mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80
    Zur Königinnenkrone:
    Es gab glaube ich nur zwei Möglichkeiten eine zu kriegen, da waren in Kapitel 5 beim vierten Blitzableiter wenn die ganzen Gochimäras Terz machen, allerdings musste man im zweiten Kapitel beim Justieren die höchst mögliche Punktzahl erreichen.

Oder bei der schwarzen Shiva!
    Sie hinterlässt aber nur selten eine Königinnenkrone, normalerweise nur Kristallbänder.

Zum Klimajuwel:
    Ganz leicht, wird von der Insektenkönigin hinterlassen wenn sie im Oversoul ist, und nicht mal selten, selten hinterlässt sie Klimaringe.

Zum Gewitterring:
    Ich hoffe du hast die Chocobofarm aufgemacht, bei mir hat nämlich sehr oft einer einen mitgebracht, schick am besten einen Level 5 Chocobo zum Fungus Pass.

Zum Minerva Buster:
    Den gibts nur ein mal im ganzen Spiel zufinden, irgendein Hypello im Macalania Wald hat das Ding, allerdings auch nur im Kapitel 2.
    Er befindet sich im Süden und gibt dir wenn du ihn ansprichst erstmal nur die Abschiedsdrohung-Kostümpalette.
    Damit er dir den Minerva Buster gibt, musst du in Kapitel 1 die Mission beschütze den Hypello bestmöglich abgschlossen haben, aber auf keinen Fall mit Tobli reden und ihn noch ein zweites mal ansprechen.
    Auf sowas soll man ma von aleine kommen...

@eve
    dreigestirn bekommst du wenn du omega weapon bestichst, dann kriegst du 30 stück(hab ich früher auch gesucht^_-)

gewitterring bekommst du auch wenn du bei variomasse im oversoul modus klaust

neues problem:
    ich sammle momentan die kostüme doppelt, also auch das maskottchen-kostüm. nun weiß ich aber nicht, ob es erforderlich ist beclem's revolverheldin-rekord zu brechen, um ein "episode abgeschlossen" in besaid zu bekommen.
    denn wenn ich mir jetzt die adamantine hole, ist der rekord beim nächsten durchlauf so hoch, dass ich beclem nicht mehr schlagen kann und evt. nie mehr ein episode abgeschlossen in besaid erreichen kann und somit kein drittes/viertes maskottchen-kostüm.

Ach Evilein, mach dir doch nicht immer so viele Sorgen!

Besaid ist ganz einfach, du musst einfach nur im vierten Kapitel mit Wakka übers Sperofon sprechen und im fünften dann einfach mal bei ihm vorbeischauen, mehr ist es auch nicht für abschließen.

Das mit dem Revolverhelden ist nur erforderlich um gegen die Aurochs beim Blitzball spielen zu können, wenn du den Rekord brichst wird Belcam nochmal einen Hammerschuss ausführt bevor er in Kap.4 Besaid verlässt ... so ein Angeber!

Könnte mir evtl. irgendjemand mal genauer beschreiben, wo beim Revolverheldin diese tolle Stelle ist? ODer mit Screeny?

Und obwohl ich bereits auf Lvl. neun bin, kommen bei mir keinerlei GRabmale, obwohl das im Spieleberater so angegeben ist. Weiß jemand, wieso?

Edit:
    Muss man für die MAskottchen-Kostüme alle Episoden in einem Durchlauf abgeschlossen haben, oder ist es OK, das in mehreren Druchläufen zu machen...(habe den Transportwagen wegen diesem dämlichen Spieleberater nicht beschützt...)
    Geändert von [KC]Cunner (14.11.2004 um 20:19 Uhr)

pazzi Gast
    Bei der Revolverheldin kann ich dir leider nicht helfen, da ich es nur mit Mühe und Not (und mehrmaligem besiegen des Golems am Ende) geschafft habe um die Vorraussetzungen für "Episode abgeschlossen" zu erfüllen.

