-
Kämpfer
Zitat
Original geschrieben von Kotetsu
Ok ich will zwar nichts anfangen aber dann kannst du genauso gut sagen das Gedichte primitiver als Sinfonien sind und das glaube ich eher nicht.
...
Ich sage ja nicht, dass das musikalische zwangsläufig wichtiger sein muss, als die Texte, nur für mich ist Gesang primär erstmal ein Instrument. Bei der Musik geht es mir eben um selbige. Dass es da tolle Texte gibt ist für mich sekundär, wenn nicht ternär. Die Texte sind deswegen keinesfalls primitiv oder minderwertig im Vergleich zur Musik.. Das war lediglich meine persönliche Meinung, und die besagt, dass der musikalische Part vom Hip-Hop für meinen Geschmack weitläufig zu primitiv ist. Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich wollte nie zum Ausdruck bringen, dass Hip-Hop Texte in irgendeiner Weise minderwertig sind. Ganz im Gegenteil, gerade da der Großteil des Hip-Hop von den Texten beherrscht wird, steckt ein ungeheuer großes Potential dahinter. Ob dies im Untergrund voll ausgeschöpft wird, das weiß ich nicht, aber dass es das in Diss Texten und den meisten Charterfolgen nicht wird, da sind wir uns sicher einig. Wie gesagt, für mich spielen Texte eine untergeordnete Rolle in der Musik. Außerhalb der selbigen sieht das ganz anders aus. Allerdings, wenn ich politkritische Themen behandeln möchte, dann setze ich mich lieber mit einem guten Buch oder mit anderen Menschen in einer Diskussion auseinander.
Zum Thema LP und Nickeldreck sag ich mal gar nix weiter (is genau wie mit den Diss Texten, da frag ich mich auch, wie man sich sowas anhören kann)... da gabs doch so ne schöne Webseite, wo zwei Songs von Nickelback übereinander gelegt wurden...
Außerdem sagte ich, dass es das Wichtigste ist, leider wird es gerade in populären Musikstilen (Hip-Hop, Nu Metal) oft anders praktiziert. Und dass Leute, die dissen, leichter an einen Vertrag kommen, als Leute, welche intelligente Texte liefern, ist wohl genug Beweis, dass im Genre etwas fürchterlich falsch läuft. Wie gesagt, der Untergrund wird für eine Weile sicher bestehen bleiben, aber der populäre Teil wird sich für kurz oder lang in den Dreck fahren.
Für Grammatikfehler und unvollständige Aspekte keine Gewähr, viel zu kurz geschlafen.
--
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.