Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: HIP HOP ist tot

HIP HOP ist tot

Der HIP HOP der letzten 1-3 jahre ist echt so was von mies geworden... ich hasse hip hop deswegen schon richtig... früher hasste ich ihn zwar auch aber nich so wie heute... früher waren wenigstens noch ETWAS normale texte aber die heutigen sind ja sowas von beschissen... die neuen hip hopper sin alles eintagsfliegen aber nicht mehr.... so was is echt zum kotzen... ausserdem ist dieses ganze familiengetue so krank. da gibbet 2-5 gute hopper und die machen die ganzen kiddie hopper berühmt... boah ätzend...

was haltet ihr vom derzeitigen hip hop?

moeb ^^

Das so ein Thread von dir kommt, hab ich mir fast gedacht

Ich finde, dass der heutige Hip Hop wirklich ein Griff in die Niveaulosigkeit ist.
    Jeder Text handelt davon, was für große Sch***ze die Sänger haben und wie viele Frauen ihn schon l******* durften oder sonstwas...
    Oder sie handeln davon, dass sie die besten der Welt sind und alle anderen ihnen mal kreuzweise in den Ars** kriechen müssen, um überhaupt noch Musik machen zu dürfen.

Die Musik, kann man sagen, ist gewissermaßen stehengeblieben, nur die Texte sind mehr in Richtung Gossensprache/Zuhälterjargong gewandert.

Für mich existiert guter Hip Hop nurnoch in Form von den FANTA 4 oder Fettes Brot (Moeb, ich bin Hamburger, darum Fettes Brot )

DJ n

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Das so ein Thread von dir kommt, hab ich mir fast gedacht

Ich finde, dass der heutige Hip Hop wirklich ein Griff in die Niveaulosigkeit ist.
    Jeder Text handelt davon, was für große Sch***ze die Sänger haben und wie viele Frauen ihn schon l******* durften oder sonstwas...
    Oder sie handeln davon, dass sie die besten der Welt sind und alle anderen ihnen mal kreuzweise in den Ars** kriechen müssen, um überhaupt noch Musik machen zu dürfen.

Die Musik, kann man sagen, ist gewissermaßen stehengeblieben, nur die Texte sind mehr in Richtung Gossensprache/Zuhälterjargong gewandert.

Für mich existiert guter Hip Hop nurnoch in Form von den FANTA 4 oder Fettes Brot (Moeb, ich bin Hamburger, darum Fettes Brot )

DJ n

und da ich dir in allen punkten zustimme ( ausser, dass ich kein hamburger bin xD ), geh ich jetzt wieder.

Alleine in den letzten Monaten sind mit "Through The Five Boroughs", "Speakerboxxx/The Love Below" und dem schwarzen Album von Jay-Z drei Alben erschienen, die sogar mir (der dieser Richtung nicht unbedingt zugetan ist) ziemlich gut gefallen.

Vor allem die letzten 3 Outputs von Outkast sind großartig und sowohl musikalisch als auch textlich alles andere als primitiv.

Natürlich gibt es viel Dreck. Das ist aber bei eigentlich allen Musikrichtungen so.

kommt davon wenn man sich auf den deutschen müll von savas, sido oder azad beschränkt. in der richtung war hiphop/rap schon immer fürn lappen.

selbst schuld. musst einfach mal irgendwas gutes hören, wie z.B. das neue beastie album oder sowas in der art.

Zitat Zitat
    Der HIP HOP der letzten 1-3 jahre ist echt so was von mies geworden...
    Zitat Zitat
    die neuen hip hopper sin alles eintagsfliegen aber nicht mehr...
    ich hoffe du beziehst das auf den deutschen hip-hop, denn der amer. ist eigentlich gleich geblieben. da gibt es auch keine eintagsfliegen, weil sie enntweder schon immer gerappt haben oder es weiter tun.

ich denke ihr wagt da ein großen schritt wenn ihr das so verallgemeinern könnt das es nur so niveaulose texte gibt, denn hip-hop ist ein weites feld und ihr müsst international denken oder ihr sagt klipp und klar das ihr über deutschen amerikanischen oder anderen redet. klar wenn ich mir mein block angucke trifft das zu aber wenn ich mir das neue album von den beastie boys anhöre trifft das nicht ein bisschen zu.

ich höre hip-hop seit ich angefangen habe musik zu hören und es ist immer gleich geblieben da gab es kommerz und untergrund. sie haben sich voneinander unterschieden und natürlich deutsch-amerikanisch, wobei ich mittlerweile diesen vergleich nicht mehr bringe denn sie sind viel zu unterschiedlich. desweiteren
    Zitat Zitat
    ausserdem ist dieses ganze familiengetue so krank. da gibbet 2-5 gute hopper und die machen die ganzen kiddie hopper berühmt...
    das ist nun mal so im hip-hop und so war es schon immer es wird ja schließlich auch net gemeckert, wenn rockmusiker ihre gitarre zerschlagen es ist nun mal so und entweder gefällt es einem oder nicht und entweder man hört es oder nicht.

und zu guter letzt

einen noch beschissenern namen konntest du dir nicht für den thread net ausdenken. ich sage dir jetzt als user und net weil ich hip-hop höre, es wird ihn noch lange geben!!! damit musst du dich abfinden, villeicht wird er modifiziert, aber er wird immer eine rolle spielen!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von M-P
    kommt davon wenn man sich auf den deutschen müll von savas, sido oder azad beschränkt. in der richtung war hiphop/rap schon immer fürn lappen.
    nix gegen savas ,der hat zwar früher zu mor zeiten viel mehr gerockt ist aber für mich immer noch besser als azad oder son zeugs.
    das er grad jetzt son mist mit irgenwelchen leuten (germany und rene oder so?) macht und über die geldgierigen "bitche"s singt ist wirklich kacka ,aber was solls er hat einfach umheimlich style .

es gibt zwar auch die einen oder anderen guten Lieder, aber ich bin einfach eine Rockerseele.
    Ich würde nicht sagen, dass ich den deutschen Hip Hop an sich hasse, aber gegen die Rapper hab ich echt was! Diese eingebildeten *piep*!!!
    Wenn die deutschen solche Leute wie EMINEM hätten, hätte der deutsche Hip Hop mehr qualität.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Devon
    es gibt zwar auch die einen oder anderen guten Lieder, aber ich bin einfach eine Rockerseele.
    Ich würde nicht sagen, dass ich den deutschen Hip Hop an sich hasse, aber gegen die Rapper hab ich echt was! Diese eingebildeten *piep*!!!
    Wenn die deutschen solche Leute wie EMINEM hätten, hätte der deutsche Hip Hop mehr qualität.
    Mir kommts so vor als ob (fast) alle die hier schreiben keinen Plan von HipHop haben...

Devon..Kennst du die Rapper dass du sie Sooo hasst..hast du schonmal mit ihnen gelabert..Nein, also red nicht...
    Hör dir mal die Eminem Marshal Mathers Lp an..dass ist im Grunde genommen dass gleiche wie Sido..

Zu dem Rest..HipHop IST in Deutschland gerade Savas, AZAD Aggro usw.

Hier können mir die meisten Leute eh nicht Mindesten 20 Deutsche Rappe aus dem Kopf heraus aufzählen..und deshalb lohnt es sich nicht mit euch zu diskutieren..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von KingWiZZard1
    Mir kommts so vor als ob (fast) alle die hier schreiben keinen Plan von HipHop haben...

Devon..Kennst du die Rapper dass du sie Sooo hasst..hast du schonmal mit ihnen gelabert..Nein, also red nicht...
    Hör dir mal die Eminem Marshal Mathers Lp an..dass ist im Grunde genommen dass gleiche wie Sido..

Hier können mir die meisten Leute eh nicht Mindesten 20 Deutsche Rappe aus dem Kopf heraus aufzählen..und deshalb lohnt es sich nicht mit euch zu diskutieren..
    ich finds immer wieder zum schießen, wie du dich lächerlich machst. jedes mal wenn irgendwer etwas gegen azad, aggro berlin oder etwas in der art hat, versuchst du ihn gleich auf deine ignorante art zu "dissen", und ausser dir, dem hiphop-versteher schlechthin, versteht eh keiner was von irgendwas. jede andere musikrichtung ist müll, natürlich. selbstredend. dabei sind erscheinungen wie sido oder savas total daneben, schau dir allein ihre interviews an, es hagelt "äh"'s, "weißu"'s und "voll am start"'s. diese leute können sich kein bisschen artikulieren und nur einen auf protzigen gangster machen, was sich in ihren texten prima widerspiegelt. genau das gefällt mir an ihnen nicht. aber hey, wer's mag.

Hm...nein, tot nicht, nur ein wenig anderer 'Hip-Hop' Stil. Der von früher war eben anders, und jeder hat darüber eine andere Meinung, ob der Stil, den man jetzt eben die meiste Zeit antrifft, besser, schlechter, oder gleich ist. Aber als 'tot' kann man deutschen Hip Hop wirklich nicht bezeichnen.

HipHop tot?
    und ich habs verpasst

naja was solls, die welt kann auch ohne^^

obwohl welche deppen laufen dann durch die straßen mit großen knarren und nennen sich selbst gangster?^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    HipHop tot?
    und ich habs verpasst

naja was solls, die welt kann auch ohne^^

obwohl welche deppen laufen dann durch die straßen mit großen knarren und nennen sich selbst gangster?^^
    Also was hatte DAS bitte mit dem Topic zu tun...? *kopfschüttel*

Egal...

Ihr habt schon Recht, man muss zwischen deutschen und amerikanischen Hip Hop unterscheiden, obwohl man (leider) sagen muss, dass beide sich kaum etwas nehmen (Ausnahmen wie Beastie Boys bestätigen die Regel!).

Zitat Zitat
    einen noch beschissenern namen konntest du dir nicht für den thread net ausdenken. ich sage dir jetzt als user und net weil ich hip-hop höre, es wird ihn noch lange geben!!! damit musst du dich abfinden, villeicht wird er modifiziert, aber er wird immer eine rolle spielen!!!
    Ich denke, moeb meinte wohl eher, dass guter Hip Hop tot ist. Das Genre wird es nun weiterhin geben (ebenfalls leider muss ich sagen) aber es ist, wie ich in meinem ersten Post schon sagte, in die Niveaulosigkeit gesunken. Die Texte werden immer primitiver und die Musik (wenn man das Musik nennen will) hört sich meist auch schon wie dreimal aufgewärmt an.

Also ich stimme moeb zu: Guter ist tot!

DJ n

Zitat Zitat
    Original geschrieben von KingWiZZard1

Schliess mich dir zu 100% an!
    Leute was ihr kennt ist nur die spitze des hip hop das wirklich gute bleibt euren ohren fern und deswegen lohnt eine diskussion mit euch net da a)egal welche argumenter man bringt ihr niemals drauf eingeht
    und b)hip hop eine kultur ist über die man erst bescheid wissen sollte bevor man behauptungen (die durch aus bullshit sind)in das forum wird!

geht lieber eure heads bangen anstatt über dinge zu labern von denn ihr wie es scheint null peil habt!

peace
    Jag

p.s geb ich dem thread noch 2 tage dann wird er wegen sinnloser rum hasserei geschlossen!

Zitat Zitat
    stimm ich dir zu, wobei eminem früher auch besser war.
    Zitat Zitat
    bestimmt deswegen hat er ja auch schon so viele internationale auszeichnungen.
    ich kann dir so sagen ohne sido's album zu hören, dass es nicht annähernt die qualität hat wie The Marshall Mathers LP. denn "E" is mit abstand der beste weiße rapper da kann deutschland einpacken. ich mein ich höre ab und zu auch deutschen hip-hop aber das is letzendlich immer das gleich: battlen!

und hört auf deutsch und amerkanisch zu vergleichen das sind andere welten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Leute was ihr kennt ist nur die spitze des hip hop das wirklich gute bleibt euren ohren fern und deswegen lohnt eine diskussion mit euch net
    Es scheint mir aber so, dass durchaus diskussionsbereite Leute hier sind. Und warum geht ihr dann nichtmal von eurem Hohen Ross runter und klärt die Leute auf? Es hilft niemanden wenn die Eine Hälfte mit Halbwissen ins Gefecht zieht und die andere draußen bleibt weil "die anderen eh nix darüber wissen"

Zitat Zitat
    da a)egal welche argumenter man bringt ihr niemals drauf eingeht
    Siehe Oben, ich glaube es gibt hier sehrwohl Leute dir Reden wollen.

Zitat Zitat
    und b)hip hop eine kultur ist über die man erst bescheid wissen sollte bevor man behauptungen (die durch aus bullshit sind)in das forum wird!
    Genauso gilt das für Metal, gut, ich muss zugeben Metal wird hier im Forum nicht so hitzig diskutiert, aber trozdem herschen Vorurteile darüber.

Zitat Zitat
    geht lieber eure heads bangen anstatt über dinge zu labern von denn ihr wie es scheint null peil habt!
    Nun, du musst zugeben, von deinem Fachwissen hat man in diesem Post nicht viel rauslesen können
    Ein dauernder Ja-Sager hätte das Selbe schreiben können wie du.

Zitat Zitat
    p.s geb ich dem thread noch 2 tage dann wird er wegen sinnloser rum hasserei geschlossen!
    Es liegt an euch wie lange er offen bleibt

Und denkt jetzt blos nicht, dass der böse Mod auf euch armen Hip Hopper los geht
    Ich habe den Thread schon um ein paar "Hip Hop ist doch sowieso scheiße" Posts erleichter
    Also glaubt mir, ich versuch hier beide Seiten im Zaun zu halten, und ich würde auch mit reden, aber leider bin ich zu schlecht mit der Materie vertraut und noch einen Halbwissender User tut dem Thread sicher nicht gut, deswegen halte ich mich raus und achte lieber, dass die Leute die reden wollen ungestört reden können

@ Laty:
    lol, ich glaub so ein "Achtun Sarkasmus"-Smily fehlt noch xD
    Selten so gut gelacht
    Aber ich geb dir vollkommen Recht, das nurmal nebenbei

Zitat Zitat

[Sarkasmus-Mode]Da redet der Meister! Huldigt ihm, denn er weiß alles! Wir sind nur unwürdige Würmer in seiner Welt des "Yo alder" und "Ich check das aus, denn ich bin der checker!" [/Sarkasmus-Mode]
    Also echt mal. Wenn solche Sachen hier abgelassen werden, dann hat man doch auch keinen Bock mehr, hier eine ordentliche Diskussion zu führen.
    Wie Laty schon sagte: entweder man teilt sein "Fachwissen" mit oder man lässt es...

DJ n

Lol, das is die typische Angst von Leuten, die sich auf Chartmusik beschränken. Chartmusik ist fast immer scheisse, guckt euch einfach im underground um, ich komm gar nicht mehr hinterher die vielen geilen Scheiben zu kaufen.

Ehrlich Leute, so etwas wie hier regt mich ehrlich gesagt wieder auf!

Kaum ist im Musik Forum mal ein Thread über Hip Hop aufgemacht, schon stürzen sich ein paar der selbsternannten Metalheads drauf und versuchen niveauvoll das feindliche Genre niederzumachen. Ganz ehrlich, ich habe hier im Ring noch keinen einzigen Thread über Hip Hop gesehen, wo selbige Musikrichtung nicht angegriffen wurde im letzendlichen Sinne von "ist ja nur scheiße". Und ab einem solchen Punkt ist eine Diskussion in den jeweiligen Threads nicht mehr möglich. Würde ich Hip Hop hören (/habs zeitweise ein wenig gehört), dann wäre dieses Forum echt das letzte, was ich dafür besuchen würde.
    Zitat Zitat
    Leute was ihr kennt ist nur die spitze des hip hop das wirklich gute bleibt euren ohren fern und deswegen lohnt eine diskussion mit euch net
    Dito. Genauso lässt es sich übrigens auf Metal übertragen, dort sehen außenstehende auch nur die Spitze des Eisbergs - es gibt bekanntes, sowie weniger bekanntes, jedoch ist es normal für einen Metaller, wie für einen Hip Hopper, Untergrund zu hören, oder aber eben Mainstream. Ich will damit gar keine Diskussion in der Richtung starten, allerdings sollte man sein Mund nicht vollnehmen in einem Bereich, wo man sich weder auskennt, noch interessiert. Ganz ehrlich, was kann einer, der nur Genre-Teile aus dem Metal-Bereich hört über Hip Hop wissen, geschweige denn eine Aussage über den gesamten heutigen Hip Hop fassen? Gar nicht, denn er kennt sich im heutigen Hip Hop nicht aus, weshalb derjenige einfach seine Klappe halten sollte.

