Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: HIP HOP ist tot

  1. #21
    Jedem das seine, ich hab nichts gegen Hip Hop
    Manches mag ich auch davon

  2. #22
    Eben. Jedem das seine.
    Wer auf das Sprechen zu nem immer gleich bleibendem Beat steht ^^


    Hip-Hop ist schrott. Definitiv.

    Es gibt nicht was schlechter gemacht und nivauloser ist. Obwohl es mal guten Hip-Hop gab.

    *auf seine Fettes Brot CD aus alten Zeiten schaut*


    Aber so Leute wie KKS gehen mir echt am *rsch vorbei

    Aber wenn wer auf so ne hirnlose Mitläuferkacke steht, bitte!

    Es gibt kaum Hip Hoper die dies auch wären wenn alle Volksmusik hörn würden. Die wollen eben kewl sein, aber ich finde das nicht kewl...

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kotetsu
    EDIT: Rofl jetzt ist mir noch was eingefallen.
    Ihr wundert euch warum die Rapper mit den ganzen Battle-Texten aufkreuzen a lá "Ich bin der beste" und "Wickeda MC"?
    Tja die Metal Bands können andere ja mit ihren Sounds toppen aber mit was arbeitet ein Rapper? Ja? ISts euch eingefallen? Fein.
    Er textet eben nur und wie will er überzeugen? Indem er den anderen eben dissed. Tja so ist das.
    WICKED
    Durch primitiv formulierte akkustische Schwanzvergleiche? Ich bitte dich... Als ob Musik ein HÖHER SCHNELLER WEITER Wettbewerb wäre, wer so denkt hat den Sinn dahinter für sich selbst scheinbar um 180° gedreht. Das Wichtigste ist (ja, auch bei einer Metalband, sollte es kein "Ich zerhack jeden Tag ne Klampfe" Grindcore sein), dass eine Band ihren eigenen Stil findet und sich selbst treu bleibt. Was nützt es mir, wenn Output A der Band B die neue Platte der Konkurrenten C mal wieder brachial in Sachen Geschwindigkeit schlägt, die Distortion noch ein paar Grad weiter aufgedreht, die Lautstärke doppelt so hoch und der Drummer mittlerweile wegen Burn-Out Syndrom in Behandlung ist? Das kann und soll nicht Sinn der Musik sein, ebenso wie es lächerlich ist, wenn sich Leute auf textlicher Ebene gegenseitig die Köpfe einschlagen, wer denn nun die dicksten Eier hat.

    Ich sags mal so, Hip Hop ist, wie du bereits angedeutet hast, hauptsächlich Sache der Texte. Und da frage ich mich wirklich: Gibt es tatsächlich Menschen, die sich diese sog. "Battles" oder "Disses" bewusst anhören? Es gibt doch wirklich bessere Alternativen, politische Lyrics, sozialkritische Texte, alles, aber wieso sowas? Zeugt ein solcher Textinhalt nicht wirklich von höchster Niveaulosigkeit? Ich denke, um das Hauptelement "seiner" Musikrichtung sollte man sich etwas mehr Gedanken machen, wer das tut (und einen Funken Grips besitzt), der produziert auch tiefsinnigere Texte.

    ..."Toppen", wenn ich das schon höre. Wenn sie unbedingt "toppen" wollen, sollen sie Sport treiben.. Wobei da dann auch der olympische Gedanke in den Hintergrund gerückt werden würde. Als einzige Alternative bleibt da ja nur: Tekken zocken.



    Ob Hip Hop tot ist/war/sein wird, vermag ich nicht zu sagen, ich denke nur, dass er seine Machtstellung über kurz oder lang verlieren wird, d.h. es werden weniger "Yoyo, ich bitch fett das Haus"-Kinder auf der Straße rumlaufen. Warum? Ganz einfach, sie laufen zum nächsten Trend, sobald Hip-Hop wieder out ist. Der Kern, also der Untergrund, wird nach meiner Einschätzung zumindest einige Weile bestehen bleiben (es gibt ja heute noch einige Altrocker, welche auf 60er/70er Musik stehen), aber er wird wohl Veränderungen durchlaufen.. ich sehe als Tendenz, dass irgendwann einmal die musikalische Seite des Hip-Hop ein wenig aufzublühen beginnt, da diese mittlerweile schon droht, den Stil in eine Sackgasse zu fahren (die musikalische, nicht die textliche). Ich kann da natürlich nur spekulieren, aber bis Hip-Hop tot sein wird, wird noch einige Zeit vergehen.

    Zitat Zitat
    Kaum ist im Musik Forum mal ein Thread über Hip Hop aufgemacht, schon stürzen sich ein paar der selbsternannten Metalheads drauf und versuchen niveauvoll das feindliche Genre niederzumachen.
    Ach watt, das sieht nur so aus, weil es im Verhältnis mehr "Metalheads" hier gibt, als andere Gruppierungen. Gibt halt nicht nur viele Kiddie Hip Hopper, die sich durch ausleben ihrer aufgestauten Aggressionen (weil ihnen die Großen als Kinder immer die Unterhose hochgezogen haben) bemerkbar machen wollen, sondern auch viele Metaller (is halt harte Musik). Wobei ich denke, dass Hip Hop Kiddies dies hauptsächlich in ihrem selbstgebastelten IKEA Ghetto daheim tun, die Pseudo-Metaller dagegen ziehen sich aus Furcht vor der Sonne in ihr Kämmerchen zurück und landen zwangsläufig über die I-Net Anbindung (bezahlt Mutti) im RPG-Ring (bezahlt Mutti leider nicht), wo sie erstmal alles daran setzen - Schwert und Axt zur Hand nehmen - um in Manowar Manier den Feind (ihr wisst schon, der pöhse Hip Hop) vernichtend zu schlagen. Daher muss wohl die allgemeine Qualität an Hip Hoppern hier höher sein, als an Metallern, so als grobe Schätzung.

    Damit mich jetzt auch genug Leute behelligen, das war natürlich mein voller Ernst, oh ja...

    Hip-Hop ist nach meiner Ansicht ein Genre, dass sehr zwiegespalten gesehen werden kann. Es ist (jaja, ich weiß, Spitze des Eisbergs) musikalisch primitiv, der größte Anteil am Gesamtbild sind die Texte. Ich selbst höre selten Hip-Hop, weil ich Fan von Musik bin, nicht von Texten. Ich sags mal ganz ehrlich so: Solang mir der musikalische Rahmen eines Songs nicht gefällt, ist mir der Text darüber vollkommen egal, meistens ist die Stimme halt doch nur eins von vielen Instrumenten einer Band, welches halt auch als Sprachrohr genutzt werden kann. Wären die meisten Hip-Hop Songs von der musikalischen Untermalung her anspruchsvoller, so würde ich es auch wagen, öfter als nur selten mal einen Blick in die große Genre Kiste zu werfen und ein wenig nach guten Tracks Ausschau halten. In der jetzigen Situation macht mir das wenig Spaß, denn (Achtung, hier wieder nur auf die Musik bezogen) ich finde bei so vielen schlechten Tracks kaum mal einen guten.. da sinkt die Motivationskurve gen Null!
    Aber naja, das habe ich in einem älteren, mittlerweile geschlossenen Thread bereits kundgetan, sehe nicht all zu viel Sinn darin, das Ganze nun wieder breit zu treten.

    Zum Schluss noch etwas in eigener Sache: Ach Scheibenhonig, is das spät geworden...

