schon selbst, dass der Angriff deines Ritters ziemlich stark sei.

hm, beschreib mal dein aufgebot an items. soweit ich weiss besitzt du doch jetzt ein adamant (durch revolverheldin)
    das ist schon mal exzellent, die verteidigung kann nie hoch genung sein. anlegen. gleiches gilt für die anderen, abwehr und hp erhöhende items helfen.

Wow, überschlagt euch mal nicht
    Aber vielen lieben Dank für die vielen Ratschläge. Ganz besonders hat mir der von Eve gefallen. Ich kann also ganz beruhigt meine "Episoden(n) abgeschlossen" im Tempel Djose und auf dem Berg Gagazet machen und komme dann sofort an das Maskottchen? Traumhaft, werd das morgen gleich mal ausprobieren.

Das mit den 3 Berserkern und dem älteren Drage hab ich im übrigen schon probiert. Meine Mädels waren binnen 7 Sekunden tot. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich so überrascht von der Stärke des Dragen war. Werde es auf jeden Fall nochmals versuchen. Danke nochmal!

Zitat Zitat
    Das mit den 3 Berserkern und dem älteren Drage hab ich im übrigen schon probiert. Meine Mädels waren binnen 7 Sekunden tot. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich so überrascht von der Stärke des Dragen war. Werde es auf jeden Fall nochmals versuchen. Danke nochmal!
    sorry aber das kann ich nicht so stehen lassen. ich meinte die ability ausweichkonter, die du extra erlernen musst. heisst: lerne konter und zauberkonter bis zuletzt ausweichkonter verfügbar ist.
    allein ausweichkonter kostet 400 ap, bist du sicher das du sie erlernt hast? das funktioniert nämlich 100%tig, da der drache ausschließlich mit normalen attacken angreift. ausgenommen im oversoul

Zitat Zitat von Irvine
    sorry aber das kann ich nicht so stehen lassen. ich meinte die ability ausweichkonter, die du extra erlernen musst. heisst: lerne konter und zauberkonter bis zuletzt ausweichkonter verfügbar ist.
    allein ausweichkonter kostet 400 ap, bist du sicher das du sie erlernt hast? das funktioniert nämlich 100%tig, da der drache ausschließlich mit normalen attacken angreift. ausgenommen im oversoul
    Schon klar was du gemeint hast, aber mein Game Over beweist das Gegenteil. Ich war aber auch nicht gut vorbereitet, weil ich nicht erwartet habe, dass das Vieh _so_ stark ist.
    Habe mich auf das Ausweichkonter des Berserkers verlassen und dabei das heilen vernachlässigt. Beim nächsten Mal wird mir das nicht mehr passieren

Yeah!

Habe gerade meinen ersten Mega-Tonberry getötet.

Mit dunklem Ritter, Kunst der Abwehr und eimal Adamant und Rapidring, und sonst Champion-Gürtel und Kristallband.
    funktioniert zumindest. Irgendwann werden mir zwar sicher die X-Potions ausgehen, aber bis dahin schaffe ich das .

Nur mit dem Zauberschützen, da muss man was tricksen...

www.flo-in-japan.blog.de

Irgendwie ist das mit dem Ausweichkonter auch manchmal etwas komisch, wenn ich mit drei Berserkern gegen nur einen Älterdrachen kämpfe, hab ich es bis jetzt noch nie erlebt, dass jemand nicht ausgewichen ist (sofern er Ausweichkonter beherscht).
    Allerdings ist es heufig vorgekommen, dass ich trotzdem von ihm erwischt wurde, wenn noch ein anderer Gegner daneben steht (letzten 19 Ebenen möglich), mich angreift und ich unmitelbar danach noch vom Älterdrachen atackiert werde.

Endweder hängt das mit der Animation zusammen, also das der Charakter dem zweiten Angriff nicht ausweichen kann, weil er nach dem ersten zusammenzuck und die Animation nicht so schnell mitkommt, oder die Gegner können genau wie die Charas Komboangriffe ausführen.
    Euch noch nie passiert?

Btw. ganz schön was los heute!

@Cunner -Congratulations!

Danke danke, ich würge mich jetzt Ebene für Ebene nach ganz unten...

