Ich komme gerade aus dem Kino und eigentlich hat mir der Film ganz gut gefallen, aber einige grobe Logikfehler sind mir aufgefallen.
1. Wie konnte der Doktor Sonny bauen, ohne überwacht zu werden??? Wenn er die Möglichkeit hatte, diesen Roboter zu bauen, hätte es dann nicht einen besseren Weg geben können, die Außenwelt zu informieren? Oder hätte der Professor nicht auch die Möglichkeit gehabt, den Computer abzuschalten?
Die Armee kann nicht eingreifen, weil das Land einen Vertrag mit der USR hat. Das ist unlogisch, weil ein Krieg höchstwahrscheinlich gegen die Regeln der Robotik verstößt (zumindenst ist es sehr schwer abzuwägen). Desweiteren sollte Vicy keine Gewalt über die Armee (wahrscheinlich Roboterarmee) haben und wenn doch, verstehe ich nicht, warum sie diese nicht einsetzt, denn die normalen Roboter sind ja vergleichsweise schwach.
Warum bewaffnen sich die Roboter nicht?
Spooner wird im Tunnel von 2 "LKWs" voll mit Robotern angegriffen. Wie können in so kurzer Zeit alle Spuren unbemerkt beseitigt werden (so schnell waren die Reinigungsroboter nicht)? 2035 sollten Tunnel mit Kameras ausgetattet sein. Warum macht Spooner seine Kollegen nicht auf die Spuren des Kampfes (zerbeultes Regal und zerbeultes Gesicht etc.) aufmerksam? Müsste das Auto nicht auch voller Indizien für den Kampf stecken? Wundert sich niemand, wo die fehlenden Roboter sind? Man sollte annehmen, Polizisten arbeiten gewissenhafter.
Diese Wissenschaftlerin tötet nicht Sonny, sondern einen Doppelgänger. Wie hat sie diesen so schnell und unüberwacht bekommen?
Einiges davon mag falsch oder diskutierbar sein, aber nachdenken sollte man darüber schon.
Bei Antworten bitte den Text nicht direkt darstellen oder auf Spoiler achten.