Bei dem Maskottchen-Kostüm ist es leider so, dass du in einem Durchgang alle Episoden komplett haben musst. Ich meine mich erinnern zu können, dass es ein Kapitel gab, bei welchem man das Kostüm trotzdem nicht bekommt, wenn man es als letztes abschließt, da man nicht automatisch auf die Celsius kommt (IIRC war es Zanarkand).
    Wenn Letzteres falsch ist freu ich mich über eine Richtigstellung ^^

hm, ich konnte leider keinen screenshot auftreiben... vielleicht geht es auch so.

level neun, soweit ich mich erinnere sollte das ausreichen um die stärkeren monster anzulocken. aber es geht auch gar nicht um die grabmale, sie geben eh zu wenig punkte (verhältnis aufwand/punktbonus)

wie du es bereits angesprochen hast gibt es eine stelle, an der du vor den monstern relativ sicher bist. diese stelle befindet sich im dritten abschnitt des minigames, sprich nach dem zweiten screenwechsel.
    du findest sie direkt nach der brücke beim wasserfall.

schritt für schritt:

du befindest dich im ersten screen und ein dingo läuft dir entgegen. töte ihn, aber achte auch darauf das du den laufenden dingo erwischst, solltest du den bereits stehenden erfasst haben, dürfte dich der laufende mit sicherheit attackieren = zeit geht verloren.
    schnapp dir die kisten und warte noch eine weile, bis noch mehr dingos auftauchen.
    töte 6-10 dingos um dir ein ordentliches polster an normaler munition zu verschaffen, du wirst es brauchen.

jetzt kannst du den nächsten screen betreten. töte das flugmonster so schnell es geht.
    mit etwas glück hinterlässt es todesmunition x1.
    (tipp:
    die nachladezeit kannst du extrem verkürzen wenn du die munition wechselst. hin und her switchen)
    töte die dingos und betrete den nächsten abschnitt

jetzt kämpfst du dich zum besagten punkt nach der brücke. es sollten dir elazul panzer, riesenvögel, dingos, sturzgeier und einige vierarmige wendigos begegnen.
    achte darauf das du nicht verletzt wirst und so den bonus verlierst, egal wie viel zeit es dich kostet. ohne den bonus hast du keine chance. auch solltest du mindestens 80% der kisten einsammeln.
    die stelle an dem du vor den monstern geschützt wirst befindet sich etwa 1-2 sekunden "laufzeit" nach der brücke (du musst sie KOMPLETT überqueren, das mittelstück ist nicht gemeint)

hier wartest du nun bis eine riesige horde gegner vorbeiläuft (eine lohnende mostergruppe beinhaltet mindestens 5-6 stück)
    du solltest mittlerweile die fähigkeit besitzen deine kugeln zu verschmelzen und damit die nächst höhere qualitätsstufe zu erreichen. also mischt du 2 tod-kugeln zu einer multi-kugel, mit der du alle gegner in der nähe mit einem schuss besiegen kannst.

laufen die gegner direkt an dir vorbei drückst du ab. achte darauf das sie so nah wie möglich an dir dran sind, da du deine munition auffrischen musst (kisten müssen leicht erreichbar sein)
    hol dir die kisten und bring dich wieder in sicherheit. check bei gelegenheit ob unmittelbar nach dem ersten monsterrudel weitere auftauchen, in dem du einfach auf "zielen" drückst. sollte yuna ein monster anvisieren (das du normalerweise aus dem blickwinkel nicht erkennen kannst) flüchtest du sofort wieder zu der sicheren stelle.

das wiederholst du immer wieder, halte dich dran und töte nur komplette monstergruppen.
    wenn du genug punkte hast kämpfst du dich bis zum nächsten screen durch, am besten mit multi-kugeln (um sicher zu gehen). achte aber darauf mindestens eine tod-kugel übrig zu haben, für den sonst zeitaufwendigen stein-golem. danach ab zum strand und fertig.
    btw^^ die grabmale findest du normalerweise an der stelle, an der wakka in ffX tidus ins wasser geschmissen hat.

nochmal zum unverwundbaren punkt:
    + 1-2 sekunden laufzeit nach der brücke
    + stell dich auf die rechte seite des weges, sprich steuere yuna zu DIR hin^^

allerdings ist die belohnung nicht gerade der hit, ein item das dir auto protes, shell und 120 auf verteidigung gibt.....glaub ich.....
    adamant heisst es....
    leider macht es dich zu langsam, daher nicht wirklich empfehlenswert

mehr fällt mir nicht ein, viel glück.

Irvine

edit:
    @avrilan, stimmt schon, zanarkand sollte nicht zuletzt abgeschlossen werden. @cunner,ausserdem bringt dir der untergrund von bevelle (villa irgendwas) keine episode abgeschlossen.
    Geändert von Irvine (15.11.2004 um 18:56 Uhr)

@Irvine: vielen Dank für diese äusserst detaillierte Anleitung.

