Der Rap und Hip Hop haben sich wirklich verändert.
So um die 90er rum war es noch besser, find ich.
Ich finde Blackmusic und RnB immer noch gut. Es gibt ein Rapper paar die ich aber überhaupt nicht mag. Wenn es nur solche wie Eko geben würde, dann würde Hip Hop toter als tot sein. Seine Texte sind sowas von krank. Da vergisst man schon worum es eigentlich in den Texten des Raps geht. Früher haben die MCs meist eine Soziale Nachricht mit ihren Texten übermittelt.
Außerdem gibt es verschiedene Kategorien.
Kurtis Blow war einer der ersten erfolgreichen rapper.
Er beschrieb auch die verschiedenen Kategorien.
Es gibt die Ego-Trip Rapper, diese erzählen in ihren Texten wie schlecht sie alle sind und bla.
Dann gibt es die Rapper, die Nachrichten übermitteln. Aber positive Nachrichten.
Dann gibt es die Gossip-Rapper (ich glaube ihr wisst was Gossip heißt). Dies erzählen in ihren Texte, über andere, ob positivies oder negatives spielt dabei keine Rolle.
Dann gibt es noch die Party-Rapper. Sry, was die mit ihren Textn wollen weiß ich jetzt nicht, bin ja nicht all wissen ^^
Dann natürlich noch die, die politische Nachrichten übermitteln.
Außerdem gibt es noch informativen Rap. Z.B. Information über Basketball und andere Sachen wie, Freestyle Battle etc...
Viele Wissen gar nicht mehr worum es eigentlich geht, und zu welcher Sorte sie gehören. Ich weiß bei weitem ja auch nicht alles.
Aber die heutigen Rapper anscheinend auch nicht.
Die meisten Raps heute, drehen sich nur um Schwänze, ••••n etc.
und wie Reich sie alle sind. Denn durch diese Texte, weicht das alles von einander aus. Es sind aber nicht alle so, ich will jetzt keine Namen nennen, da sonst von einigen Seiten sonst scharf geschossen würde.
Hip Hop ist einfach eine Lebenseinstellung, die anscheinend von vielen, auch Rapper, nicht so beachtet wird wie früher.
Einige scheinen auch nicht zu wissen was Hip Hop eigentlich ist.
Ich mein jetzt keine spezifischen User, sondern die Allgemeinheit.
Einige denken jetzt vielleicht
"Was labert der hier für ne Scheiße? Denkt wohl hat Ahnung davon oder was? Oder ist,... oder bla....".
Ist mir ehrlich gesagt egon, was ihr denkt. So sehe ich auf jeden Fall das ganze. Man sollte nicht alle in eine Schublade stecken.
Ein guter Rap z.B. ist "The Message" von "Grandmaster Flash".
So sollten eigentlich die heutigen Texte auch sein.
Vielleicht kennt ja jemand den schon etwas älteren Rap ^^.
Naja, soviel von mir.