-
Ehrengarde
Meine beste Freundin ist strikte Nichtraucherin, ihr Freund allerdings fast schon Kettenraucher. Man kann nirgendwo mit den beiden zusammenhingehen, weder ins Freibad, noch in die Disko oder zu Freunden, ohne das die beiden sich deswegen in die Wolle geraten. Er will seine Freiheit und seine Kippen, sie will keinen Aschenbecher küssen. Für die beiden ging das manchmal schon so weit, dass sie sich richtig angegiftet hatten und tagelang rumgezickt haben.
Wenn ich Kaddy dann frage, warum sie bei mir nichts dagegen hat, meint sie nur: "Bei dir stinkt das nicht so wie bei ihm." Totaler Schwachsinn natürlich, also frage ich mich: Warum hat sie bei ihrem Freund was dagegen, bei ihrer besten Freundin aber nicht?
Jedenfalls ist es schade, wenn Leute sich aus fehlender Akzeptanz wegen den dämlichen Kippen streiten. Ich würd nicht mal meinem besten Freund verbieten zu rauchen. 1. Es ist sein Leben und sein Körper. Klar, kann ich ihm zu denken geben, wie ungesund das ist bla bla bla, aber ganz ehrlich: Die Raucher wissen das selbst. 2. Ich möchte auch nicht, dass die Leute sich in mein Verhalten einmischen und mir sagen, was ich tun und lassen soll.
Wer Freundschaften nach dem Zigarettenkonsum aussucht...
(that hurts)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln