Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Screenshots von Videos erstellen - Suche Programm

  1. #1

    Screenshots von Videos erstellen - Suche Programm

    Ich suche ien Programm um Screenshots von Videos zu erstellen.

    Ich möchte nämlich nicht angewisen sein auf die Screenshots die man im Web findet. (brauche ich für meine HP).

    Falls es so ein Proggi gibt, unbedingt hier reinspammen!

    Dennis

  2. #2
    kannst du nicht einfach das video im vollbild laufen lassen und im richtigen moment einen screenshot machen???

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von getöteter_ork
    kannst du nicht einfach das video im vollbild laufen lassen und im richtigen moment einen screenshot machen???
    klar kann ich das, kann es sogar in Paint oder sonstige Programm einfügen, NUR:

    WINDOOF ist so gemacht, das ich sogar in PAINT das Video fertig gucken kann, wenn im Hintergrund oder minimiert das Video weiterläuft.

    Wenn ich speicher, und das Bild aufrufe während das Video an ist, läuft es auch im Anschaufenster weiter.

    Wennich jedoch das Video beende, ist an der Stelle wo das Bild war, ein schwarzer Platz.

    Dennis

  4. #4
    Das problem kenne ich sehr gut^^

    Aber du hättest mal sagen sollen welchen Player du hast.

    Die Lösung für den WindowsMediaPlayer:
    Zitat Zitat
    Original geschriben von *** - Chip-Forum
    Wenn du als Screenshot ein Standbild aus einem Videofilm meinst und dieser Film auch im Windows Media Player läuft, dann geh dort in "Extras - Optionen - Leistung", schiebe die Videobeschleunigung nach "Keine", stell dich auf das gewünschte Standbild des Filmes und drücke die "Print-(Druck)-Taste". Dann sollte auch der Bildschirm in der Zwischenablage mitgespeichert sein und kann in ein Grafikprogramm eingefügt und dort weiter bearbeitet werden.
    Gerade getestet und es klappt.

    Und bei anderen Programen wie WinDVD oder PowerDVD - die haben ein Screenshot feature,mit dem man Screenshots machen kann.
    Nur muss oder sollte man einstellen das der die in datei speichert,ansonsten kopiert der die immer in die zwischenablage.

  5. #5
    winamp 5.03c

    gibbets da so ein feature?

  6. #6
    lad dir VirtualDub runter und such den Frame, den du haben willst.
    Dann auf Video -> Copy Source frame to Clipboard
    öffne Paint, Bearbeiten -> einfügen

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    winamp 5.03c

    gibbets da so ein feature?
    Ich habs mal ausprobiert,und es geht nicht.
    Dort gibt es kein Feature,und Plugin scheint es auch keine zu geben.
    Ich benutze Winamp eh nur für Musik und habe das Video Dingen erst gar net mitinstalliert.

    Mach es besser auch so und gucke dir die Videos woanders drin an^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Necrid
    Ich habs mal ausprobiert,und es geht nicht.
    Dort gibt es kein Feature,und Plugin scheint es auch keine zu geben.
    Ich benutze Winamp eh nur für Musik und habe das Video Dingen erst gar net mitinstalliert.

    Mach es besser auch so und gucke dir die Videos woanders drin an^^
    habs mir mal geloadet, schaue es mirmla genauer an

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    winamp 5.03c

    gibbets da so ein feature?
    Jein - Winamp, DivX-, Media-Player etc. benutzen ja quasi die gleiche "Engine".
    Wenn du die Screenshots also mit Winamp machen willst, musst du deinen Mediaplayer anwerfen und dort die Hardwarebescheleunigung ausmachen(wie in der Beschreibung erklärt).
    Danach kannst du getrost den mediaplayer schliessen und dein Winamp starten.
    Und schon kannst du auch mit Winamp knipsen.


    Edit:
    Ehm..ich merke gerade bei mir, daß das bei WinXP offenbar nicht hinhaut - komisch...bei WinME hat das gefunzt.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Edit:
    Ehm..ich merke gerade bei mir, daß das bei WinXP offenbar nicht hinhaut - komisch...bei WinME hat das gefunzt.
    Du musst die komplette Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Also unter Eigentschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung.
    Dort auf 0% stellen und schon kannst du auch Screenshots machen. Aber die VirtualDub Methode ist einfacher, schonmal man so peinlich genau den Frame bekommt, den man haben will.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Du musst die komplette Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Also unter Eigentschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung.
    Dort auf 0% stellen und schon kannst du auch Screenshots machen. Aber die VirtualDub Methode ist einfacher, schonmal man so peinlich genau den Frame bekommt, den man haben will.
    geh mir weg
    Virtual Dub ist nicht mein Fall.

    Habe dann doch den Media Player genutzt mit 0% Hardware Unterstützung, und Irfan View mitlaufen lassen auf "Fotografier" - Mode.

    Klappt auch

    Das Ergebnis kann man auf meiner Seite sehen

    *Werbung macht*
    Auf meine Signatur klicken-> Enter-> Chobits-> Story

    Dennis

    Iiiisscchhhhh?
    Neee, ich habe nie Werbung für meine Seite hier reingepostet

  12. #12
    In Winamp in den Einstellungen bei Video nach "Hardware Video Overlay" oder so suchen und deaktivieren, dann gehts. Beim Media Player gehts so ähnlich: Bei den Einstellungen irgendwo unter "Leistung"...

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    geh mir weg
    Virtual Dub ist nicht mein Fall.
    Was ist denn an VirtualDub so schwer zu verstehen?
    Video öffnen, Stelle suchen und Copy source Frame to Clipboard.
    Das ist sogar besser, als schnell auf die Druck-taste zu drücken. Ausserdem ist VirtualDub nur 1 MB gross.

    Und noch was: die 0% Hardware beschleunigung kann auch Negativ ausfallen. Bei einigen Videos sind dann die Farben nicht mehr richtig.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Was ist denn an VirtualDub so schwer zu verstehen?
    Video öffnen, Stelle suchen und Copy source Frame to Clipboard.
    Das ist sogar besser, als schnell auf die Druck-taste zu drücken. Ausserdem ist VirtualDub nur 1 MB gross.

    Und noch was: die 0% Hardware beschleunigung kann auch Negativ ausfallen. Bei einigen Videos sind dann die Farben nicht mehr richtig.
    ganz einfach: Es ruckelt irgendwie wenn ich eine stelle aus dem streifen suche

    Ich nutze doch Irfan View
    Damit einfach schnell ne Tastekombi gedrückt, und mein Ordner wird zugeschwämmt von Bildern

    Jup, mein Problem ist gelöst

    Den Tip von .drifting schaue ich mir mal an wenn ich zuviel Zeit habe

    Dennis

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von .drifting
    In Winamp in den Einstellungen bei Video nach "Hardware Video Overlay" oder so suchen und deaktivieren, dann gehts. Beim Media Player gehts so ähnlich: Bei den Einstellungen irgendwo unter "Leistung"...
    funktioniert

    dankeschön 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •