-
Abenteurer
Dann meld ich mich mal um die Nichtraucherfraktion hier zu stärken.
Hab nie angefangen zu rauchen, liegt wohl daran das von dem gestank schlecht wird, bin allerdings gezwungener massen passivraucher (danke an meine Mutter finds ja schön das sie selbst im winter nur auf der Terrasse raucht, aber die liegt dummerweise direkt unter meinem Fenster. Früher war ich militanter Nichtraucher, hab meine Mutter jedesmal angenörgelt wenn sie geraucht hat, von wegen Geld etc. nach ca 3 Jahren hab ichs aufgegeben und wenn sich in meinem Freundeskreis einer ne Kippe anmacht, stell ich mich halt so hin das ich möglichst wenig von dem Rauch abkriege.
Allerdings hab ich einige Grundsätze was das Rauchen angeht, so wird in meinem Zimmer zum Beispiel nicht geraucht (obwohl wie aus oben genannten Gründen eigentlich sinnlos, aber hier gehts ums Prinzip), oder wenn ich irgendwas organisiere (Party, Lan, etc) gilt das nur draussen geraucht wird, egal ob es nen Flur ne Küche oder ähnliches gibt "in der man doch rauchen könnte". Ausserdem kommt es des öfteren vor das wenn sich Leute in den rücksichtslosesten Situationen ne Kippe anmmachen (mein Lieblingsbeispiel; Bahnhaltestelle es regnet 15 Leute unter so nem ziemlich kleinen wartehäusschendach und einer mittendrin meint sich ne Kippe anmachen zu müssen), durchaus leicht sickig werde und denen dann auch lautstark meine Meinung mitteile und wenn dann der Typ aus obigem Bsp. meint "das wäre doch vollkommen normal", dann werd ich auch durchaus ausfallend (hat mir schon einige blöde Blicke von umstehenden eingebracht, aber das kann ich nicht ab).