Tjoa, Spielehersteller wie Square scheint der deutsche Markt wohl egal zu sein, das sieht man an IMO allen(!) FF-Teilen an. Wenn ich dran denke, wie groß rumposaunt wurde, dass FFX-2 keine PAL-Balken hat... und jetzt das! Pustekuchen, PAL-Balken wie immer... IMO sollen die sich ein Beispiel an Crysal Dynamics nehmen (Legacy of Kain-Reihe)^^.

Was ist dran so schlimm, NTSC-Spiele zu importieren? Ich gehöre zu den Leuten, die das auch machen, allerdings auch nur bei Spielen bei denen ich weiß, dass es entweder keine PAL-Version geben oder die PAL-Anpassung schrecklich sein wird.
Zitat Zitat
gutes beispiel preis vergleich, dot.hack bekomm ich in den usa für ca. 30 € hier ist es das doppelte
Zitat Zitat
Der Zweite Fakt ist der Preis, direkt Importe sind im schnitt 15-20 € billiger als PAL Spiele (Star Ocean 3 z.B. kostet hier 60 € dvdbo kostet es ohne Versandkosten knapp 40 € ein anderer Shop mit Versandkosten knapp 45 €)
Man darf aber auch nicht vergessen, das Konsolen in den anderen Ländern im Schnitt zwischen 1/4 und 1/3 teurer sind als bei uns, als Gegenzug sind dann deren Spiele etwas billiger. In Deutschland ist es genau umgekehrt, da zahlt man für die Konsolen etwas weniger, muss aber dafür Nachschlag mit den Spielen bezahlen. Allerdings teile ich die Meinung, lieber teure Konsole und billige Spiele, als umgekehrt (und dann noch miserable Anpassung und Untertitel... Ich hasse Spiele mit englischen Originalstimmen und deutschen Untertiteln^^).