Also erstmal denke ich, dass man Entwickler, die super PAL-Anpassungen bringen mit irgendwelchen Awards belohnen sollte . Am besten natürlich, wenn man das Spiel dann auch kauft, klar. Bei Disgaea ist das so ein Fall, wo ich mich echt nicht beklagen kann. Deutsche Sprachausgabe brauche ich nicht (Englisch-LK *höhö*^^) und wenn ich ein wichtiges Wort nicht weiß, wird es halt eben nachgeschlagen.
Bei Spielen wie Final Fantasy bin ich sehr enttäuscht. Wenn Square jetzt keine Erfahrung in der Branche hätte oder so, kein großes Problem. Aber immer und immer wieder eine schreckliche Umsetzung...wenn die Spiele nur nicht so gut wären.... Soviel dazu.

Wegen Imports selbst: Ich bin da noch gänzlich unerfahren, d.h. ich hab keine Ahnung, wie das so geht mit NTSC-Spielen. Wie genau und von wem muss man sich seine Konsole oder was auch immer umbauen lassen? Weil das ist doch schonmal Voraussetzung, oder? Dann: Bei welchem Händler bestellt ihr die Games? Ich bin überrascht, dass das so günstig ist. Ich kenne nur playasia.com, da sind die Preise für deutsche Verhältnisse normal.

Zu den Preisen von Konsolen: Ich weiß nur, dass die PS2 in Nordamerika bis vor kurzem noch so teuer war wie hier, aber jetzt auf 149$ runtergesetzt wurde.