Und da ist mir (mal wieder) eine Frage gekommen:
    ich meine zwar, es irgendwo schonmal gelesen zu haben, fand es aber nicht mehr. Bleibt Shinras Monsterliste in dem Zustand, wie sie ist, wenn man das Spiel beendet?
    Weil ich muss (*hust*) es eh nochmal durchspielen, weil ich die Mascots nicht habe. Und dann müsste ich jetzt nicht die ganze Zeit noch im Labyrinth rumgeistern.

www.flo-in-japan.blog.de

die liste bleibt bestehen, mit allen monstern die du schon gesehen hast.

edit: mein offiziell kürzester post im h&s, danke cunner^^

fraaaa~~~ge...

momentan werkel ich (mal wieder >_>) an meiner vernichter-kostümpalette. bis auf den zeitaufwand läuft alles prima, nur ein monster macht mir noch kopfzerbrechen:

der erz-wächter, welchen man bekämpft, wenn man in sub-bevelle zum ersten mal das sicherheitssystem deaktiviert. das vieh gehört zur spezies spiritual und braucht 6 viecher seiner art für den oversoul... nur gibt es keine anderen spirituals und den erz-wächter kann man pro spiel nur einmal plätten! >___< im labyrinth taucht er jedenfalls nicht auf...

heißt das jetzt, dass ich wirklich noch dreimal durchzocken muss? x___X ein durchlauf ist noch geplant, aber danach wollt ich X-2 endgültig zur ruhe setzen .___.

aki? T_T

Zitat Zitat von Evanescence
    den erz-wächter kann man pro spiel nur einmal plätten! >___<
    wer sagt das? du kannst auch im 5. kapitel zurück nach sub-bevell und dort die viecher sooft plätten wie du willst du musst nur die platten in dem großen loch verschieben, in dem du die 6 schreine untersuchst. oft tauchen dann entweder der erz-wächter oder geos maximus als gegner auf. frag mich aber nicht wann genau wer auftaucht, das system hab ich bis heute nicht kapiert

man kann ihn nicht erst in kap. 5 plätten. habe es bei meinem letzten durchgang vor 5 tagen im dritten kapitel selbst erlebt.
    man muss nur den sicherheitsturm, den man als letztes deaktiviert hat immer wieder anwählen. also hin laufen. der kommt dann imo immer wieder. muss auch schon eher so gewesen sein, weil das der einzige ort ist wo man ihn plätten kann und ich jetzt erst meinen dritten durchgang gespielt habe, er aber schon im oversoul gewesen ist bei mir.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

hab nochmal im lösungsbuch nachgeschlagen und da stand es sogar drin, dass der erz-wächter immer bei dem turm erscheint, der rechts von dem ganz unten steht. !___!

hab die verdammte kostümpalette auch inzwischen und ich muss sagen, dass es sich überhaupt nicht gelohnt hat. >___< wenigstens ne tolle animation hab ich erwartet, aber nein - ein normaler angriff mit maximalem schaden tut's ja auch. das ich inzwischen drei iron dukes hab tut dem ja auch keinen abbruch.
    jetzt muss ich nur noch die verdammten 1800 punkte bei der revolverheldin bekommen, um mir das letzte fehlende accessoire zu sichern und dann verbrenn ich das spiel mitsamt konsole. achja, und an der stahlgranate werd ich noch meine freude haben. <___<

jetzt muss ich nur noch die verdammten 1800 punkte bei der revolverheldin bekommen, um mir das letzte fehlende accessoire zu sichern und dann verbrenn ich das spiel mitsamt konsole. achja, und an der stahlgranate werd ich noch meine freude haben. <___<
    Hast du keine anderen Spiele zu Spielen?

(Eigentlich will ich nur wissen, wo du dein Avatar her hast. Die Szene war so nicht in KH, zumindest nicht in der Qualität, oder?)

Zitat Zitat von Sabina
    Hast du keine anderen Spiele zu Spielen?
    doch, doch, aber es wäre der erste FF-teil, den ich dann auf meinem perfekt-haufen abstauben kann.

Zitat Zitat
    (Eigentlich will ich nur wissen, wo du dein Avatar her hast. Die Szene war so nicht in KH, zumindest nicht in der Qualität, oder?)
    ist aus dem genialen intro von KH2. °___° das kann man sich normalerweise hier saugen, allerdings ist es bei filefront gehostet und die haben momentan irgendwie probleme. also schau nochmal in ein paar tagen, wenn es wieder up ist. ^^

ist aus dem genialen intro von KH2. °___° das kann man sich normalerweise hier saugen, allerdings ist es bei filefront gehostet und die haben momentan irgendwie probleme. also schau nochmal in ein paar tagen, wenn es wieder up ist. ^^
    Dann is sowieso egal, filefront geht bei mir auch dann nicht wenn sie keine Probleme haben, allerdings sollte in ein zwei Wochen das Spiel bei mir eintreffen, da kann ich dann das Intro ansabbern. Das Bild sieht schonmal gut aus.

Aber zurück zum Thema, zumindest etwas, FFX-2 + International kullert hier auch noch rum, das sollte ich mal auf 100% Story bringen, damit ich Last Mission ordentlich spielen kann.