Ganz in dem Sinn:

@Thread:
    Hätte Ifrit nur wieder Internet...

Edit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fat Cartman
    Lol, das is die typische Angst von Leuten, die sich auf Chartmusik beschränken. Chartmusik ist fast immer scheisse, guckt euch einfach im underground um, ich komm gar nicht mehr hinterher die vielen geilen Scheiben zu kaufen.
    Absolutes dito meinerseits, allerdings bei mir wiederum auf Metal bezogen!

Geändert von Dark Paladin (06.08.2004 um 02:29 Uhr)

Pff sowas kann natürlich nur von Metalern kommen die nur Mainstream Hip Hop kennen.Wie kann man nur so verdammt naiv sein.
    Ich kenne mich zwar auch nicht wirklich im HipHop Business aus aber wenigstens kenne ich genug Underground Tracks um nicht so Naiv zu sein und diese riesige Genre an diesem kleinen Deutschen Eisberg messen. Es sind eben diese Chartshörer die nur das Gedisse hören wollen und gar nix über HipHop wissen. Nur deshalb kommt so ein Müll wie Aggro in die Charts.Jede größere Stadt hat eben nen eigenen Stil, und nur weil im Moment AggroBerlin in den Album rauskommen kann man doch nicht alle Rapper runtermachen. Selbst bei den von euch so gehassten Rappern Savas und Azad gibt es niveauvolle Poli-Raps.
    Man muss sich eben nur darin auskennen, ich kenne eben auch nicht den gesamten Eisberg.

Wo ich dem Topic "vielleicht" zustimmen KÖNNTE ist das es im Moment keine brauchbaren Mainstream HipHopTracks gibt. Samy kommt zwar aber mit seinem unvergleichbaren Flow aber ihr braucht natürlich gleich einen Niveauvollen Politik-Rap.

Ich bin KEIN HIpHopper aber ich gehöre genug HipHopTracks die einfach nur genial sind egal ob es der Flow, der Beat oder einfach der Text ist. Zwar gibt es min. genauso viele Rock und teils auch Metal tracks die mir genauso gefallen. Wobei ich mit Metal ganz bestimmt kein Slipknot und Co. meine.(Sollte jetzt auch kein Diss sein )

Und um was wetten wir das ich gleich beim nächsten Post auf etwas aufmerksam gemacht werde dass ich entweder falsch formuliert habe oder eben was vergessen hab.

Ach ja noch zur Sprache der HipHopper. Wenn eben die meisten aus Blocks kommen wo eben diese Sprache gesprochen werden. Zwar ist das eben keine Universitäten Sprache aber man eben auch keine Intelligenz an der Art der Sprache ausmachen

Ach ja und das letzte noch.
    @Topic Nein und er wird noch seeeeeeeeeeeeehr lange bestehen...wollen wir wetten?

EDIT: Rofl jetzt ist mir noch was eingefallen.
    Ihr wundert euch warum die Rapper mit den ganzen Battle-Texten aufkreuzen a lá "Ich bin der beste" und "Wickeda MC"?
    Tja die Metal Bands können andere ja mit ihren Sounds toppen aber mit was arbeitet ein Rapper? Ja? ISts euch eingefallen? Fein.
    Er textet eben nur und wie will er überzeugen? Indem er den anderen eben dissed. Tja so ist das.
    WICKED

Geändert von Kotetsu (06.08.2004 um 23:49 Uhr)