mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 139

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mein Vater versucht seit dieser Woche mit dem Rauchen aufzuhören... ein Segen nicht jeden Morgen schon gleich nach dem Aufstehen diesen Qualm ertragen zu müssen. Hoffentlich packt er es, den ganzen Tag in keiner vermufften Bude leben zu müssen ist schön. :>

    Ich selbst habe nie geraucht... wenn man die paar Zigaretten zum Probieren nimmt . Ich finds unsinnig seinen Körper selbst kaputt zu machen und dafür auch noch was zu bezahlen (die sanfte Form des Masochismus? O_o)

  2. #2
    Ich habe nur schlechte erfahrungen mit Rauchen!Naja ich habe noch nie gezogen , weil ich immer wenn ich ne Zigarette sehe das Husten meines Vaters hlöre!Jeden Morgen hustet der sich die Lunge aus dem Leib!Außerdem habe ich was gegen sowas!Eine aus unserer Kalsse (in meiner Clique)ist raucherin!Wir waren mal in ne Pizzeria da nach hat sie mir ne Zigarette angeboten und ich habe abgelehnt!Sie meint ich wäre ein "Öko"!Seitem rauchen alle aus der Clique (außer mir), weil sie angsthanben das man sie für "Ökos" hält!Das ist doch Schwachsinn!Sich 5-10 JAhtre seines Lebens nehemen lasse , weil man Angst davor hat als "Öko" beleidigt zu werden!Außerdem was hat man vom Rauchen !MAnn wird ja nicht mal High davon(ich habe auch noch nie gekifft!)

  3. #3

    Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kirschwasser
    einige von euch haben übrigens gesagt Rauchen würde beruhigen dazu kann ich nur eins sagen :
    Dass Nikotin (insbesondere bei Frauen) eine beruhigende Wirkung hat, ist erwiesen. Wenn du keine Lust auf Potenzstörungen, Arthritis, Lungenkrebs, Sinneszellenverminderung, Nieren- und Harnwegebeeinträchtigung und so weiter hast, würde ich dennoch vom rauchen abraten.
    Ich habe nun aufgehört, ausserhalb des Ausgangs zu rauchen.
    Zitat Zitat
    Eigentlich müsste ich lachen, denn das kann doch kaum dein Ernst sein, oder ? Es ist jedem Menschen selbst überlassen, was er mit seinem Körper anstellt, ob er ihm schadet oder weiß der Teufel, und ihm/ihr dann sofort jeglichen Kontakt zu kündigen, nur weil du nicht magst, wenn er/sie raucht ist einfach nur dumm und intolerant. Sei froh drüber, dass du nicht rauchst, aber bitte versuch' irgendwo Akzeptanz mitzubringen, Verständnis kann man ja nicht verlangen. *rolleyes*
    War auch mein erster Gedanke, aber eigentlich ist solche Intolleranz den Rauchern gegenüber und der Gruppenzwang zum Nichtrauchen das Beste, was einem jugendlichen Freundeskreis passieren kann, daher würd ich das nicht so verurteilen.

    @Ete:
    Hört sich schwer nach Tabakwerbung an.

  4. #4

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von avrael
    War auch mein erster Gedanke, aber eigentlich ist solche Intolleranz den Rauchern gegenüber und der Gruppenzwang zum Nichtrauchen das Beste, was einem jugendlichen Freundeskreis passieren kann, daher würd ich das nicht so verurteilen.
    Das mag anfangs so aussehen, aber spätestens wenn die ersten mit dem Rauchen anfangen - was mit großer Wahrscheinlichkeit passieren wird, da von 10 Leuten (nur als Beispiel) sicher nicht alle die Willenskraft haben werden, ihrer Neugier und dem leider ebenfalls vorhandenen Gruppenzwang zu widerstehen - wird es dann bald keinen oder nur noch einen sehr eingeschränkten Freundeskreis geben, wenn sich das dann wirklich so wie in Kirschwassers Satz verhalten sollte, und eine Nichtexistenz ist imho nie "das Beste, was einem jugendlichen Freundeskreis passieren kann".

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von avrael
    Ich habe nun aufgehört, ausserhalb des Ausgangs zu rauchen.
    Gratz dazu.

  5. #5
    Nun muss ich auch mal wieder in einen Raucher-Thread schreiben, das letzte Mal war es IMO der Thread bei GW.

    Ich bin jetzt, nach 20 Jahren regelmässigem Rauchen, seit 6 1/2 Monaten Nichtraucher
    Ab und an überkommt mich zwar die Lust auf eine Zigarette, vor allem jetzt im Sommer, aber so langsam ebbt dieses Verlangen immer mehr ab.

    Man merkt auf einmal das man mehr Kondition hat, morgens nicht mehr hustet; nicht mehr nach Nikotin stinkt ^^ usw.

    Das man als Nichtraucher mehr Geld hat muss ich aber bestreiten denn ich habe genausowenig/viel Geld wie ich als Raucher gehabt habe. Jetzt geb ich das Geld eben für andere Dinge aus.

    Zugenommen habe ich übrigens auch nicht viel da ich gleichzeitig mit dem Nichtrauchen angefangen habe 4x die Woche Sport zu treiben und nun im Sommer kommt das Fahradfahren wieder hinzu.
    Eher ist es dadurch so das ich fast 2 Kilo abgenommen hab *freu*

    Vielleicht ist dies ja doch ein kleiner Ansporn für manche mit dem Rauchen aufzuhören
    Aber das kann ein Aussenstehender eh keinem Raucher sagen das es einfach ist mit dem aufhören, da man aus eigener Kraft und Willensstärke aufhören muss.

  6. #6
    hast recht...am besten ist Sport, denn von der einen Sucht(Rauchen) in die andere (Essen) ist zwar nur eine Verlagerung, aber ebenso schädlich für den Körper!

    ZUm Glück hab ich nie geraucht...

    ...bis auf Waserpfeife
    ...gestern wieder.....mit Mango- Tabak

  7. #7
    ich hab vor ziemlich genau drei Jahren damit aufgehört (endlich geschafft, nach zahlreichen Versuchen), und ich bin zu dem Schluß gekommen, daß die Rauch-Entwöhnung mit zu den schwierigsten Entzügen gehört. Zumindest, wenn man so lange geraucht hat, wie ich (22 Jahre ). Mit dem "Grünzeug" und dem Alkohol, sowie diversen anderen Drogen gab es für mich keine Probleme.

    Jetzt bin ich zum Glück absolut suchtfrei, es gibt IMO nichts ätzenderes, als von irgendwas oder wem in Abhängigkeit zu stehen.

    es lebe die Freiheit
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  8. #8
    Ich les' mir jetzt nicht den ganzen Thread durch, weil ich vor allem heute eh total kaputt bin von dem elenden Sommer-Wetter.

    @Topic:

    Seit ca. einem Jahr Gelegenheitsraucher. Und das wirklich sehr gelegentlich, was eine 3-monatige Pause zwischen zwei Zigaretten entstehen lassen kann. Klischéehaft rauche ich Marlboro, steig' aber wohl auf Frauenzigaretten um. Wirklich auf die Börse geht's nicht, mir ist meine erste Packung immernoch nicht leer gegangen. Ansonsten bin ich auch für eine Tabakpfeife zu haben, habe allerdings keine eigene.

    Was die Intoleranz der Raucher angeht, so ist das aber wahrlich nicht immer so, dass sie Nichtraucher ignorieren. Teilweise merken sie das Unbehagen des Passivsrauchers sehr schnell und gehen darauf ein (Einige Bekannte von mir reagieren so, einer darunter ist sogar bekennender Kettenraucher.), aber meist sagen die Nichtraucher ja auch nichts. Nicht, dass ich bezweifle, das einige darauf aufmerksam machen, allerdings sage ich aus Erfahrung, dass viele aus Höflichkeit heraus kaum etwas von sich geben.

