Zu Chop Suey muss ich sagen , dass ich durch dieses Lied erst so recht auf System of a Down gekommen bin . Hab mir eines der oben genannten Fan Fiction Vids heruntergeladen (eines zu Xenogears) und war in den Sound verliebt . Dann hab ich das Lied ca. 1 Monat ständig gehört und verstand nach und nach auch den Text (ist ja nicht immer das einfachste bei System of a Down Songs) ... der Sinn bleibt mir bis heute ein wenig verschlossen , wobei es der Band selbst nicht anders ergeht habe ich gehört .
Als ich mir dann endlich das Video runtergeladen habe (den Orginalclip ... ich hatte bis 2003 kein MTV und schon wenig später wieder nicht mehr ... dämliches DVB-T) war ich sofort von der Atmosphäre gefangen ... am liebsten wäre ich ja im Video mit in der Menge gestanden .

Zum Aerials-Video : Ich vermute , dass es ein wenig die Ausnutzung der Abartigkeit eines Lebewesens darstellt . Der Junge ist offensichtlich nicht normal im Sinne von ''wie andere Menschen gestaltet'' . Dennoch umgeben ihn ständig Schleimer , schöne Frauen , die Presse usw. um sich an seiner Außergewöhnlichkeit zu berauschen , zu bereichern und ähnliches .