Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: HIP HOP ist tot

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Durch primitiv formulierte akkustische Schwanzvergleiche? Ich bitte dich... Als ob Musik ein HÖHER SCHNELLER WEITER Wettbewerb wäre, wer so denkt hat den Sinn dahinter für sich selbst scheinbar um 180° gedreht.
    Ja tut mir Leid ich verteile eben keine Verträge deshalb kann ich ja nicht entscheiden wer einen kriegt. Nur Leider achten eben die meisten Labels auf den Stil und seine Wortgewandheit und die werden eben leider nur in Battles am meisten deutlich.
    Guck dir ´mal als Beispiel Samy Deluxe und seine LP an.
    Der Typ ist auch so einer der mit Battle Texten sich immer selbst verwirklicht, dass ist sein Stil. Aber auf dem Album gibts auch einen unglaublich geilen Poli-Track, damit du jetzt mal weisst dass ich keine Diss-Texte hör

    Zitat Zitat
    Das Wichtigste ist (ja, auch bei einer Metalband, sollte es kein "Ich zerhack jeden Tag ne Klampfe" Grindcore sein), dass eine Band ihren eigenen Stil findet und sich selbst treu bleibt
    Das kann man anders sehen. Ich kenne zig Bands deren Lieder sich einfach genau gleich anhören, klar es gibt Ausnahmen, aber das Gesamt-Paket sieht einfach genauso aus wie das alte Album. Als bekannte Beispiele LP und .......ah genau Nickelback wars.
    Ich mag die Bands aber jeder neutrale Musikkritiker wird dir dasselbe sagen.

    Zitat Zitat
    Das kann und soll nicht Sinn der Musik sein, ebenso wie es lächerlich ist, wenn sich Leute auf textlicher Ebene gegenseitig die Köpfe einschlagen, wer denn nun die dicksten Eier hat.
    Seien wir mal lieber froh das sowas bei uns nur textlich passiert und ab und zu mal ne kleine schlägerei, naja sido na und....

    Es gibt eben auch Rapper die wegen ihrem NICHT-DISS Stil keinen Plattenvertrag gekriegt haben, aber sie tun es nür für die Musik und stellen ihr Album online rein. BoFlower z.b.


    Zitat Zitat
    Hip-Hop ist nach meiner Ansicht ein Genre, dass sehr zwiegespalten gesehen werden kann. Es ist (jaja, ich weiß, Spitze des Eisbergs) musikalisch primitiv, der größte Anteil am Gesamtbild sind die Texte.
    Ok ich will zwar nichts anfangen aber dann kannst du genauso gut sagen das Gedichte primitiver als Sinfonien sind und das glaube ich eher nicht.
    Wo ich dir zustimmen kann, die meisten Diss-Texte SIND primitiv
    Ich sag nur dass im mom bei den Chartshörern die Disser beliebt sind, glücklicherweise haben FANTAS4 mit ihrem Track dass ein bißchen aufgelockert aber das Album dauert ja noch.
    Auf das neue Album von Samy bin ich auch gespannt und hoffe eben dass nicht die Hälfte irgendwelche Berlin-Hate Tracks sind sondern mehr nach dem Motto "Weck mich auf".

    Normal beschreiben die Rapper in ihren TExten was sie im Moment fühlen oder sie verarbeiten eine emotionale Niederlage, davon gibt es genug Tracks man muss sie nur suchen...

    Zitat Zitat
    Aber wenn wer auf so ne hirnlose Mitläuferkacke steht, bitte!
    Mitläuferkacke
    Klar das sowas noch kommt, is ja gut du niveauvoller Kritiker.
    Um sowas zu behaupten hast du auch bestimmt die Geschichte des HipHops studiert.

    Geändert von Kotetsu (07.08.2004 um 16:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •