-
Legende
Also, zuallererst mal der KK... wir hatten ja schon in einem der anderen KKs darüber gesprochen, was sich so alles verändert hat. Ich kann das eigentlich nur noch mal wiederholen, was sich geändert hat, sind die User, die hier posten. Es sind einige neue hinzugekommen, einige alte haben wir leider verloren. Das Postingtempo ist ziemlich unbeständig, manchmal reissend schnell, manchmal versiegt der Postingfluss auch fast. Die Atmosphäre jedoch ist gleich geblieben, sie ist ruhig und friedlich, bis auf ein paar Ausnahmen. Ich empfinde es als äußerst angenehm, hier zu posten und ich hoffe das wird auch in der Zukunft so bleiben.
Das war nun der erste Teil, kommen wir jetzt zum zweiten. Also, es ginbt nichts, was ich anders machen würde, nur eine Sache: Ich würde meine Brille bei Fielmann kaufen! Also gut, Spaß beiseite^^ Ich denke mal, es gibt sehr viele Dinge, die ich anders machen würde. Wie im letzten KK schon angesprochen, würde ich nicht so viel Geld für Sticker und Karten etc. ausgeben. Ich würde mich von anfang an mehr anstrengen in der Schule, ich bin zwar nicht schlecht, aber es wäre besser gegangen. Zurückschrauben würde ich auch meine teilweise schonungslose Ehrlichkeit, die mich schon in die eine oder andere dumme Situation gebracht hat. Ach ja, ich würde auch früher zum Ring kommen. Seitdem ich im Ring bin, ist mein Leben viel spaßiger und auch besser geworden, wie ich sagen muss. Hm... ich würde auch erst gar keine Zigarette in die Hand nehmen, das könnte ich mir eigentlich sparen. Vielleicht würde ich auch von Anfang an mehr Sport treiben, aber da bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das will 
Wie man an dem oberen schon sieht, bin ich mit vielem, das ich getan habe, nicht so sehr zufrieden. Nun ja, manchmal denke ich wirklich drüber nach, was ich wirklich geleistet habe und kann nicht sehr viel finden, nichts wichtiges, nichts bedeutsames... nur einige Kleinigkeiten. Aber that's life, es ist nicht jeder zum Helden oder sonstwas geworden, irgendwie muss jeder mit dem Leben klarkommen, egal wie strahlend hell oder auch dunkel sein Leitstern scheinen mag, um es mal poetisch auszudrücken. Und das ist auch eines der Dinge, die ich unbedingt im Auge behalten will, nämlich mit dem leben klarzukommen und auch für die Dinge zu kämpfen, an die ich glaube. Mag es auch noch so düster für mich aussehen. Oh, an dieser Stelle möchte ich mal einen Satz von Kurai aus Angel Sanctuary zitieren... "Wenn man sich dem Schicksal widersetzt... sollte man es mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosen Kampf... ist aufgeben der höchste Verrat." Ob es nun ganz auf meine Situation oder auf die irgendeines realen Menschen zu übertragen ist, weiß ich nicht, ich finde nur, dass da einiges an Wahrheit hintersteckt.
Ach ja, ich glaube, ich könnte noch ewig so weiterreden, aber einen allzu langen Text kann ich hier niemandem zumuten, nachher verschwindet er noch ungelesen in den Archiven des Rings^^