  4. #24
    Zitat Zitat
    Durch primitiv formulierte akkustische Schwanzvergleiche? Ich bitte dich... Als ob Musik ein HÖHER SCHNELLER WEITER Wettbewerb wäre, wer so denkt hat den Sinn dahinter für sich selbst scheinbar um 180° gedreht.
    Ja tut mir Leid ich verteile eben keine Verträge deshalb kann ich ja nicht entscheiden wer einen kriegt. Nur Leider achten eben die meisten Labels auf den Stil und seine Wortgewandheit und die werden eben leider nur in Battles am meisten deutlich.
    Guck dir ´mal als Beispiel Samy Deluxe und seine LP an.
    Der Typ ist auch so einer der mit Battle Texten sich immer selbst verwirklicht, dass ist sein Stil. Aber auf dem Album gibts auch einen unglaublich geilen Poli-Track, damit du jetzt mal weisst dass ich keine Diss-Texte hör

    Zitat Zitat
    Das Wichtigste ist (ja, auch bei einer Metalband, sollte es kein "Ich zerhack jeden Tag ne Klampfe" Grindcore sein), dass eine Band ihren eigenen Stil findet und sich selbst treu bleibt
    Das kann man anders sehen. Ich kenne zig Bands deren Lieder sich einfach genau gleich anhören, klar es gibt Ausnahmen, aber das Gesamt-Paket sieht einfach genauso aus wie das alte Album. Als bekannte Beispiele LP und .......ah genau Nickelback wars.
    Ich mag die Bands aber jeder neutrale Musikkritiker wird dir dasselbe sagen.

    Zitat Zitat
    Das kann und soll nicht Sinn der Musik sein, ebenso wie es lächerlich ist, wenn sich Leute auf textlicher Ebene gegenseitig die Köpfe einschlagen, wer denn nun die dicksten Eier hat.
    Seien wir mal lieber froh das sowas bei uns nur textlich passiert und ab und zu mal ne kleine schlägerei, naja sido na und....

    Es gibt eben auch Rapper die wegen ihrem NICHT-DISS Stil keinen Plattenvertrag gekriegt haben, aber sie tun es nür für die Musik und stellen ihr Album online rein. BoFlower z.b.


    Zitat Zitat
    Hip-Hop ist nach meiner Ansicht ein Genre, dass sehr zwiegespalten gesehen werden kann. Es ist (jaja, ich weiß, Spitze des Eisbergs) musikalisch primitiv, der größte Anteil am Gesamtbild sind die Texte.
    Ok ich will zwar nichts anfangen aber dann kannst du genauso gut sagen das Gedichte primitiver als Sinfonien sind und das glaube ich eher nicht.
    Wo ich dir zustimmen kann, die meisten Diss-Texte SIND primitiv
    Ich sag nur dass im mom bei den Chartshörern die Disser beliebt sind, glücklicherweise haben FANTAS4 mit ihrem Track dass ein bißchen aufgelockert aber das Album dauert ja noch.
    Auf das neue Album von Samy bin ich auch gespannt und hoffe eben dass nicht die Hälfte irgendwelche Berlin-Hate Tracks sind sondern mehr nach dem Motto "Weck mich auf".

    Normal beschreiben die Rapper in ihren TExten was sie im Moment fühlen oder sie verarbeiten eine emotionale Niederlage, davon gibt es genug Tracks man muss sie nur suchen...

    Zitat Zitat
    Aber wenn wer auf so ne hirnlose Mitläuferkacke steht, bitte!
    Mitläuferkacke
    Klar das sowas noch kommt, is ja gut du niveauvoller Kritiker.
    Um sowas zu behaupten hast du auch bestimmt die Geschichte des HipHops studiert.

    Geändert von Kotetsu (07.08.2004 um 16:10 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ~VinCe~
    Jedem das seine, ich hab nichts gegen Hip Hop
    Manches mag ich auch davon

    looooooool, du hier?^^ tag auch

    ja man kann sich was anhören...

    dieses fuck u all, u little asses find ich ganz gut ^^

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    looooooool, du hier?^^ tag auch

    ja man kann sich was anhören...

    dieses fuck u all, u little asses find ich ganz gut ^^
    also wenn DAS kein Spam ist, dann weiß ich auch nicht mehr... solche Verwunderungen kann man auch per PN mitteilen...

    Also dieses "fuck u all, u little asses" ist imo auch unterkante...
    einfach das "böse böse" f-Wort nehmen und daraus dann einen "obercoolen" Song machen... also das ist auch wieder eines dieser Lieder, die mir bestätigen, dass der Hip Hop wirklich seinen Stand verloren hat und einfach nurnoch in der Gossensprache rumlungert...

    DJ n

  7. #27
    ich find das lied gut

    sorry fürs spammen^^
    kommt häufiger vor^^

    das lied find ich ganzg gut.. hab vergleiche gehört, er sei der deutsche Eminem, ein wenig hochgegriffen,wie mir erscheint, aber was solls...^^

    hat was drauf, mal shene was draus wird...

  8. #28
    Zitat Zitat
    also das ist auch wieder eines dieser Lieder, die mir bestätigen, dass der Hip Hop wirklich seinen Stand verloren hat und einfach nurnoch in der Gossensprache rumlungert...
    Ich sehe dass nicht als HipHop an sonder eher als Müll. Kein normaler Mensch der HipHop hört würde dies auch als jenes bezeichnen.
    Das ist einfach nur schrott, chartmusik eben.

    Mich wunderts überhaupt warum solche Lieder nicht zensiert werden und andere wo mal in einer kurzen Strophe das Wort Fuck vorkommt verstümmelt werden.


    Zitat Zitat
    hat was drauf, mal shene was draus wird...
    One-Hit Wonder

  9. #29
    Wie kann man son sch* Lied nur gut finden???
    Dieses Lied hat doch:
    0 Sinn
    0 Verstand
    (der sänger is scheiße)
    der videclip is bullsh*
    Des Lied is son kiddie-lied, wie der las ketchup song sag ich euch.
    Das ist der größte Müll aller Zeiten.
    Wer sowas kauft Ô_ô, der kann wirklich nur n 5-jähriger sein.
    Sowas würde ich sofort in den Bioabfall werfen.

    Gruß
    Dave-d

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kotetsu
    Ich sehe dass nicht als HipHop an sonder eher als Müll. Kein normaler Mensch der HipHop hört würde dies auch als jenes bezeichnen.
    Das ist einfach nur schrott, chartmusik eben.
    Ich denke, dass dieses Lied doch zu Hip Hop zu zählen ist, weil es eben die genretypischen Merkmale in der Musik aufweist. Hip Hop definiert sich ja nicht danach, ob die breite Masse der Hip Hopper es für Hip Hop halten oder nicht, sondern auch nach musikalischen Parametern. Welche das sind? Keine Ahnung, ich halte Hip Hop eh nicht für Musik...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kotetsu
    Mich wunderts überhaupt warum solche Lieder nicht zensiert werden und andere wo mal in einer kurzen Strophe das Wort Fuck vorkommt verstümmelt werden.
    Darüber hab ich mal 'nen Thread eröffnet. Der dürfte noch irgendwo auf den hinteren Seiten rumlungern
    aber nicht nur du wunderst dich darüber

    DJ n

  11. #31
    Zitat Zitat
    Welche das sind? Keine Ahnung, ich halte Hip Hop eh nicht für Musik...
    Rofl, wie fies du bist, jetzt gehst du aber los.
    Ich halte Metal ja auch nicht für musik, dieses dämliche geklimper ohne jeglichen sinn.Die Texte haben auch keinen tieferen Sinn.
    Ich mag höchstens Korn und von denen auch nur paar Tracks.Weiss jetzt nic obs dazu zählt weil ich mich eben da nicht auskenn und nur wenn dann die höchste Spitze.
    Na und sehen wirs ma so, ich will mich da nicht auskennen und ende

