Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: I,Robot

  1. #21
    also die fragestellung ist völlig ok und auch nachvollziehbar gelungen. das passt schon. natürlich ist es hollywood und nicht asimow. aber die diskussion ist uralt und wird eh nie zu einem befriedigenden ergebnis führen.

    film ist film und buch ist buch. man kanns einfach nicht vergleichen.

    ich fand den film trotzdem ok.

  2. #22
    rooooofl@fish
    auf roboter stehe ich nicht ganz so sehr ich meinte eher spooner ( will smith) =P
    aber ich hab doch noch gesagt was ich von dem eigntlichen film halte

  3. #23

    ddc Gast
    Ich komme gerade aus dem Kino und eigentlich hat mir der Film ganz gut gefallen, aber einige grobe Logikfehler sind mir aufgefallen.











    Einiges davon mag falsch oder diskutierbar sein, aber nachdenken sollte man darüber schon.
    Bei Antworten bitte den Text nicht direkt darstellen oder auf Spoiler achten.

  4. #24
    Ein weiterer Fehler in der interne Logik:



    Trotzdem, der Film war sehenswert, man hat nicht allzu extremen Missbrauch mit den Robotgesetzen getrieben, sondern nur Elemente aus den Kurzgeschichten neu vermischt und mit einer sentimentalen Note ausgestattet.
    Und schlimstenfalls konnte man sich immer noch auf die Roboter-Actionsequenzen freuen, die IMO die künstlich langgezogenen Matrix-Kampfszenen um längen schlugen.

  5. #25
    Hm, als ich den Trailer das erste Mal im Kino gesehen habe, hat er mich von der Geschichte her irgendwie ziemlich an die Matrix-Vorgeschichte erinnert - intelligente Roboter sollen friedlich mit den Menschen zusammenleben, einer tötet einen Menschen -> Krieg.

    Na ja, ich erwarte vom Film mal nicht all zu viel, denke aber doch, dass er mindestens unterhaltsam werden wird und sich somit ein Besuch im Kino lohnt. Morgen gehe ich höchstwahrscheinlich rein, vielleicht auch noch heute. Mal sehen. ^^

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus
    Ein weiterer Fehler in der interne Logik:




  7. #27
    @ianus



    @ddc










    man kann für alles eine erklärung finden, auch wenn diese ein wenig weit hergeholt scheinen mag ^_-.
    ich würde also eher von logikschwächen sprechen und die kommen wirklich in fast jedem film vor.

    was ich viel lustiger finde:


  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von 3,141592654

    was ich viel lustiger finde:

    Was man auch erklären könnte....


  9. #29

    ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von 3,141592654




    man kann für alles eine erklärung finden, auch wenn diese ein wenig weit hergeholt scheinen mag ^_-.
    ich würde also eher von logikschwächen sprechen und die kommen wirklich in fast jedem film vor.
    Hast ja eigentlich recht, nur für einen 120 Mio. Dollar Kracher, hätte man doch mehr Sorgfalt walten lassen können.

    Zum Spoiler 4 fällt mir da gerade noch was ein.



    Naja, vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken und bringe alles durcheinander... *g*

  10. #30
    Zitat Zitat
    Naja, vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken und bringe alles durcheinander... *g*

  11. #31
    ist der film wirklich so gut wie es einige hier schreiben? so eine spoilerdiskussion wie hier lässt ja auf was tolles hoffen ^^

    aber irgendwie weiß ich nicht so recht ob ich reingehen sollte ... den trailer fand ich grausig und schlecht gemacht - und erklärt mir jemand, warum sie die musik aus matrix revolutions 1:1 übernommen haben? das kam ganz schön billig rüber.
    aber es war nicht nur das, die ganze thematik schien schonmal da gewesen zu sein, nix neues. als ich den trailer von minority report gesehen habe wär ich fast ausgeflippt zum vergleich dazu.

    wenn sie sich jetzt nicht einmal an asimovs vorlage gehalten haben wäre das ECHT enttäuschend ...

    ich bin zwar ein großer fan von science fiction, aber bei i, robot bin ich mir sehr unsicher.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu


    wenn sie sich jetzt nicht einmal an asimovs vorlage gehalten haben wäre das ECHT enttäuschend ...
    ....

    Zitat Zitat
    Credits: "Suggested" by the Book of Issak Asimov
    Um Himmels weillen, das letzte was ein Film machen soll ist sich genau an seine Vorlage zu halten wenn es schon ein Buchverfilmung ist, sowas kann einfach nicht funktionieren.

    Es is ein Action-Summer-Blockbuster, dabei noch ein ziemlich guter (ähnlich wie Pirates letztes Jahr), und keine Abhandlung über Robotki und elektronische Schafe.

  13. #33
    Hiermit erkläre ich diesen Thread zum Thread mit den meisten Spoilern O.o



    Die Robots waren allesamt sehr gut animiert und vor hatte ich irgendwie ein bisschen Angst, weil der immer so ruhig und gelassen war O.ô

    Aber die geilste Stelle war ja immer noch Das Kino war sehr davon ... angetan

    Achja: Kam bei euch vor dem eigentlichen Film auch die Robot-mach-bitte-dein-Handy-aus-Werbung?

  14. #34
    @Göka: Jau, die "Werbung" kam bei uns auch - fand ich eigentlich immer recht witzig, wenn die Anti-Handy-Bitten immer mit den neuesten Filmen verarbeitet werden


    Zum Film selber: Rein dramaturgisch und vom reinen Unterhaltungswert hat mir der Film sehr gut gefallen und ich muss zugeben, das mir keine Sekunde langweilig war und auch die Aufmachung sowie die Effekte sehr genossen habe.
    Auch die coolen Sprüche von Spooner waren sehr gut in Szene gesetzt und wirkten auf mich nicht gekünstelt, da er diesen Stil ja den kompletten Film durchgehalten hat.
    Die Actionszenen waren vom Feinsten und die allerlei Logikschwächen stören mich bei einem Film dieses Genres nun wirklich nicht.

    Aber eine andere Sache hat mich ganz schön zum Schmunzeln gebracht: Ist euch aufgefallen, das dieser Film "Productplacement" wie kein Anderer betreibt? Denkt nur mal an Spooners Auto und Schuhe
    Kaum eine Szene, in der nicht Eines von Beiden explizit mit Logo in die Kamera gehalten wurde
    Aber hey, wenn es dem Filmbudget gut tut, warum nicht? Außerdem wird der Film dadurch ein wenig realistischer und glaubwürdiger


    Und noch eine Sache:



    Jo, wie gesagt, der Film war sehr gute Unterhaltung, wenngleich man manche Szenen noch besser hätte ausarbeiten können und die gerne länger hätten sein können, da sie meines Erachtens nach Schlüsselszenen für den Film darstellen z.B.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dän von dem Clan
    @Göka
    Boah, ne, jetzt fängst du auch noch damit an >_<



    Und noch eine fesche Szene war, als

  16. #36

    ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gôka
    Hiermit erkläre ich diesen Thread zum Thread mit den meisten Spoilern O.o


    Das hättest du eigentlich nicht spoilern müssen...
    Also ich für meinen Teil kann mir einen Film nicht anschauen, ohne das Gesehene zu verarbeiten. Wenn mir jetzt die pure Unlogik ins Auge sticht, merke ich das. Wie sonst, sollte ich einen schlecht durchdachten Film von einem guten unterscheiden?
    Auf die meisten Sachen kommt man natürlich erst nach dem Film, also habe ich den Film "gesehen" UND "analysiert".

    Im Übrigen war mir z. B. bei Starship Surprise oder Fluch der Karibik die Logik völlig egal, aber ein vergleichsweise ernster Film sollte da mehr bieten.

  17. #37
    sry, aber SCHEISS auf die Logik!? der Film pWnz alles ...

    ich fuer meinen Teil, fand den Film genial. es war bis jetzt der beste Film den ich "in my whole life" gesehen habe. es stimmte alles, bis auf die Logik , aber hey; Wayne? ist doch nur ein Sci-Fi mit geladener Power von Computeranimation.

    das war der "Hammer!" des Jahres. auch wenn dort einige Sachen komisch erscheinen, ist der Film auf jeden Fall sehenswert, was sag ich; er ist ein MUSS!?

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Hm, als ich den Trailer das erste Mal im Kino gesehen habe, hat er mich von der Geschichte her irgendwie ziemlich an die Matrix-Vorgeschichte erinnert - intelligente Roboter sollen friedlich mit den Menschen zusammenleben, einer tötet einen Menschen -> Krieg.
    aber ein ganz großes! (Ist es eigendlich der oda das Dito XD? )

    Jo das is das was mich irgendwie am meisten am Film "stört" und weswegen ich ihn warschienlich auch nicht im Kino angucken werde. Der Film sieht mir auch viel zu sehr nach gewöhnlichem Popcornkino aus, werde ihn mir endweder mal als DVD ausleihen oder in ein paar Jahren auf Pro 7 (wenn, dann läuft er auf Pro 7 ) anschauen. Also IMHO nix besonderes.

  19. #39
    Dieser Text könnte kleine Spoiler enthalten, also besser nur lesen, wenn ihr den Film schon gesehen habt oder keinen Wert auf Überraschungen im Film legt.

    So, ich war am 11. jetzt auch drin und habe bekommen, was ich letztendlich noch vom Film erwartet habe. Er war gut gemacht und hat gut unterhalten, also insgesamt auch ein guter Film. Den Sprung in die Liste meiner Lieblingsfilme hat er allerdings bei weitem nicht geschafft. ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Mir ist's sehr wohl aufgefallen, schau mal oben bei meinem Beitrag vom 10.08. Insgesamt ist das ganze ein hoch interessantes Thema, jedenfalls meiner Meinung nach. Ich denke, dass es irgendwann wirklich solche Maschinen geben wird - das werde ich zwar nicht mehr miterleben, aber denkbar ist's doch wirklich. Und sobald sie eine künstliche Intelligenz haben, werden sie sich vielleicht auch irgendwann gegen die Menschen stellen, würd' ich jedenfalls für gut möglich halten. Aber, Daen, Matrix war auch nicht der erste Film, der mit dieser Idee gespielt hat - denke doch mal an Terminator 1, der ist schon alt und basierte im Grundprinzip auf der gleichen Idee, oder bist du da anderer Meinung?

    Einige Stellen waren abzusehen, eben typische Filmelemente, aber das rechne ich dem Film keinesfalls als Schwäche an. Zum Beispiel war durchaus abzusehen, dass diese "dicke Kugel" Viki später die Kontrolle übernimmt und zerstört werden muss, jedenfalls hab' ich mir da schon sowas in der Richtung gedacht. Klar war zum Beispiel auch irgendwie, dass Smith später seinen Roboterarm "richtig benutzen" würde, nämlich am Ende.

    Na ja, wie dem auch sei, der Film hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mir auf DVD holen werde, sobald es ihn gibt.

    C ya, Chester

  20. #40
    hm, eure begeisterung kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. vielleicht hatte ich meine erwartungen zwischenzeitlich zu hoch geschraubt, aber am ende war es doch mehr oder weniger so, wie ich es mir gedacht hatte.
    nicht, dass ich mein geld für die kinokarte wieder haben will. der streifen war schon ganz nette unterhaltung. aber mehr auch nicht. der ganze film kam mir irgendwie so konstruiert vor. als ob es zahlreiche stellen gab, an denen sich die macher nicht entscheiden konnten, was für elemente sie in den vordergrund rücken.

    mir gefiel auch das design des NS5 nicht so recht ... vielleicht bin ich auch nur zu sci-fi besessen ^^ spooner als charakter war aber schon irgendwie cool, wegen seiner vergangenheit und dem arm -_^

    nur werde ich das gefühl nicht los, dass man mehr daraus hätte machen können. fürs kino wars okay, aber bestimmt kein film, den ich mir auf DVD kaufen werde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •