Also ich fände es arrogant zu sagen, dass es außer uns nirgends außerirdisches Leben gibt. Ich meine, diese Bedingungen, die es ermöglicht haben, dass wir uns entwickeln, warum sollte es diese nur einmal geben? Man weiß ja nicht wie groß das Universum ist und wenn es unendlich ist, ist es doch schon wahrscheinlich, dass es die gleiche Konstellation noch einmal oder mehrmals gibt.

Ob Außerirdische nun bei uns auf der Erde sind oder nicht, weiß ich nicht, ich nehms eher mal nicht an, aber wissen kann mans ja nicht. Man sagt immer, es geht dies nicht und das nicht, aber das ist nur so, weil wir noch nicht so weit sind. Warum sollte es unmöglich sein,irgendwann schneller als das Licht zu reisen? Man hat früher auch gedacht, dass es unmöglich ist, auf den Mond zu fliegen, weil es einfach nicht vorstellbar war mit den damaligen Mitteln.

Eine Vorstellung hab ich von Außerirdischen nicht. Kann ja alles sein

Eigentlich find ich es schade, dass ich es wohl nicht mehr miterleben werde, wenn wir anderes Leben entdecken, egal ob wir nun dahin reisen oder die hierhinkommen sollten.