Ich habe grad eben im Spiegel einen intressanten Arktikel über das Thema gelesen [Click Me!]
Der Artikel handelt davon, dass bisher noch niemand eine zweite Erde gesehen hat. Und mit zweite Erde ist ein relativ kleiner Planet mit kreisförmiger Umlaufbahn um seine Sonne gemeint. Denn die meisten Planteten die bisher nachgewiesen werden konnten sind Riesen, größer als der Jupiter mit einer sehr eliptischen Umlaufbahn. Allerdings es ist wie die Suche nach ein paar Nadeln in einem riiiiesigen Heuhaufen, und zudem wissen wir nichtmal wie wir wirklich suchen sollen, weil die Planeten sehr klein sind und damit nur schwer nachzuweißen.

Jetzt aber mal zu was anderem. Ich glaube Seraph war es, der die Idee hatte, dass Aliens sich vielleicht vor Millionnen Jahren auf die Reise gemacht haben, und dass diese in einer Art Winterschlaf sind. Und so blöd ist die Idee doch gar nicht.

Angenommen das Alter der Erde ist ganz genau 365 Tage. So würden die Menschen in der Gesichte der Erde erst am Silvester Abend um 5 vor 12 auftauchen. Und wenn man bedenkt was die Menschheit in dieser äußerst kurzen Zeit erreicht hat, so könnte es doch gut Möglich sein, dass irgendwo da draußen eine Spezies 7 Minuten Zeit hatte sich zu entwickeln und nun seit 1,9 Minuten auf einer Reise durch's all befindet.

Enkidu sagte dann noch was IMHO intressantes: "btw., es ist auch gut möglich, dass es auch in unserem sonnensystem außerirdisches leben gibt: einzeller und kleinstlebewesen (vielleicht sogar schon höher entwickeltes quallen-zeugs, wer weiß) in den ozeanen des neptun, gefangen unter einer kilometerdicken schicht aus gefrorenem stickstoff *g*"

Und so blöd ist die Vorstellung gar nicht, es wird schon lang vermutet, dass unter den Gefrorenen Eis Kappen von Europa (ein Mond des Saturns, oder des Jupiters) leben möglich wäre. Jedoch ist es ziemlich schwer sowas nachzuweißen, weil man nicht einfach "hinfliegen" kann um nachzuschaun

Najo, das wars für's erste, vielleicht schreib ich später noch was anderes.