Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Disgaea US gekauft... darf ich das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Disgaea US gekauft... darf ich das?

Ich hatte Lust auf Disgaea. Ich habe mir Reviews durchgelesen. In denen stand, dass die Anpassung keine 60 Hz erlaubt...
    Nun bestellte ich mir das Spiel aus den USA. Billiger. Ohne Balken, ohne Speed-Verluste. Nun habe ich deswegen aber auch ein schlechtes Gewissen...
    Naja, es ist so: Wir alle sollten doch unterstützen, dass mehr tolle Games bei uns in Germany erscheinen, richtig? Oder? ...
    Jedoch HASSE ich schlechte Anpassungen! WIRKLICH SEHR! Palbalken sind ein Graus. Langsame Bilder die Pest. (Wie konnte ich mir die deutsche FFX Version antun? Naja, ich war von dem "FF" geblendet...)

Was meint ihr? Sollten wir solange nichts kaufen, bis "die" sich richtig verbessert haben? Oder sollte ich wenigstens froh sein, dass "die" uns mit Spielen beliefern?

Frage 2: .hack bekommt man auch günstiger als US-Version. Kann mir jemand sagen, wie dort die Anpassung vorliegt? Dann trete ich zumindest bei dieser Reihe für mein Vaterland ein... (Habe jedes .hack Threadchen durch... keine Info) Ich MÖCHTE JA unterstützen! Doch dann bitte auch Dinge, an die ich glaube!

Bin für jede Hilfe und Diskussion dankbar, Gruß Doitaiya

Diese Frage hab ich mir auch oft gestellt ...
    Ich hab zig US-Versionen , von denen auch eine Pal existiert . Irgendwie frag ich mich dann immer ob es nicht besser gewesen wäre , wenn ich mir die Pal gekauft hätte , da ich so wie ich es getan habe ja zu dem Teil der potentiellen Kunden gehöre die dafür sorgen , das sich eine solche Pal-Version schlecht verkauft . Dies resultiert im Endeffekt ja irgendwie darin , dass die Publisher und Entwickler denken der Europäische Markt wäre nicht reif für solche Games und man müsse in Zukunft nicht mehr soviele Games konvertieren bzw. könne ruhig ein wenig bei der Konvertierung sparen .

Garnichts kaufen ist definitiv der falsche Weg . Dann schon eher die US-Version kaufen und auf in Zukunft bessere US-Versionen hoffen .

Tja der einzige richtige Weg ist den Publisher ein E-Mail zu schreiben das man nach reiflicher Überlegung sich zum Import durchgerungen hat da man die PAL Anpassung als Frechheit ansieht und daher diese Version nicht unterstüzen möchte.

Ich selber gehöre auch zu den Importlern und habe ehrlich gesagt nie ein schlechtes Gewissen gehabt. Liegt vielleicht auch daran das ich gemischt kaufe. NTSC Versionen hole ich mir eigentlich nur von Spielen bei dehnen ich 100%ig weiß das sie nicht nach PALiland kommen werden. Bei Spielen die hier erscheinen lass ich mir Zeit da ich das Spiel eh bekommen werde. Der Zweite Fakt ist der Preis, direkt Importe sind im schnitt 15-20 € billiger als PAL Spiele (Star Ocean 3 z.B. kostet hier 60 € dvdbo kostet es ohne Versandkosten knapp 40 € ein anderer Shop mit Versandkosten knapp 45 €) zum Release und die Games erscheinen meist auch noch 2-6 Monate früher. Daher schulde ich es schon meinen Kontostand die Games zu importieren. Wenn die Spiele in PALIland gleich teurer wären würde ich mir das importieren vielleicht überlegen und wenn die Qualität identisch wäre würde ich Garantiert nicht mehr importieren, so sind die Publisher schuld.

Daher kaufe ich mir PAL Versionen von spielen eigentlich nur als IMHO Schnäppchen. Sei es bei EBay oder im Laden.

Fazit: PAL Spiele sind teurer als Ihre US-Schwester und meist schlechter angepasst.

da sin die Typen ja selber schuld, wenn sie merken, dass immer mehr importiert wird! Wenn sie die Umsetztungen ohne lästige Palbalken machen würden und es nicht so teuer wäre, würden auch weniger Leute Spiele importieren!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wieso sollte man sie PAL Versionen kaufen, wenn man Importe heutzutage total billig bekommt?
    Ich importiere mir meine Games schon seit ich die PSOne hatte und das hat sich über die Jahre kaum geändert. Zwar wurden manchen PAL Versionen gescheit angepasst, doch investiere ich mein Geld doch lieber in einen gescheiten Import, egal ob das Game in Deutschland erscheint oder nicht.

Um jetzt einmal speziell auf dein Disgaea-Anliegen zukommen:
    Wenn du die 15€ mehr bezahlst und es hier in Dt. käufst machst du bestimmt keinen Fehler. Die Balken sind sehr minimal (mir fallen sie erst beim genauen hingucken auf) und über einen eventuellen Speedverlust bei einem 2D-TaktikRPG kann man sich glaubich nicht beklagen. Wenn du noch 2-3 Monate wartest wirst du das Spiel sowieso billiger kriegen, ich denke ein großer Erfolg wird es nicht werden (was ich nicht auf den Spielspaß beziehe)

ich habs mir hier geholt weil ich genau so denke wie andere, wenn die mal n spiel hier rausbringen dann sollten die "belohnt werden", ich hab mir tests zu pal disgaea durchgelesen und bin zufrieden mit der anpassung, aber wenn es wirklich unter aller sau ist greif ich zu importen, gutes beispiel preis vergleich, dot.hack bekomm ich in den usa für ca. 30 € hier ist es das doppelte, ich kann gut englisch also wieso nicht?

Importe: Ok solange man weiss dass das Spiel hier nicht erscheint und wenn die PAL version schrecklich ist

Pal: Nur bei einer Ordentlichen Anpassung!

Tjoa, Spielehersteller wie Square scheint der deutsche Markt wohl egal zu sein, das sieht man an IMO allen(!) FF-Teilen an. Wenn ich dran denke, wie groß rumposaunt wurde, dass FFX-2 keine PAL-Balken hat... und jetzt das! Pustekuchen, PAL-Balken wie immer... IMO sollen die sich ein Beispiel an Crysal Dynamics nehmen (Legacy of Kain-Reihe)^^.

Was ist dran so schlimm, NTSC-Spiele zu importieren? Ich gehöre zu den Leuten, die das auch machen, allerdings auch nur bei Spielen bei denen ich weiß, dass es entweder keine PAL-Version geben oder die PAL-Anpassung schrecklich sein wird.
    Zitat Zitat
    gutes beispiel preis vergleich, dot.hack bekomm ich in den usa für ca. 30 € hier ist es das doppelte
    Zitat Zitat
    Der Zweite Fakt ist der Preis, direkt Importe sind im schnitt 15-20 € billiger als PAL Spiele (Star Ocean 3 z.B. kostet hier 60 € dvdbo kostet es ohne Versandkosten knapp 40 € ein anderer Shop mit Versandkosten knapp 45 €)
    Man darf aber auch nicht vergessen, das Konsolen in den anderen Ländern im Schnitt zwischen 1/4 und 1/3 teurer sind als bei uns, als Gegenzug sind dann deren Spiele etwas billiger. In Deutschland ist es genau umgekehrt, da zahlt man für die Konsolen etwas weniger, muss aber dafür Nachschlag mit den Spielen bezahlen. Allerdings teile ich die Meinung, lieber teure Konsole und billige Spiele, als umgekehrt (und dann noch miserable Anpassung und Untertitel... Ich hasse Spiele mit englischen Originalstimmen und deutschen Untertiteln^^).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manuel
    .Man darf aber auch nicht vergessen, das Konsolen in den anderen Ländern im Schnitt zwischen 1/4 und 1/3 teurer sind als bei
    na das is mir nun neu, seit wann sind denn konsolen in anderen ländern teuerer als hier? kannste das beweisen oder so?

Also erstmal denke ich, dass man Entwickler, die super PAL-Anpassungen bringen mit irgendwelchen Awards belohnen sollte . Am besten natürlich, wenn man das Spiel dann auch kauft, klar. Bei Disgaea ist das so ein Fall, wo ich mich echt nicht beklagen kann. Deutsche Sprachausgabe brauche ich nicht (Englisch-LK *höhö*^^) und wenn ich ein wichtiges Wort nicht weiß, wird es halt eben nachgeschlagen.
    Bei Spielen wie Final Fantasy bin ich sehr enttäuscht. Wenn Square jetzt keine Erfahrung in der Branche hätte oder so, kein großes Problem. Aber immer und immer wieder eine schreckliche Umsetzung...wenn die Spiele nur nicht so gut wären.... Soviel dazu.

Wegen Imports selbst: Ich bin da noch gänzlich unerfahren, d.h. ich hab keine Ahnung, wie das so geht mit NTSC-Spielen. Wie genau und von wem muss man sich seine Konsole oder was auch immer umbauen lassen? Weil das ist doch schonmal Voraussetzung, oder? Dann: Bei welchem Händler bestellt ihr die Games? Ich bin überrascht, dass das so günstig ist. Ich kenne nur playasia.com, da sind die Preise für deutsche Verhältnisse normal.

Zu den Preisen von Konsolen: Ich weiß nur, dass die PS2 in Nordamerika bis vor kurzem noch so teuer war wie hier, aber jetzt auf 149$ runtergesetzt wurde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Die PAL-Version von Disgaea ist nichts anderes als die US-Version, mit einem extra für Europa weggeschnippeltem wichtigen Feature (Japanische Sprachausgabe, die hatte die US-Version nämlich!). Und jetzt soll mir nochmal einer erklären, warum ich für WENIGER Leistung MEHR Kohle zahlen soll.
    Das ist genau der grund,warum ich mir letztendlich nicht die Pal-fassung gekauft habe(Europe sucks).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Man muss aber auch zugeben das die Komik in den Gags der Sprecher in der US Version besser rüberkommt, wenn man sie auch lesen kann. Mir macht das Game mit japanischer Sprachausgabe leider nicht soviel Spaß, da bei den Gags einfach alles verloren geht wenn ich sie nur lese und nur japanisches Gebrabel höre.
    Was auch noch gegen die PAL Version spricht ist IMO das sie auf einer CD veröffentlicht wurde. Aus dem Grund floh auch die japanische Sprache raus. Wer es sich PAL kauft ist selber Schuld.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Die PAL-Version von Disgaea ist nichts anderes als die US-Version, mit einem extra für Europa weggeschnippeltem wichtigen Feature (Japanische Sprachausgabe, die hatte die US-Version nämlich!). Und jetzt soll mir nochmal einer erklären, warum ich für WENIGER Leistung MEHR Kohle zahlen soll.
    Das Spiel hat aber eine der besten Syncros die ich jeh gehört habe. Alle Stimmen passen exakt zu den Charas und sind richtig betont. Warum sollte ich dann der 08/15 PAL Zocker auf Japanisch umstellen wenn die AmiStimmen doch gelungen sind und das Flair des Spiels perfekt einfangen?

Naja, es ist halt einfach nur ein nettes Feature für Japan-Freaks oder für Leute, die mal Lust haben, sich das anzuhören. Die Stimmen im englischen finde ich auch super. In der Euro-Version wollten die das Spiel wohl unbedingt auf nen CD-Rohling pressen...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Man muss aber auch zugeben das die Komik in den Gags der Sprecher in der US Version besser rüberkommt, wenn man sie auch lesen kann. Mir macht das Game mit japanischer Sprachausgabe leider nicht soviel Spaß, da bei den Gags einfach alles verloren geht wenn ich sie nur lese und nur japanisches Gebrabel höre.
    Was auch noch gegen die PAL Version spricht ist IMO das sie auf einer CD veröffentlicht wurde. Aus dem Grund floh auch die japanische Sprache raus. Wer es sich PAL kauft ist selber Schuld.
    Ja,die Frage ist aber "Warum"!
    Wieso sollte man ein game das im Orginal auf DVD gepresset wurde,umpressen auf CD,oder war's im Orginal auch auf CD gepresst!Irgendwie scheint es mir einfach so zu sein,das EA oder Koei keine Japanische Sprachausgabe wollte,warum auch immer.

BTW: Ist es das gleiche wie wenn ein Anime hier nur mit US dub und Deutscher Sub kommt.
    Ich würde auch nicht nur weil vielleicht die Englischen Sprecher passen bsw. GTO in Englisch anstatt in Japanisch,wo's einfach besser rüberkommt anschaun/hören!

Grundsätzlich sind kaum welche NTSC-Spiele die ich besitze in Deutschland erschienen,ich spiele also beides.
    Wie sieht´s mit den NTSC-only Gamern und Star Ocean 3 aus,da scheint es RPG-mäßig so ziemlich am wenigsten einen Grund zu geben sich die US-Version zu importieren.

Naja, ich selbst spiele die meisten RPG's lieber auf englisch, weil ich die Übersetzung ins deutsche meistens gräßlich finde. Als ich mir FF8 noch einmal auf deutsch angetan habe, ist mir der Spaß relativ schnell an dem Spiel vergangen.

Dazu kommt, das Importe meistens noch günstiger sind, tjo...

Naja, ich mochte englisch schon immer

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    Naja, ich selbst spiele die meisten RPG's lieber auf englisch, weil ich die Übersetzung ins deutsche meistens gräßlich finde. Als ich mir FF8 noch einmal auf deutsch angetan habe, ist mir der Spaß relativ schnell an dem Spiel vergangen.
    Die deutsche übersetzung von FFVIII ist gut,auch weil sie sich näher ans Orginal hält als die US fassung(übersetzung im übrigen von Tet Hara und Hirofumi Yamada).

Leon der Pofi Gast
    ich hab erst seit einem monat ne ps2 und bereits 4 us titel. la pucelle tactics, xenosaga, onimusha 3 (in package enthalten), resident evil outbreak 1. (@DARK PALADIN danke für den tipp mit dem minwa konverter, haut super hin. war sogar innerhalb 2 tagen da xD)

und ich werde auch weiterhin bestellen, weil ich die spiele dann immer früher haben kann. aber die pal umetzungen werden jetzt immer besser. capcom, konami ect haben es sowieso schon lange erkannt.

aber mit square-enix würd ich sicher net rechnen. pal balken sind einfach das geilste was es gibt ....

Scheint wirklich so, als ob es nicht viele Nachteile gäbe bei einem Import. Hatte ich schon mal gefragt in diesem Thread aber ich habe keine Antwort bekommen also ich versuchs einfach noch mal : Was genau muss ich tun, um auf meiner Konsole NTSC-Games zocken zu können und an welchen Händler wendet ihr euch dann wegen den Games? Hab keine Ahnung davon, aber so langsam interessierts mich auch .