Zitat
Original geschrieben von 3,141592654
ich gehe einfach mal davon aus, dass sie doch so schnell waren ^__^. lässt sich nicht ausschließen. zudem könnte viki den tunnel so lange blockiert haben, bis die aufräumarbeiten beendet waren. überwachung gab es sicherlich, doch ist davon auszugehen, dass diese ebenfalls von viki kontrolliert wurde. die spuren könnten genausogut von seinem unfall kommen (er fuhr ja manuell). die roboterproduktion, sowie lagerung/transport/vertrieb werden von viki kontrolliert. sollte also kein problem für sie sein, einige unbemerkt zu organisieren. indizien sind sicherlich genug da, doch weil spooner sowieso als spinner abgetan wird, kümmert sich eben niemand so gewissenhaft darum.
als sonny bereits auf diesem stuhl liegt, schweift der blick der wissenschaftlerin zur laborwand, wo einige rohmodelle ns5 hängen.
man kann für alles eine erklärung finden, auch wenn diese ein wenig weit hergeholt scheinen mag ^_-.
ich würde also eher von logikschwächen sprechen und die kommen wirklich in fast jedem film vor.
...
Hast ja eigentlich recht, nur für einen 120 Mio. Dollar Kracher, hätte man doch mehr Sorgfalt walten lassen können.
Zum Spoiler 4 fällt mir da gerade noch was ein.
Vicy kontrolliert ja die mit Robotern beladenen Transportvehikel. Es wäre doch wesentlich einfacher gewesen, den Audi einfach zwischen diesen einzuquetschen oder an die Wand zu klatschen. Der Roboterkampf sieht zwar spektakulärer aus, ist aber angesichts der Risiken (Spuren etc.) Schwachsinn. Außerdem hätten die Wagen einen Überraschungsmoment (von den Wagen wird ja nichts böses erwartet... springt mir ein Roboter aufs Dach, kann ich immer noch irgendwie wegkommen) gehabt und die Unfalltheorie wäre so gut wie unwiderlegbar gewesen. Was mich auch wundert, ist, dass der Audi keinen Boardcomputer hat, der das Geschehen aufzeichnet (ähnlich wie eine Black Box). Warum rückt eigentlich ein ganzes bewaffnetes Sonderkommando aus, wenn es einen Unfall gibt... Feuerwehr und Rettungswagen wären doch sinnvoller gewesen. Zusätzlich wundert es mich, dass Roboter nicht auch verstärkt bei der Polizeiarbeit eingesetzt werden (das ginge größtenteils auch, ohne gegen die Gesetze zu verstoßen). Im Film wird afaik nur von Verkehrsrobotern geredet. Warum Menschen gefährden, wenn man erstmal einen Roboter vorschicken kann?
Naja, vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken und bringe alles durcheinander... *g*