^^bZitat
Was genau hast du davon, dass du dich in deinem Geschmack von anderen abhebst? Gut, du hebst dich damit sicher von deiner Familie ab, vielleicht von deinen Freunden, evtl. von deiner Nachbarschaft und u.U. sogar vom Rest der Stadt. Frage ist, wie konntest du den Geschmack entwickeln? Doch wohl, weil irgendwer in der weiten Welt da draussen in etwa den gleichen hat, und zumindest noch ein bis zwei Andere, wegen denen er das Zeugs veröffentlicht.Zitat
Wen interessiert es denn, wie hochindividuell dein Geschmack ist?
Es ist so oder so mindestens genauso ignorant, alles, was irgendwie seinen Weg in die Charts schafft, als Mist abzustempeln, wie ein ganzes Genre anhand einiger Kostproben zu verurteilen.
Britney Spears - Nicht gerade die Spitze guter Musik; eine Erkenntnis, zu der man in den 5 (?) Jahren ihrer Karriere durchaus gelangen konnte. Was passiert? Ein weiteres ihrer Lieder (Toxic) landet in den Charts, und hey, es ist (soll ich mir das imo sparen? ~.~) verdammt gut.
Es mag Stücke mit anspruchsvolleren Texten geben - aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die primär Wert darauf legen.
Es mag Stücke geben, die musikalisch ausgefeilter sind - was stört es mich, wenn das hier momentan eingängig und gefällig ist?
Also, (man kann es wohl nicht oft genug wiederholen) nicht jeder Undergroundtrack ist gut, nicht jeder Chartstürmer ist schlecht, und generell ist es zwar legitim, ein ganzes Genre für sich eher auszuklammern, aber ignorant, sich vollkommen dafür zu sperren.
[/ot]