Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
auch wenn wahrscheinlich mehr Arbeit in den neuen Games teckt als in den alten weil die Technik aufwendiger ist.
Ich wurde sagen, nicht mal in diesem Bereich wird viel mehr gearbeitet als früher. Als die Technik noch nicht so weit war wie heute, musste man auch sehr viel Arbeit in ein gutes Game stecken, alte Technik heißt nicht unbedingt weniger Arbeit. Die Grafik-Engines und sowas alles sind doch schon fertig verpackt für Spieleschmieden, die müssen noch ein paar Texturen und Models etc. machen und das war´s. Dazu kommt Balancing und sowas, da steckt wohl um einiges mehr Arbeit drin als damals. Was ich mit meinem Beitrag natürlich nicht sagen will ist, dass es heutzutage wenig Aufwand macht, ein gutes Spiel herzustellen.
Aber wegen den Preisen die Diskussion gabs ja schon zuhauf: Die Hersteller und Entwickler verkaufen ihre Spiele für wahnsinnig viel Geld und wundern und regen sich auf, dass alle Welt ihre Spiele illegal kopiert, was vor allem junge Menschen, die noch zur Schule gehen, betrifft. Manche Hersteller machens richtig und verkaufen ihre Spiele sofort ab Erscheinungsdatum für 25-30€, was ja eigentlich ein guter Preis ist. Leider sind diese Spiele meistens alles andere als Top-Titel. Man sollte auf jeden Fall mal wissen, wie viel Geld denn jetzt genau in einer Spieleeinheit drinsteckt für die Hersteller und Entwickler, d.h. wie viel die dran verdienen. Vor allem, wie das mit den wirklichen Entwicklungskosten aussieht, das Material ist ja nicht so wichtig und kostst auch nicht viel, wie akira schon sagte. Das dürfte halt nur schwer zu berechnen sein.