Bin Nichtraucher, aber nicht militant... seh nur nicht wirklich einen Sinn dahinter, soviel Geld in die Luft zu blasen.
Alkohol lass ich mir einreden, der schmeckt wenigstens nach was, aber ich hab noch keinen Raucher getroffen, der gesagt hätte, er raucht, weil es ihm/ihr schmeckt... strange.
Bei mir war es so, daß beide Elternteile sehr starke Raucher waren (Mutter Fags, Vater Pfeife), und ich gezwungenermaßen immer passiv geraucht habe (die ersten 22 Jahre meines Lebens)... ich denke, die Langzeitschäden, die ich dadurch mal haben werde, genügen mir.
Klar hab ich auch so mir 14,15 mal versucht, wie das so ist, hat mir aber nie geschmeckt/was gegeben... wenn ich jetzt nach eingen Gläsern irgendwas mich wieder mal zu einer Zigarette überreden lasse, hab ich, wenn überhaupt, nur Kopfweh, warum auch immer.
Vor mir aus soll sich jeder so umbringen wie er will, solange er mir nicht direkt den Rauch ins Gesicht bläst... und in meiner Wohnung wird _nicht_ geraucht, die Leute sollen gefälligst auf den Gang gehen... Toleranz ja, aber nicht in meinem ureigenen Lebensbereich