    Also ich will jetzt nix anfangen aber du hast mich zu gezwungen
    Jetzt mal lieber zurück zum Topic.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kotetsu
    Ok ich will zwar nichts anfangen aber dann kannst du genauso gut sagen das Gedichte primitiver als Sinfonien sind und das glaube ich eher nicht.
    Ich sage ja nicht, dass das musikalische zwangsläufig wichtiger sein muss, als die Texte, nur für mich ist Gesang primär erstmal ein Instrument. Bei der Musik geht es mir eben um selbige. Dass es da tolle Texte gibt ist für mich sekundär, wenn nicht ternär. Die Texte sind deswegen keinesfalls primitiv oder minderwertig im Vergleich zur Musik.. Das war lediglich meine persönliche Meinung, und die besagt, dass der musikalische Part vom Hip-Hop für meinen Geschmack weitläufig zu primitiv ist. Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich wollte nie zum Ausdruck bringen, dass Hip-Hop Texte in irgendeiner Weise minderwertig sind. Ganz im Gegenteil, gerade da der Großteil des Hip-Hop von den Texten beherrscht wird, steckt ein ungeheuer großes Potential dahinter. Ob dies im Untergrund voll ausgeschöpft wird, das weiß ich nicht, aber dass es das in Diss Texten und den meisten Charterfolgen nicht wird, da sind wir uns sicher einig. Wie gesagt, für mich spielen Texte eine untergeordnete Rolle in der Musik. Außerhalb der selbigen sieht das ganz anders aus. Allerdings, wenn ich politkritische Themen behandeln möchte, dann setze ich mich lieber mit einem guten Buch oder mit anderen Menschen in einer Diskussion auseinander.



    Zum Thema LP und Nickeldreck sag ich mal gar nix weiter (is genau wie mit den Diss Texten, da frag ich mich auch, wie man sich sowas anhören kann)... da gabs doch so ne schöne Webseite, wo zwei Songs von Nickelback übereinander gelegt wurden... Außerdem sagte ich, dass es das Wichtigste ist, leider wird es gerade in populären Musikstilen (Hip-Hop, Nu Metal) oft anders praktiziert. Und dass Leute, die dissen, leichter an einen Vertrag kommen, als Leute, welche intelligente Texte liefern, ist wohl genug Beweis, dass im Genre etwas fürchterlich falsch läuft. Wie gesagt, der Untergrund wird für eine Weile sicher bestehen bleiben, aber der populäre Teil wird sich für kurz oder lang in den Dreck fahren.

    Für Grammatikfehler und unvollständige Aspekte keine Gewähr, viel zu kurz geschlafen.

  13. #33
    Ich hör sehr gern HipHop, doch es stimmt schon dass in letzter Zeit ziemlich viel, öhm, Scheisse produziert wird. So zum Beispiel fast jedes der mir bekannten Liedern bei dem Lil' John in irgendeiner Weise mitgewirkt hat, oder alles was ich von Aggro und Konsorten kenne. Ach, und erst diese Melendiz-Person. o__0 Ich kann irgendwie nicht richtig erkennen ob der sichs elber ernst nimmt, aber wenn istd as schon ziemlich arm.

    Doch auch einiges Gutes wurde in letzter Zeit veröffentlicht, Speakerboxx/The Love Below von Outkast, To the 5 Boroughs von den Beasties oder auch Colege DropOut von KanYe West. Mjah, diese 3 Alben gefallen mir sehr gut, auch textlich.

    Eminem ist textlich in letzter Zeit IMO auch auf eine neue Ebene gelangt, doch bei ihm hat die Musik selber irgendwie abgenommen... Irgendwie hört sich jeder von ihm produzierte Track fast gleich an..

  14. #34
    okay ^^ ich hab den thread ganz vergessen aber hier schienen ja ziemlich viele zu posten. ^^ ich muss sagen dass meine meinung die ist:

    - dass die texte im hip hop sprechen mich absolut nicht an
    - dass eminem hat mal das ein oder andere gute lied gemacht und outkast ist auch wirklich sehr sehr gut.
    - deutscher hip hop der letzte müll ist weil die texte NOCH schlechter sind
    - dass ich respektiere leute die hip hop hören aber ich hasse diese aufmachung von hose irgendwo, kopf-schwulen-tuch etc. etc. natürlich kann man auch was gegen metaler sagen aber ich bin ehrlich und sage dass solche gruftis mit schwarzen haaren auch nicht mein stil sind.
    - das azreal spammt
    - dass gerade was das muische angeht hip hop auf der stelle tritt und die texte sogar absinken... die neusten lieder aus amerika wie hotel oder so sind alle sowas von *******

    aber ich denke man sollte nicht sofort auf die anderne losgehen und sagen.. iih hip hopper sind scheiße ich will nix mit denen zu tun ham. nur wen sie dann mit ihrem... eh.. man... was willst du? scheiße kommen dann kotz ich.. und dann ist die person bei mir unten durch, weil man kann auch normal reden.
    ansonsten naja ich werd mir jetzt auch mal die längeren posts durchlesen ^^

    moeb

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von KingWiZZard1
    Devon..Kennst du die Rapper dass du sie Sooo hasst..hast du schonmal mit ihnen gelabert..Nein, also red nicht...
    hast du denn überhaupt mit einem von denen gelabert??? ich wage mal das einfach zu bezweifeln und stimme M -P zu: mit ihren "äääääh"'s, "weiste ist halt so ne?!"'s und "voll am start"'s gewinnen rapper wie sido, azad oder melendiz (wenn man den rapper nennen kann) keine rechtschreibwettbewerbe...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von KingWiZZard1
    Hör dir mal die Eminem Marshal Mathers Lp an..dass ist im Grunde genommen dass gleiche wie Sido..
    nee, sido ist auf deutsch und eminem auf englisch

    nein, im ernst jetzt: sido hat zwar imo ein paar ganz coole traxx auf seinem album (mir gefallen "steig' ein", "maske" und sogar "mein block" irgendwie ganz gut), aber erreicht nie und nimmer das niveau von eminem, der im gegensatz zu sido, der alles ein bisschen augenzwinkernd und "lustig" rüberbringt, meistens sehr ernste songs geschrieben und gerappt hat, z.b. "marshall mathers" oder "kim" (beide auf der MM LP)...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von KingWiZZard1
    Zu dem Rest..HipHop IST in Deutschland gerade Savas, AZAD Aggro usw.
    du hast eine menge leute vergessen, aber momentan siehts echt so aus: aggro hat mit sido und bushido zwei echt gute leute "am start" (bah, jetzt rede ich auch schon so...), die's wirklich draufhaben, wobei ich bushido besser sido finde...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von KingWiZZard1
    Hier können mir die meisten Leute eh nicht Mindesten 20 Deutsche Rappe aus dem Kopf heraus aufzählen..und deshalb lohnt es sich nicht mit euch zu diskutieren..
    ach aber du oder was???
    ich könnte dem namen des threads ein schnippchen schlagen, indem ich einfach mal alle (deutschen) hiphop-artists aufzähle, die momentan "in" sind (inkl. persönlicher note):

    - sido ()
    - afrob ()
    - samy deluxe ()
    - curse ()
    - fettes brot ()
    - azad ()
    - beatfabrik ()
    - fünf sterne deluxe ()
    - fanta 4 ()
    - bushido ()
    - melendiz (muss leider aufgezählt werden... )
    - freundeskreis ()
    - deichkind ()
    - kool savas ()
    - eko fresh ()

    so, das sind immerhin 15 stück, und ich glaube das dürfte wohl genügen, um zu sagen, dasss deutscher hiphop noch LANGE nicht tot ist, auch nicht guter, auch wenn man z.b. von curse und deihckind nicht mehr so viel hört, aber sie gehören dennoch dazu zu den leuten "die's draufhaben"...

    @moeb: deutsche texte sind MÜLL??? ein paar vielleicht schon, dann rate ich dir, mal die texte von curse anzuschauen, oder von fettes brot, oder von fünf sterne deluxe, oder vonfreundskreis, das ist imo alles andere als MÜLL!!!

    @thread: was geht denn mit euch ab??? metaller hassen hiphoper und umgekehrt wie hund und auto das ist vielleicht ein hardcore-geflame, ganz speziell von dj n und kotetsu... fällt mir nur gerade auf.

    @ azrael: du spammst wie ein weltmeister: aus deinen texten kommt nur müll raus ^^ du hast höchstens zwei oder vielleicht auch drei konstruktive (mehr oder weniger) sachen hier reingebracht... ich könnte es nicht besser machen ^^

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Korei
    *sry4spam aber bei so ner musikrichtung, die im übrigen weniger aussagekraft als mein post hat, musste ich das sagen*
    DAS muss ich ernsthaft bezweifeln, denn es gibt genügend Rap (ich sage Rap, weil ich HipHop an sich nicht mag) mit Aussagekraft, Klasse und Stil, von Geist und Ideen ganz zu schweigen. Man muss sich nur ordentlich umsehen, dann wird man auch gute Künstler (oder zumindest Songs) finden.
    Es sind nunmal nicht immer die Besten erfolgreich (wie zB Slayer es sind).

    Btw: Wenn man sich in den richtigen Ecken umsieht, wird man bemerken, dass HipHop teilweise tot, aber auch untot ist oO bei Fragen PM

  17. #37
    bei so einem thread läuft es unglücklicherweiße immer auf ein gerflame von metallern gegen hopper hinaus aber ich denke dass es bei weitem mehr metaller bzw. leute die in die richtung gehen gibt als hopper, da eben hip hop von den texten lebt und nicht von der musik. und deshalb mag ich auch kein hip hop... denn nichts ist geiler als ein krasses bass, gitarren oder schlagzeug solo. das ist genauso etwas wie ein freestyle rap für hopper ^^ das hip hop ist tot war auf das textliche bezogen weil ich einfach was den bekannten hip hop angeht dass sos mitgekiregt habe. underground hop interessiert mich nicht, sorry und wenn di gut wären warum kennt die dann kaum eine sau?

    moeb

  18. #38
    Z.B. weil das, was ich höre, nicht den Geschmack der breiten Masse trifft und nie treffen wird.
    Kleines Textbeispiel( hab den nur kopiert, könnten also Fehler enthalten sein):
    Künstler: Q Strange
    Song: Sinphony Of Sick

    [Verse 1]
    Makin' precision incisions, with it this talent I'm given
    Didn't know how to keep livin' so I just started the killin'
    Sick in the head when I'm sinnin' ILLin infectin' I'm stickin'
    My knife in you and I'm grinnin' sittin' and thinkin' of quitin'
    But I continue my mission listen to voices here within
    Sayin' its just the beginning don't know what's really pretendin'
    It's hard to decide when the mind is divided and hided
    From the reality battling the evilness inside of me
    My mind is it dieing, I'm crying I'm trying not to lose it
    Confusing abusing I'm bruising your skull until its oozing
    I'm choosin' my weapon I'm gettin' I'm settin'
    I'm lettin' aggression set into my nerve endings
    Awww, can't take the pain no more
    Stain the floor with blood guts and crazy gore
    Waiting for the day god repays me for
    All the sinful things I did that he hates me for (Uh)

    [Verse 2]
    This disease has me blinded and I can't see the light
    Live in darkness while my sanity continues to fight
    With little bit I have left I use it to blend
    With this fucked up society that lied to me again
    I have a hatred for the world I cant describe
    I've strive to stay alive but it's hard to survive
    Darken my eyes, from all the insomnia I suffer
    Cant sleep for weeks and it keeps gettin' tougher
    The more I don't rest the more I'm gettin' depressed
    And obsessed with the sight of another person's death
    I regret what I did when it's just too late
    I even ate human steaks and eyeballs like grapes
    It's a big mistake, but the mind knows know boundaries
    It's been years and still the police never found me
    Astounding with technology and forensics

    And experts and people who have these sixth senses
    I guess its depressin' that I have Gods blessing
    If he wanted me to stop I would've seen some detectives
    Decrepit, Decayed, Morbid my brain
    It's all them things and it's rotting away
    And starting today, I'm gonna try and stop all the killing
    Aw, whom I kiddin'? It's only the beginning
    I like to cut em open and see what makes them tick
    And rhyme about it like this cuz it makes you sick

    [Verse 3]
    My sinphony, conjures up images of misery
    Picture thee crime scene photos of the grisly
    Ax I portray on a day to day
    I came to say, I won't stop till this pain's away
    My brains decay, and eating at my thoughts I can feel it
    There's a rat inside my head nawing at my spirit
    I can hear it, chewing on my cerebral cortex
    Crawling its way tryin' to escape outta my forehead
    Your all dead, zombies try to walk among the living
    As I'm sitting there's a choir in my mind and it's singing
    An orchestra of madness, sinphony of sickness
    Philharmonic illness, Nirvana when I feel this
    Melodic and I feel bliss, Schizophrenic realness
    I'm unstoppable horrible and I'm fearless
    My lyrics are a cry for help cant you hear this
    I'm a danger to society and I'm careless
    A tickin' time bomb just waitin' to detonate
    So get it straight, I don't rap about my jewelry and escalade
    I'm swept away by the evil that some how got into me
    Years from now you'll see its prophetic in my sinphony

    [Chorus: repeat 2X]
    Don't know what got into me
    I just show how it could be
    Why am I so sick, you see
    In the meanest Sinphony


    Und was er da rappt, ist verhältnismäßig harmlos gegenüber anderen Songs von ihm (z.B. 'Drifter', wurde schonmal als härtester Horrorcore-Song bezeichnet) und anderen.

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von steelgray




    ach aber du oder was???
    ich könnte dem namen des threads ein schnippchen schlagen, indem ich einfach mal alle (deutschen) hiphop-artists aufzähle, die momentan "in" sind (inkl. persönlicher note):

    - sido ()
    - afrob ()
    - samy deluxe ()
    - curse ()
    - fettes brot ()
    - azad ()
    - beatfabrik ()
    - fünf sterne deluxe ()
    - fanta 4 ()
    - bushido ()
    - melendiz (muss leider aufgezählt werden... )
    - freundeskreis ()
    - deichkind ()
    - kool savas ()
    - eko fresh ()

    so, das sind immerhin 15 stück, und ich glaube das dürfte wohl genügen, um zu sagen, dasss deutscher hiphop noch LANGE nicht tot ist, auch nicht guter, auch wenn man z.b. von curse und deihckind nicht mehr so viel hört, aber sie gehören dennoch dazu zu den leuten "die's draufhaben"...

    Ich hab ja gesagt die "meisten" hier und nicht alle...
    außerdem hab ich geschrieben "frei aus dem Kopf heraus", Im Internet machts eh keinen Sinn...

    Wobei ich "Fettes Brott, FünfSterneDeluxe, Freundeskreis, Fanta4 und Deichkind" richtig für`n Arsch finde..Dass ist für mich selbst kein HipHop...

    Ahja, Melendiz zählt nicht zu den Deutschrappern, weil er nur auf Englisch rappt...

  20. #40
    Damit alle Klugscheißer hier endlich mal wieder zurück auf den Teppich kommen, hab ich mal etwas gegoogelt und das hier gefunden:
    The definition of Hip Hop
    Wenn man genügend Englisch beherrscht, wird man hier fündig und weiß endlich, WAS den nun Hip Hop ist.
    Dann hat sich das ganze mit "das ist kein Hip Hop"-blabla.
    Dann kann man nurnoch sagen, dass es seine eigene Meinung ist und all diese Poser, diese Pseudo-Hip Hop-Kenner sind dann endlich mal ruhig...

    So... Ende, Aus, Amen.

    DJ n

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •