Tja der einzige richtige Weg ist den Publisher ein E-Mail zu schreiben das man nach reiflicher Überlegung sich zum Import durchgerungen hat da man die PAL Anpassung als Frechheit ansieht und daher diese Version nicht unterstüzen möchte.

Ich selber gehöre auch zu den Importlern und habe ehrlich gesagt nie ein schlechtes Gewissen gehabt. Liegt vielleicht auch daran das ich gemischt kaufe. NTSC Versionen hole ich mir eigentlich nur von Spielen bei dehnen ich 100%ig weiß das sie nicht nach PALiland kommen werden. Bei Spielen die hier erscheinen lass ich mir Zeit da ich das Spiel eh bekommen werde. Der Zweite Fakt ist der Preis, direkt Importe sind im schnitt 15-20 € billiger als PAL Spiele (Star Ocean 3 z.B. kostet hier 60 € dvdbo kostet es ohne Versandkosten knapp 40 € ein anderer Shop mit Versandkosten knapp 45 €) zum Release und die Games erscheinen meist auch noch 2-6 Monate früher. Daher schulde ich es schon meinen Kontostand die Games zu importieren. Wenn die Spiele in PALIland gleich teurer wären würde ich mir das importieren vielleicht überlegen und wenn die Qualität identisch wäre würde ich Garantiert nicht mehr importieren, so sind die Publisher schuld.

Daher kaufe ich mir PAL Versionen von spielen eigentlich nur als IMHO Schnäppchen. Sei es bei EBay oder im Laden.

Fazit: PAL Spiele sind teurer als Ihre US-Schwester und meist schlechter angepasst.