    Und, um zum Ende zu kommen, das "Warum?" bei Rauchern hat keine Antwort, habe ich auch schon oft gesagt. "Warum nicht?" hat viele Antworten, aber ich kann wahrlich nicht sagen, warum ich ab und zu zur Zigarette greife. Es schmeckt eigentlich nicht, es fühlt sich auch nicht toll an und die Wirkung ist eigentlich nicht wirklich zu merken. (Es gibt eine, ja. Aber wirklich fühlen kann man sie nur bei Stress.)

    unfixable. - Kann mit Wasserpfeife nichts anfangen.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  9. #9
    Habe vor ca.einem Jahr angefang,also mit 17.Davor war ich Nichtraucher nr.1,is auch eigentlich nur eine Wette,wenn das Jahr ganz rum is will ich wieder aufhören,muss aber sagen das es manchmal wirklich entspannen kann.
    Rauche die roten Gauloises,und in meiner Familie raucht so ziemlich jeder....

  10. #10
    Du bist ziemlich blauäugig, wenn Du denkst, daß das Aufhören so leicht ist, wie das Anfangen
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    ...bis auf Waserpfeife
    ...gestern wieder.....mit Mango- Tabak
    Hmmm, Fruchttabak sollte ich auch mal probieren, schmeckts denn ???

    @Dante und SheeRah: Wie alt seit ihr denn, das ihr 20 Jahre Rauchersein auf'm Buackel habt
    Zitat Zitat
    Ifrit sagte:
    und eine Nichtexistenz ist imho nie "das Beste, was einem jugendlichen Freundeskreis passieren kann".
    So siehts aus, ob jemand ein Freund ist, hat doch nix dfamit zu tun, ob er raucht. Ich hab auch viele NichtraucherFreunde...

  12. #12
    @Ete
    ich habe mit 15 angefangen zu rauchen Es fing auch ganz normal mit diesem Gruppenzwang an - Gott sei dank die einzige Sache bei der ich mich dem Gruppenzwang nicht entziehen konnte, bei stärkeren oder "richtigen" Drogen hab ich jedesmal Nein gesagt und kann heute mit 35 stolz behaupten noch niemals einen Joint geraucht zu haben oder stärkere Drogen genommen zu haben

    Das soll jetzt aber bitte keine Aufforderung zum Diskutieren über das Einnehmen von Drogen und dem abhängig sein werden

    @one_winged_angel
    so blauäugig wie du möchte ich auch mal sein - aber vielleicht hast du ja noch das Glück und kannst wieder aufhören.
    BTW was für eine schwachsinnige Wette ist das denn : ein Jahr rauchen und dann wieder aufhören.

    @Blade_ss
    es stimmt das ich im Sport eine Art Ersatzdroge gesucht habe. Ich werd zwar nicht zappelig und nervös wenn ich nicht gehe aber als ich eine zeitlang nicht zum Sport konnte überkam mich das Verlangen nach Nikotin zeitweise so stark das ich kurz vor dem Aufgeben war und die typischen Entzugserscheinungen wieder entwickelt habe - sprich ich war launisch und zickig.
    Als ich wieder Sport treiben konnte hat das schnell wieder aufgehört das ich Schmacht auf eine Zigarette hatte.

  13. #13
    Meine beste Freundin ist strikte Nichtraucherin, ihr Freund allerdings fast schon Kettenraucher. Man kann nirgendwo mit den beiden zusammenhingehen, weder ins Freibad, noch in die Disko oder zu Freunden, ohne das die beiden sich deswegen in die Wolle geraten. Er will seine Freiheit und seine Kippen, sie will keinen Aschenbecher küssen. Für die beiden ging das manchmal schon so weit, dass sie sich richtig angegiftet hatten und tagelang rumgezickt haben.

    Wenn ich Kaddy dann frage, warum sie bei mir nichts dagegen hat, meint sie nur: "Bei dir stinkt das nicht so wie bei ihm." Totaler Schwachsinn natürlich, also frage ich mich: Warum hat sie bei ihrem Freund was dagegen, bei ihrer besten Freundin aber nicht?
    Jedenfalls ist es schade, wenn Leute sich aus fehlender Akzeptanz wegen den dämlichen Kippen streiten. Ich würd nicht mal meinem besten Freund verbieten zu rauchen. 1. Es ist sein Leben und sein Körper. Klar, kann ich ihm zu denken geben, wie ungesund das ist bla bla bla, aber ganz ehrlich: Die Raucher wissen das selbst. 2. Ich möchte auch nicht, dass die Leute sich in mein Verhalten einmischen und mir sagen, was ich tun und lassen soll.

    Wer Freundschaften nach dem Zigarettenkonsum aussucht...

    (that hurts)

  14. #14
    @Mascara,ich akzeptiere es auch, wenn andere rauchen, kann es eh meistens nicht verhindern.
    Das Problem dabei ist nur: der Rauch bleibt ja nicht nur bei dem Raucher hängen
    Alle in seiner Nähe rauchen mit, ob sie das wollen oder nicht, und das ist dann auch meistens der Streitpunkt.
    Ich weiß selber nur zu gut, daß einem das als Raucher ziemlich egal ist, aber wenn Du mal Kinder hast, wirst Du das vielleicht anders sehen. Die sind nämlich zu klein, um sich zu wehren und ihre Gesundheit zu schützen.

    @ETE, hab mit 13 angefangen, auch weils so cool war .
    Die erste Kippe war eine Rote Hand ohne Filter, trocken wie Stroh.
    Mann hab ich gehustet , und weil ich nicht selber an Zigis dran kam, hab ich auch manchmal die seltsamsten Dinge geraucht, schwarzen Tee, Kamillenblüten (übrigens sehr lecker), zerbröselte Spalttabletten, Bananenschalen, Wiesengrass (hatte wohl was nicht richtig verstanden *lol*), usw.
    *waren das Zeiten *

    achso, hier wurde mal behauptet, daß Zigaretten nicht schmecken.
    Das find ich überhaupt nicht. Mir passiert es sogar heute noch, daß ich Rauch von bestimmten Zigaretten gerne rieche.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  15. #15
    Bin zwar Nichtraucher aber.......
    hat einer schon die stylischen Summer-Edition-Schachteln von West??? XD Die sehen irgendwie geil aus. ^^ Müsste man mal jedes Jahr alle sammeln und dann irgendwann bei Ebay verkaufen *rofl* Gibt sicher irgendwelche Verrückten Ziggi Freaks, die es kaufen würden

  16. #16

    Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Ich weiß selber nur zu gut, daß einem das als Raucher ziemlich egal ist
    Quatsch. Zumindest in meinem Umkreis sind die Raucher recht rücksichtsvoll.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Warum hat sie bei ihrem Freund was dagegen, bei ihrer besten Freundin aber nicht?
    1. Weil du wohl weniger oft rauchst.
    2. Weil sie dich nicht küssen "muss".
    Mein Vater hat meine Mutter übrigens auch zum Nichtrauchen bewegt.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen, Freundeskreis nach Zigarettenkonsum aussuchen ist schwach.
    Zitat Zitat
    hat einer schon die stylischen Summer-Edition-Schachteln von West??? XD Die sehen irgendwie geil aus. ^^
    Ähm... kenn ich nicht.
    Zitat Zitat
    achso, hier wurde mal behauptet, daß Zigaretten nicht schmecken.
    Das find ich überhaupt nicht. Mir passiert es sogar heute noch, daß ich Rauch von bestimmten Zigaretten gerne rieche.
    Bei Zigaretten passiert mir das jetzt wirklich sehr selten, ich mag den Geruch überhaupt nicht, wenn andere rauchen. Wenn ich selber rauche, merke ich vom Geruch eigentlich sehr wenig...

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante

    Ich weiß selber nur zu gut, daß einem das als Raucher ziemlich egal ist, aber wenn Du mal Kinder hast, wirst Du das vielleicht anders sehen. Die sind nämlich zu klein, um sich zu wehren und ihre Gesundheit zu schützen.


    Ich gehör zu den Leuten, die rausgehen, wenn Säuglinge und Kinder dabei sind. Beim Tanzen (dort kommt oft eine Freundin meiner Tanzlehrerin mit ihrem Neugeborenen hin) bin ich oft von selbst rausgegangen, weil ich, wie du schon schreibst, bei meinen Kindern später auch so behandelt werden möchte.

    Ich denke, wenn man älter ist, sollte man Kompromisse schließen können, wie Fenster öffnen, rausgehen oder in einen anderen Raum gehen, wenn es Leuten echt so gegen den Strich geht.

    Zitat Zitat

    achso, hier wurde mal behauptet, daß Zigaretten nicht schmecken.
    Das find ich überhaupt nicht. Mir passiert es sogar heute noch, daß ich Rauch von bestimmten Zigaretten gerne rieche.
    Dito. Es riecht für mich einfach gemütlich, ich verbinde mit Zigarettenrauch relaxtes Zusammensitzen und Gemütlichkeit. Für andere vielleicht dumm und schwer zu verstehen aber durch meinen Vater, der auch viel raucht und den ich über alles liebe, ist das wohl schon so tief verankert. Wenn ich selbst nicht rauchen kann, ist es auch schon ok, wenn die Leute um mich herum rauchen, es riecht für mich einfach meist gut und vertraut.

    Kennt jemand hier die Marke: Sex ?



    Hab leider nur diesen kleinen Ausschnitt der Schachtel gefunden, klickt auf das Symbol, dann kommt ihr zur Homepage. Darunter schlängelt sich noch eine grüne Schlange, hab ein Exemplar der Schachtel irgendwo im Zimmer rumfliegen. Ist zwar Schwachsinn son Trubel um ne Marke zu machen, die Sex heisst, aber was solls.

  18. #18
    Ja, ich sag ja einige Schachteln haben echt style ^_~ Hm, ich glaube ich sammel die bald als Xtreme passiv raucher *grins* ^___^

  19. #19
    @avrael,
    Zitat Zitat
    Quatsch. Zumindest in meinem Umkreis sind die Raucher recht rücksichtsvoll
    dann hast Du aber echt Glück mit Deinem Umkreis

    @Mascara,
    Zitat Zitat
    Ich gehör zu den Leuten, die rausgehen, wenn Säuglinge und Kinder dabei sind.
    Dann gehörst Du zu den wenigen Ausnahmen, meiner Erfahrung nach. Vielleicht weil Du eine Frau bist...

    @Yuna, ich hab auch immer noch ne alte Metalldose von Javaanse Jongens mit einem Kroko drauf und dem Spruch "wer raucht, frißt auch kleine Kinder" oder so ähnlich
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  20. #20
    Also hier meine Antworten:

    Warum: Keine Ahnung, habs einfach mal ausprobiert und gefallen dran gefunden.

    seit wann: etwas länger als ein Jahr

    aufgehört: nö

    Marke: Lucky Strike, Marlboro, Drum Tabak (Sepcial Blättchen, kein Filter), Nil

    Wieviel: Um die 6 Zigaretten an einem Tag

    Situationen: Parties, Langeweile (>_<), wenn ich mit Freunden zusammen bin

    Wer: Meine Muddha raucht und ziemlich viele, die ich kenne...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •