Zu Chop Suey muss ich sagen , dass ich durch dieses Lied erst so recht auf System of a Down gekommen bin . Hab mir eines der oben genannten Fan Fiction Vids heruntergeladen (eines zu Xenogears) und war in den Sound verliebt . Dann hab ich das Lied ca. 1 Monat ständig gehört und verstand nach und nach auch den Text (ist ja nicht immer das einfachste bei System of a Down Songs) ... der Sinn bleibt mir bis heute ein wenig verschlossen , wobei es der Band selbst nicht anders ergeht habe ich gehört.
Als ich mir dann endlich das Video runtergeladen habe (den Orginalclip ... ich hatte bis 2003 kein MTV und schon wenig später wieder nicht mehr ... dämliches DVB-T) war ich sofort von der Atmosphäre gefangen ... am liebsten wäre ich ja im Video mit in der Menge gestanden .
Zum Aerials-Video : Ich vermute , dass es ein wenig die Ausnutzung der Abartigkeit eines Lebewesens darstellt . Der Junge ist offensichtlich nicht normal im Sinne von ''wie andere Menschen gestaltet'' . Dennoch umgeben ihn ständig Schleimer , schöne Frauen , die Presse usw. um sich an seiner Außergewöhnlichkeit zu berauschen , zu bereichern und ähnliches .

.