Dieser Text könnte kleine Spoiler enthalten, also besser nur lesen, wenn ihr den Film schon gesehen habt oder keinen Wert auf Überraschungen im Film legt.

So, ich war am 11. jetzt auch drin und habe bekommen, was ich letztendlich noch vom Film erwartet habe. Er war gut gemacht und hat gut unterhalten, also insgesamt auch ein guter Film. Den Sprung in die Liste meiner Lieblingsfilme hat er allerdings bei weitem nicht geschafft. ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Daen vom Clan
Mir ist's sehr wohl aufgefallen, schau mal oben bei meinem Beitrag vom 10.08. Insgesamt ist das ganze ein hoch interessantes Thema, jedenfalls meiner Meinung nach. Ich denke, dass es irgendwann wirklich solche Maschinen geben wird - das werde ich zwar nicht mehr miterleben, aber denkbar ist's doch wirklich. Und sobald sie eine künstliche Intelligenz haben, werden sie sich vielleicht auch irgendwann gegen die Menschen stellen, würd' ich jedenfalls für gut möglich halten. Aber, Daen, Matrix war auch nicht der erste Film, der mit dieser Idee gespielt hat - denke doch mal an Terminator 1, der ist schon alt und basierte im Grundprinzip auf der gleichen Idee, oder bist du da anderer Meinung?

Einige Stellen waren abzusehen, eben typische Filmelemente, aber das rechne ich dem Film keinesfalls als Schwäche an. Zum Beispiel war durchaus abzusehen, dass diese "dicke Kugel" Viki später die Kontrolle übernimmt und zerstört werden muss, jedenfalls hab' ich mir da schon sowas in der Richtung gedacht. Klar war zum Beispiel auch irgendwie, dass Smith später seinen Roboterarm "richtig benutzen" würde, nämlich am Ende.

Na ja, wie dem auch sei, der Film hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mir auf DVD holen werde, sobald es ihn gibt.

C ya, Chester