Zur entwicklung des KK kann ich nicht alzuviel schreiben. Ich bin einer der, die erst seit kurzem hier posten. Zum Ring selber fällt mir allerdings einiges ein. Begonnen habe ich vor 3 Jahren bei Gamesweb in der RPG-Maker Community. War eine lustige Gemeinschaft, die genauseviele Themenbezogene wie auch OT-Threads hatte. Es war einfach lockerer als heute. Wenn heute jemand dort ein bisschen vom Thema abweicht, posten einige nur Beitäge alá "Das gehört hier wirklich nicht rein, bitte closen" (und zwar mehr User als, wenn überhaupt, nötig wären -.-)
Ist IMHO schade, wenn man mit neuen so umgeht.
In den Squarenet-foren war ich kaum aktiv. Gelegentlich reingeschaut, aber das wars schon. Irgendwann habe ich das interresse am Maker verloren und hab mich etwa ein Jahr nicht mehr blicken lassen. Der Umzug hierher hat sich für mich als richtig erwiesen, auch wenn ich die Beweggründe nicht kenne.
Was ich in der Zeit anders gemacht hätte...so gesehen find ich die Entwicklung nicht so schlecht, auch wenn ich mir jetzt wünsche, schon früher in anderen Foren tätig gewesen zu sein. Auserdem hätte ich mir privat mit meiner Freundin mehr Mühe geben sollen/wollen.
Dann interresiert es dich wahrscheinlich nicht, dass es bei mir heute zuerst gebratenen Lachs(:creepyZitat
mit Kartoffeln dannach Spagetti Carbonara und zum Abschluss eine köstliche Erdbeertorte gab. :creepy: :creepy:
Geburtstage sind schon was feines.
BTW: Mist, mein schöner Rang ist weg.![]()