Zitat Zitat
Und warum ist es nicht gut, exakt darüber nachzudenken ? Darf ich erst erkennen, wie wichtig ein Mensch mir ist, wenn er verreckt ist, oder ist es mir erlaubt diese Erkenntnis auch eher zu erlangen ?
Was soll diese Verdrängungs-Mentalität ? Kopf in den Sand, ist ja nichts passiert. Vergangenheit passé, nur die Zukunft zählt.
Aber was einem in der Gegenwart durch den Kopf schießt, das Herz wackeln und den Magen sich krümmen läßt, das ist unwichtig.
Nein, wie kann man nur über etwas nachdenken ? Wie kann man es wagen, mal nicht fröhlich drauf zu sein ? Tränen sind tabu, Angst ist tabu. We're all together. Tolle Gesellschaft.
Valada, ich glaube, Du hat zumindest mich da falsch verstanden. Wenn ich jetzt im einzelnen darauf eingehe, widerspreche ich meinen eigenen Rat an Alexiel, den Gedanken nicht weiterzuführen, den sie hatte, und dadurch wird das ganze evtl. verletzend.

Es ist keinerlei Verdrängungsmentalität, in Alexiels Beitrag siehst Du an dem, was sie zuletzt geschrieben hat, in welche Richtung sich ihre Gedanken bewegt haben. Und solche Gedanken weiterzuspinnen, das bringt nur Panik, Schmerz und sonst nichts. Und nur darum ging es mir.