Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ATi 9800 Pro Problem -_-

ATi 9800 Pro Problem -_-

Hab mir heute im Threadtitel genannte Karte gekauft (von Sapphire). Soweit scheints zu funktionieren, allerdings:

1.) Kann ich in den Treiberoptionen der Karte AGP nicht auf 8x setzen. Wenn ichs mache, muss der Rechner rebooten und danach ists wieder auf Off. Im BIOS ists auf 8x gestellt. Ist das ein Prob?

2.) Quake 3 stürzt nach kurzer Zeit ab (Bild steht und der Sound wiederholt sich verdammt schnell). Die Demoversion funktioniert. Weiß jemand nen Rat? Hab die Treiber von der CD installiert, hatte davor eine GF2 GTS mit 45.23 Detonator XP Treibern, da ging Q3..

*edit* Das Problem scheint vom Programm "PowerStrip" auszugehen, da Q3 funktioniert wenn dieses Programm nicht läuft. PowerStrip hab ich allerdings benötigt um in Spielen die andere Auflösungen verwenden eine entsprechende Bildwiederholfrequenz zu kriegen (Das war 640x480@120Hz, 800x600@120Hz, 1024x768@100Hz, 1152x864@85Hz).

Zwar kann ich mit den ATi Treibern die 1152x864@85Hz beibehalten, aber bei z.B. Diablo 2 das mit 800x600 läuft werden auch die 85 Hz beibehalten. Weiß jemand ein Tool außer PowerStrip das Auflösungen an Bildwiederholfrequenzen bindet?

Geändert von NeM (05.08.2004 um 07:07 Uhr)

Ich habe eine ATI 9800 von MSI^^

1.

Bei mir konnte ich es zwar auf 8fach stellen,doch konnte ich dann keine Spiele mehr spielen.
    Die sind immer abgestürzt.
    Dann habe ich es auf 4fach gestellt und alles geht^^
    Aber mehr kann ich dazu nicht sagen,und weiß nicht warum der sich umstellt^^

2.
    Vielleicht mal mit AGP 4fach versuchen.
    Im Bios und in den Treiberoptionen einstellen.
    Wenns nicht klappt mal Write Combining deaktivieren.

Auch habe ich mal gehört das es probleme gibt wenn man einen Treiber über einen Nvidia Treiber installiert,oder den alten Treiber nicht richtig installiert.

Zumahl mal in folgenden Threads gucken^^
    Klick

Guck mal was ich nach *edit* geschrieben habe

kannste nun auf "AGP-8X" einstellen? ich habe zwar keine 9800Pro, aber hatte es mit meiner 9600 auch. es lag dann daran, dass die Treiber wahrscheinlich zu neu waren und DirectX 9 benoetigten. und ich kam nicht um eine Neuinstallation meines Betriebssystemes.

ich kenne Powerstrip, aber keine Peilung was man da machen kann.
    kann man mit Powerstrip Aufloesungen einstellen, die ein Spiel nicht unterstuetzt oder zur Verfuegung stellt? z.B. Diablo II, hat ja hoechstens 800x600. koennte man jetzt mit Powerstrip auf 1024x768 stellen?

Nein, man kann Einstellen dass bei 800x600 eine von dir gewählte Bildwiederholfrequenz benutzt wird. Ansonsten werden die normalen 85 Hz genommen. Hab DX9

AGP 8x geht in den Treiberoptionen nicht, im BIOS schon..

*edit* Hab das Problem gefixed (mit dem Q3 Fehler). Ich hab die Omega Treiber deinstalliert (haben gesuxxt, nur 75 Hz und IMO sehr umständlich zu bedienen. BTW. haben die nen Logotest oder sowas nicht geschafft), die aktuellen ATi Catalyst Treiber (4,7, auf der Treiber CD war 4,3 oben) installiert, danach PowerStrip deinstalliert und neueste Version rauf. Jetzt scheints zu funktionieren

Nachtrag: Unter Win98SE funktioniert die AGP 8x Funktion, sowie "Fast Write". Unter WinXP nicht..

Geändert von NeM (06.08.2004 um 08:00 Uhr)