hm also ich glaube wenn ne dvd bis zu geht nicht mehr vollgeklatsch ist passen doch 14 oder sogar 17 gb drauf!?
finde das ehrlich gesagt auch unnötig.dann nimmt man halt 2 dvds bei gösseren spielen.
ich kann euch sagen wo die begründung liegt:sony wollen wie immer nur ihr eigenes format etablieren und langsam die weltherschafft an sich reissen!
sonst noch zu ein par fragen:
fmvs brauchen verhältnismässig viel speicherplatz.sogar ffx hat nur 1 dvd und da sind schon fmvs ohne ende drauf.UND noch die SYNCHRO!
die texturen werden zwar immernoch auflösenden aber mit den heutigen kompressionsverfahren kann man die doch klein genug machen auch wenn die auflösung immer grösser wird.immer nur den speicherplatz vergrösseren bringt keinen technischen fortschritt.viel sinnvoller wäre es ein besseres kompressionsverfahren zu entwickeln denn dann kann man wenig speicherplatz der nicht viel kostet besser nutzen(rede nicht von bluerays sondern zb. vom memory sticks oder so).
ich glaube nicht das die entwicklungszeit irgendwie immer grösser wird wenn nur die texturen hochauflösender machen will.wenn man alle polygonstrukturen feiner gestallten wollte dann bräuchte man mehr zeit aber durch die ganzen shader etc. braucht man das ja wohl nichtn mehr.
für mich ist eher die frage wie es dann mit der dvd wiedergabe aussieht.es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten:
-ps3 spielt beide formate ab wodurch sie sichr teurer wird
-ps3 spielt nur blueray ab was bedeuted das wenn man auch noch filme gucken will sony auch noch filme auf blueray veröffentlichen muss.
das wäre ne totale schnapps idee!
hdtv hin oder her aber man kann doch auch 2 dvds nehmen.arghh ich dreh durch wenn die mit ihren hirnrissigen ideen auch noch erfolg haben.