Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lsass.exe

Lsass.exe

Ich hab seit kurzem das Problem das sich mein system gelegentlich runterfährt. Mein System, freundlich wie es doch ist, bittet mich noch darum ungespeicherten daten zu sichern und zählt einen hübschen countdown von 60 Sekunden und fährt mein System danach runter. Er sagt mir noch das die Lsass.exe einen Fehler hervorruft.
    Das letzte mal ist es passiert als ich und nen kumpel von mir und ich gemeinsam Warcraft 3 über Lan gespielt haben.

Ich hoffe auf schnelle und sachlich kompotente antworten.

Vielen Dank euer Fduhm.

Users Awaiting Email Confirmation

hier der artikel:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/47037

hier das sicherheitsupdate:
    http://www.microsoft.com/germany/ms/...inMS04-011.htm

ist aber inzwischen schon echt nen alter wurm

btw: wenn die meldung kommt, dass der pc heruntergefahren wird, versuch mal "start -> ausführen" -> "cdm" eingeben und in der kommandozeile gibst du dann "shutdown -a" ein. müsste dann stoppen herunterzufahren. klappt aber seltsamerweise nciht überall.

--
    zack

Ich geb hier auch noch meinen Senf dazu, weil ich ein Kumpel kürzlich dasselbe Problem hatte, bloss liess es sich nicht so lösen wie Zack beschrieben hat.
    Auf dem PC liess sich kein Wurm finden, weder mit Antivir noch mit Stinger noch sonstwie. Das Problem trat auch erst auf, wenn er den PC ans Internet angeschlossen hat. Wir haben seinen PC dann von einem anderen aus über LAN mit Sicherheitsupdates und einer Firewall versorgt und seither ist das Problem Geschichte.

Dies aber nur beachten, wenn die von Zack beschriebene Methode nicht fruchtet und du keinen Wurm findest.

Achja, "shutdown -a" hat bei meinem Kumpel auch nichts gebracht, woran liegt das? o_O
    edit: warn win2k-Rechner

Geändert von Pyrus (06.08.2004 um 15:10 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

keine ahnung. hab das bisher nur bei xp rechnern erlebt, dass es nicht funktioniert...