Allerdings habe ich den letzten Punkt mit dem "unter Bevelle" und "Villa" nicht verstanden. In Bevelle eine Villa? da ist doch "nur" das geheime Labyrinth.

ich meinte auch das geheime labyrinth, einige nennen es "villa.....", steht so im lösungsbuch denk ich
    naja, im "lösungsbuch" (das ich nicht besitze) wird beschrieben, dass das geheime labyrinth ein zusätzliches episode abgeschlossen gibt, stimmt aber nicht.

Zitat Zitat
    @Irvine: vielen Dank für diese äusserst detaillierte Anleitung.
    hm, hat sie denn was gebracht? beziehungsweise hast du die stelle gefunden?

edit:
    ahja, der dungeon heisst "via infinito"...ka wie ich auf villa komme.
    Geändert von Irvine (15.11.2004 um 17:52 Uhr)

Juppa, habe es soeben geschafft.

Zwar auch erst im dritten Anlauf, aber immerhin...

Es ist übrigens genau kurz vor dem 4. Posten. Und ich bin sogar einmal erwischt worden, und habe es dennoch locker geschafft.
    Geändert von [KC]Cunner (15.11.2004 um 21:07 Uhr)

Zitat Zitat
    dass das geheime labyrinth ein zusätzliches episode abgeschlossen gibt, stimmt aber nicht.
    Korrekt, bringt es zwar nicht, gibt aber zusätzliche Prozente bei bestimtmen Boss-Gegnern
    Always

Das mit den Prozenten im Bevelle Labyrinth halte ich nach wie vor für ein Gerücht.

Ich kann absolut sicher bestätigen, dass man weder Trema, noch Chac, noch die Thronschnecke besiegen muss um 100% zu erreichen.

Ich habe in meinem ersten Durchgang bis zu Level 40 gespielt und den Düsterling besiegt. Mein zweites Spiel hab ich auf perfekt gespielt und hatte meine 100% zusammen, bevor ich überhaupt im Labyrinth war.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

Zitat Zitat von Tonnberry
    Ich kann absolut sicher bestätigen, dass man weder Trema, noch Chac, noch die Thronschnecke besiegen muss um 100% zu erreichen.
    für die leute, die die 100% in einem durchlauf wollen, ist das labyrinth aber pflicht.

ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, was die prozente angeht. vielleicht kann man es mit der neu-yevon episode wirklich ausgleichen. 2-3% sind es aber IMO.

Das mit dem Ausgleichen kann natürlich sein, denn ich hatte ein "Episode Abgeschlossen" mit Isaah, bevor ich im Labyrinth war.

Im ersten Spiel hatte ich dort nur ein "Episode Beendet".
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

ich brauch mal wieder hilfe. bin jetzt wieder bei baralai (2. kapitel) unten in bevelle, vor dem kampf gegen bahamut.

natürlich will ich irgendwann mal das zauber-schützen kostüm mastern und brauch deswegen "stahlgranate" bzw. "panzerschuss".
    baralai wendet es aber nur auf den schützen an, der gerade kugelhagel eingesetzt hat (er wendet die attacke nur dann an...). zur umwandlung reicht die zeit nicht.

einmal hat es rikku gelernt, obwohl (wie ich glaube), sie gar nicht getroffen wurde. jedenfalls geht mir das ganze ziemlich auf die nerven. funktioniert das vll. später in der geheimen höhle besser, oder sonst irgendwelche vorschläge?

EDIT:
    @Tonnberry
    liest du eigentlich meine posts?
    Geändert von Evanescence (21.11.2004 um 09:00 Uhr)

Im Lösungsbuch steht, dass du ihn 10x angreifen musst, damit er diese Technik einsetzt und nach meiner Erfahrung nach stimmt das auch.
    FFXI Stats

Ich habe mal eine Frage zu Blitzball:

bringt das irgendwas, wenn ich das spiele?
    Weil das ist ja total langweilig.
    Gibt es da irgendwelche Items, die es nur da gibt oder hat man da sonst was von?
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat von [KC]Cunner
    Ich habe mal eine Frage zu Blitzball:

bringt das irgendwas, wenn ich das spiele?
    Weil das ist ja total langweilig.
    Gibt es da irgendwelche Items, die es nur da gibt oder hat man da sonst was von?
    Blitzball zu spielen bringt gar nichts, die Items die man da gewinnen kann kriegt man auch woanders, und das sind nicht mal gute Items. Einzig und allein die Glühbirne ist gut (3x AP), da man in einem Durchgang nur ein Stück kriegt AFAIK, könnten 3 Stück schon nett sein. Und wenn man beinharter Blitzballfan ist, dann könnte das Freispielen der Besaid Aurochs und Zanarkand Abes eine Motivation sein. Ich für mein Teil hab's nur einmal angepielt und es ist bis heute dabei geblieben^_-

@Eve
    joah, Stahlgranaten von Baralai zu erlenen ist schon hart, es hat sehr lange gedauert, bis der Typ die richtige angegriffen hat>_> Ich musste ihn unzählige male heilen damit er mir nicht abkratzt (da er mit wenigen HP die Attacke öfter einzusetzen scheint, hab ich ihn erst mal fast umgebracht damit er sie einsetzt und ihn wieder geheilt und es ging wieder von vorne los. Nach ~15 Min. hat Yuna sie endlich gelernt. Ich könnte die Attacke zwar auch noch mit den beiden anderen erlernen doch ich hatte keinen Bock mehr^_-) Hab auch nicht mehr in der geheimen Höhle versucht.

Ich bin mit einem gemasterten Zauberschützekostüm zufrieden^^
    Geändert von Akito (21.11.2004 um 18:00 Uhr)

Schon wieder eine dumme Frage (an der Stelle Danke für oben):

Beim Spherobreak, verliert man da dauerhaft Startmünzen, wenn "-1 Stück" oder so kommt?

Und welche Münzen sollte man einsetzten, damit man höherwahrscheinlich die Kostümpaletten bekommt?

Und kann man Kombos nur machen, wenn man mit der entsprechenden Startmünze anfängt?

Und was für Auswirkungen haben diese Attribute der Startmünzen (ausser VErbrauch mal x)?

Macht es einen Unterschied, ob man gegen starke oder schwache Gegner spielt?
    Geändert von [KC]Cunner (21.11.2004 um 18:40 Uhr)
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

hm, lange her....
    Zitat Zitat
    Beim Spherobreak, verliert man da dauerhaft Startmünzen, wenn "-1 Stück" oder so kommt?
    ich verstehe nicht ganz, was meinst du mit "startmünzen verlieren" und "-1 Stück"?

solltest du einen kombo anpeilen und einen kernbreak von 1 bekommen bricht er zusammen...dagegen kannst du dich nicht wehren.

Zitat Zitat
    Und welche Münzen sollte man einsetzten, damit man höherwahrscheinlich die Kostümpaletten bekommt?
    folgende münzen sind recht gut zu gebrauchen:

paine 9 - multi kombos

????? 9 - verbrauch mal 5

geos maximus 2 - verbrauch mal 4

omega weapon 7 - verbrauch mal 3

findest du in der wüste oder du spielst gegen den grünen "piraten" in der linken umkleidekabine lucas (kapitel 5).

Zitat Zitat
    Und kann man Kombos nur machen, wenn man mit der entsprechenden Startmünze anfängt?
    nein, geht auch ohne. aber du weisst schon wie man einen kombo erzeugt? immer die gleiche zahl an münzen setzen. vorzugsweise 3 oder 4 stück, imho recht sicher und leicht zu erreichen

Zitat Zitat
    Und was für Auswirkungen haben diese Attribute der Startmünzen
    items+ bewirkt, dass du ein item erhälst^^
    items++ ebenso, nur einen seltenheitsgrad höher (empfehlenswert für die paletten)

münzen+ du bekommst eine münze
    münzen++ ebenso, nur einen seltenheitsgrad höher

sorry, aber mehr fällt mir nicht ein

Zitat Zitat
    Macht es einen Unterschied, ob man gegen starke oder schwache Gegner spielt?
    jop, du bekommst von stärkeren gegnern auch bessere items. der stärkste überhaupt ist der grüne pirat, oben schon erwähnt.

edit,
    hm, vielleicht wäre eine aufzählung der münzen angebracht, die dir items++ versprechen

wakka münze - von dem piraten typ^^
    adi dahak - wüste mitte (bikanel ausgrabungen, weisse kreuze)
    seymour - mann mit hellgrünem anzug, rechte seite der linken kabine in luca
    kaktorius - siehe seymour
    Geändert von Irvine (21.11.2004 um 19:51 Uhr)