ich hätte auch gedacht als ich hörte das p22 869.95 DM kostet das das ding wahrscheinlich die ersten par monate von niemandem gekauft wird.und was war?
ich glaube die erste offizielle preissenkung dauerte weit über 1 jahr und war glaub ich auf 600dm = 300€

bei xbox hat ms den preis kurz nach dem start ziemlich krass gesenkt + die tatsache das viele händler sowieso schon verbilligte bundles angeoten hatten.
nur der gute alte cuby hatte nie probleme(zumindest keine nintendo untypischen "/)

wenn man sich jetzt mal die preise der konsolen zur veröffentlichung anguckt dann sieht jeder blinde das die immer höher werden.ms hat mit xbox sowas noch xxx$ verlust pro verkaufte kiste gemacht.und das bei diesem horror preis(in den usa kostete sie 300$ genau soviel wie damals ps2 in den usa).

ich denke schon das der preis sehr hoch wird.

sony hat einfach soviel marketing power das die praktisch jeden prei rechtfertigen können.und was mich aufregt ist das wenn man den preis dann von zb. 600€(das halte ich ehrlich gesagt für 100% realistisch)
auf 400 senkt dann langsam die breitere masse beginnt die konsole zu kaufen.mit dem argument "die ist ja jetzt so billig"pfff die kinder sollen mal selbst schaffen dann sehen sie wie billlig das ist.

ansonsten spielt aber auch der zeitfaktor ne rolle.
ps2 erschein über 1 jahr vor der konkurenz und nur deshalb konnte man auch den offiziellen preis so hoch halten.ihr wollt high tech?
dann zahlt über 400€ oder wartet bis die konkurenz kommt und dann unterbieten wir die sowieso.das war die taktik.
da konnte auch dreamcast nicht gewinnen *dreamcastsmilie"
diesmal ist das zeitfenster kleiner und es ist noch nicht kalr wer zuerst released(ich tippe auf nintendo).