@Ete
ich habe mit 15 angefangen zu rauchen Es fing auch ganz normal mit diesem Gruppenzwang an - Gott sei dank die einzige Sache bei der ich mich dem Gruppenzwang nicht entziehen konnte, bei stärkeren oder "richtigen" Drogen hab ich jedesmal Nein gesagt und kann heute mit 35 stolz behaupten noch niemals einen Joint geraucht zu haben oder stärkere Drogen genommen zu haben

Das soll jetzt aber bitte keine Aufforderung zum Diskutieren über das Einnehmen von Drogen und dem abhängig sein werden

@one_winged_angel
so blauäugig wie du möchte ich auch mal sein - aber vielleicht hast du ja noch das Glück und kannst wieder aufhören.
BTW was für eine schwachsinnige Wette ist das denn : ein Jahr rauchen und dann wieder aufhören.

@Blade_ss
es stimmt das ich im Sport eine Art Ersatzdroge gesucht habe. Ich werd zwar nicht zappelig und nervös wenn ich nicht gehe aber als ich eine zeitlang nicht zum Sport konnte überkam mich das Verlangen nach Nikotin zeitweise so stark das ich kurz vor dem Aufgeben war und die typischen Entzugserscheinungen wieder entwickelt habe - sprich ich war launisch und zickig.
Als ich wieder Sport treiben konnte hat das schnell wieder aufgehört das ich Schmacht auf eine Zigarette hatte.