dieses legend of zelda kenn ich auch. das hab ich mal bei nem freund gehört. kA wo der das herhat warscheinlich irgendwo heruntergeladen. jedenfalls find ich das lied klasseschade das der song auf keinem Album ist
dieses legend of zelda kenn ich auch. das hab ich mal bei nem freund gehört. kA wo der das herhat warscheinlich irgendwo heruntergeladen. jedenfalls find ich das lied klasseschade das der song auf keinem Album ist
--
wirklich nett von dir aber so dringend isses nicht. der kumpel von mir wirds sicher noch haben also spar dir den aufwand. trotzdem danke
![]()
--
naja, ich glaub gar nicht das sie hard'n heavy sind.. jedenfalls würd ich da mal die meinung von leuten abwarten, die da mehr ahnung von haben als ich....Zitat
aber sonst find ich sie musikalsich doch interessant, sie haben sich musikalsich von jedem album weiter entwickelt
Also unter Hard'n Heavy werden sie eindeutig eingeordnet, aber das Genre, das sie ausfüllen, soll angeblich Hadcore-Metal sein... hmmm... glaub ich zwar nicht ganz, aber egalZitat
Das halte ich für nen Witz!Zitat
Also man kann sagen was man will, aber großartige Unterschiede kann ich persönlich nicht zwischen ihren Alben feststellen.
Gut, Toxicity ist im Vergleich zum s/t-Album rhythmischer geworden, aber das ist auch alles... von "steal this Album" will ich garnicht erst anfangen zu reden... das ist imo der musikalische Absturz der Band... das Album bietet imo weder musikalisch noch textlich irgendwas neues von SOAD...
DJ n
Früher fand ich SoaD richtig geil aber das einzige Album das wirklich en echter Hammer war, war Toxicity. Die restlichen Alben hab ich mir garnet erst gekauft. Nach Toxicity gings für meine Begriffe mit SoaD einfach nur abwärts.
Wenn ich Heute Lieder von denen höre dann nur aus dem Album Toxicity. Die anderen rühr ich wie schon gesagt erst garnet an.
--Bin von 7.8. bis 21.8 nicht da
SoaD is meine Lieblingsband. Ich finde genau deren Stil einfach geil. Besonderd diese kleinen Teile in vielen ihrer Songs. Bsp. Shimmy: Don´t be late for the school again Giiiiiiiiiiiirl, der Teil wos bei Girl so langgezogen ist, mein Bruder meint immer das hat son Aerabischen Touch. Jeder wird wissen was ich meine.
Aber meine absoluten favourite Songs sind Aerials und ATWA (ich kann mir nicht helfen, gefallen mir beide gut). Finde aber alle SoaD Songs geil. Die Lyrics sind einfach GENIAL und die Instrumente verstehen sie hervorragend zu spielen.
PS: Legend of Zelda hab ich inklusive Video. Es is ürigens bei einem Zelda Fungame der Titelsong, hab aber leider vergessen, wies genau heißt. Is aber fürn RPG-Maker.
Mal ein Tipp,Legend of zelda ist ein Fake,siehe hier.![]()
Zur Band: Ich habe die ersten beiden Alben,gefallen mir beide sehr gute,das selftitled hat meiner Meinung nach zwar die etwas besseren Lieder(vorallem Sugar und Soil),ist jedoch teils etwas unkonstant.
--"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
CHOP SUE
Ganz klar für mich ^^
--This post was brought to you by the incredible ~Vince~ [Xm4n]
°o.O«If you can smile when things go wrong, you have someone in mind to blame»O.o°
Ach fu, wieso komm ich dauernd zu spät, um das zu schreiben?Zitat
Mir persönlich gefällt SOAD (vor allem, wenn ich etwas komischg estimmt bin) sehr gut, einige Songs verschaffen mir gelegentlich sogar eine Gänsehaut, was bei Werken aus heutiger Zeit relativ selten vorkommt (das letzte mal beim ersten Solo von Master of Puppets). Was mir besonders zusagt ist die Kombination aus vielen verschiedenen Elementen, die mir allesamt recht gut gefallen. Politische Lyrics, rockige Instrumentalisierung (sowohl hart als auch ruhig), orientalisch anmutende Parts.. wird das gemixt erhält man einen Brei, der wohl mit keinem Begriff wirklich eingeordnet werden kann, das einzige was da zutrifft ist SOAD (erinnert mich etwas an Tool).
Das komische ist, sie sind die einzige Band aus der Sparte "Nu Metal", die ich mir wirklich richtig gern anhöre. Ob das daran liegt, dass sie dort zu Unrecht eingeordnet werden..?![]()
--
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.
Die EInordnung ist imo recht schwer... Nu Metal besteht ja auch noch aus Hiphop-Elementen. Ob das auch bei Soad der Fall ist.... ?
Was ich besonders gut an der Band finde: Der Sänger kann auch singen, nicht nur brüllen. Seine Stimme klingt immer passend.
--Macht's gut, bye, man wird sich sehen.......
auf jeden fall sind da Hip Hop elemente mit enthalten! ich wüsste nicht wie man den ''gesang'' sonst einordnen könntedas legend of zelda ein fake ist enttäuscht mich ein wenig
--
Jaaaa System of a Down
Hab 2 Alben von denen und finde sie richtig gut, aber meine Mutter nicht![]()
![]()
![]()
![]()
--~Tühl~
KÄSEBROT
@Alle, die TLoZ für ein Werk von SoaD hielten (zu denen ich auch gehöre): Woha, hat der Napster-User gut hingekriegt, weil alle Welt daran glaubt. Das war die größte entteuschung seit Raider in Twix umbenannt wurde.
@Champer: Meine Mutter mag die Typen. Is mir aber eigentlich egal. Solange sies dich hören lässt, kanns das doch auch für dich sein oda?
So, jetzt hab auch ich meinen Senf dazu gegeben
Jamahl
quatsch, eigentlich haben sie doch nur 2 richtige alben. steal this album sind bloß die b-sides von toxicity. und das erste album war mit sicherheit nicht so toll wie toxicity, aber das beweist doch bloß wieder dass sie sich weiterentwickelt haben.Zitat
bei mir hats etwas länger gedauert bis ich mich mit dem stil anfreunden konnte, wahrscheinlich weil er eben so innovativ ist. letztendlich find ich die musik hammergeil und bin gespannt auf ein neues album.
SOAD rockt wie blöde, eine meiner persönlichen lieblingsbands!habe alle drei alben von ihnen...
meine favs:
von System of a Down: Spiders, Suite-Pee und Sugar
von Toxicity: ganz klar Chop Suey!, Aerials und Prison Song
von Steal this Album!: Innervision, Boom! und F**k the System
@ dj n: ist ja auch klar, dass sich auf "steal this album" alles wie auf den anderen beiden alben anhört: es ist nämlich nix anderes als eine compiltation aus songs, die es nicht auf die anderen beiden alben draufgeschafft haben, also eine b-seiten-sammlung!
oh, merke gerade dass Col-Chi das schon geschrieben hat, aber ich lass es trotzdem stehen, weil es nicht nur die b-sides von toxicity, sondern AUCH vom selfnamed-album sind!![]()
ich hab mich dabei nur auf die noten bezogen... während sie früher simplere tonsequenzen verwendet haben ist das im neusten album ausgefeilter worden... sie sind vielseitger geworden^^Zitat
Seit ich mir in Japan nun die SoaD Alben geholt habe, wünscht ich, ich hätt hier ne fette Anlage mit dicken Boxen... ;___;
Ich liebe die Jungs.
Favouriten: Aerials, Forest, Deer Dance, Science, Toxicity, Innervision, Roulette und Streamline.![]()
Zitat
![]()
![]()
Ja, der is gut xD
Ohmanohmanohman... so gut gelacht hab ich echt lange nicht mehr xD
Nja... so viel ausgefeilter sind die einzelnen Riffs etc nun auch nicht auf den anderen Alben als beim ersten AlbumZitat
Ich will ihnen zwar den musikalischen Fortschritt nicht absprechen, aber einen Fortschritt, der eher an Minimalismus grenz so in den Himmel zu heben, als ob es ein kompletter Stilwechsel wäre, kann ich leider auch nicht tollerieren, tut mir leid...
DJ n