mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny

Und Japanisch und Kultur... Wie passt denn das? Lernt man denn aus der deutschen Sprache auch die deutsche Kultur? Seh ich nicht so!
    Du lernst vielleicht nicht direkt über die Kultur. Aber anhand der Sprache kann man durchaus erkennen wie kultiviert ein Land bzw. deren Gesellschaft ist...

Ausserdem ist es immer von Vorteil mehrere Sprachen zu sprechen, da man sich wieder mit neuen Leuten unterhalten kann. Und jetzt komm mir bitte nicht mit, dann sollen sie erstmal Französisch oder so lernen... Denn eine neue Sprache = mehr Wissen. Egal welche. Auch wenn man Französisch warscheinlich öfter anwenden kann. Spielt aber auch keine Rolle, denn wie du siehst möchten oder gehen viele ja nach Japan, haben Verwandte japanischer Abstammung o.ä.

Letztendlich geht es euch "Japanisch-hassern" einfach schliechtweg nichts an, was andere Lernen. Und wer nur Japanisch lernt, um Mangas zu lesen, wird IMO nie solange durchhalten um die Sprache wirklich zu sprechen. Dafür ist das Ganze viel zu aufwendig, und zu langwierig...

@ Topic
    Also ich habe es auch versucht, japanisch zu lernen meine ich, bin allerdings daran gescheitert (nicht weil ich nur Mangas lesen wollte...) sondern weil ich nur so einen Uralten Sprachkurs von Langenscheid hatte, mit dem ich nicht zurechtkam, da ich die Übungen die da zu absolvieren waren, nicht konnte, und bei so einem "Heim-Sprackkurs" ja auch niemand erklären kann, warum etwas jetzt nicht stimmt (hoffe ihr habt verstanden, was mein Problem war... ). Ausserdem hatte ich einfach nicht die Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen, denn man muß schon viel Lernen und Üben um da reinzukommen und diese Zeit hatte bzw. habe ich im Moment einfach nicht. Von daher ist das Ganze erstmal auf Eis gelegt, allerdigs nicht gestorben... nur Vertagt...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

ich wollte früher mal russisch lernen weil meine lehrerin damals gesagt hat das ich ziemlich sprachbegabt sei... ich wollte herrausfinden ob ich eine sprache inklusive der schriftzeichen lernen kann...

ich habs dann doch nich getan weil ich japanisch eh lernen will einmal aus beruflichen gründen und privaten (wozu dann 2 sprachen in dem sinne... auserdem bringt mir russisch nich sehr viel )

ich will in 2 jahren japanologie und informatik studieren und später mal in diesen beiden bereichen tätig werden... vileicht programierer in japan (wär schon toll ) oder so was ähnliches

im privaten bereich sind dann schon so dinge wie manga/anime oder auch gaming... warum acuh nich? ich seh da nix falsches dran... ich kenn leute die ihre englisch künste auch benutzen und sich spiele aus amerika importieren...

so zuhause bin ich im moment auch dran (zwar langsam^^) aber immer ein sdtückchen zu lernen... ich schau immer hier und da mal auf japanischen internetseiten rein und hab auch 2 brieffreunde in japan die mir alles ein wenig beibringen^^
    aber ein lehrbuch werd ich mir demnächst auch mal zulegen
    ‘Cause seasons change but we are still the same
    Even though the cold winds blow we’re burning like a flame

....ich kenne jemanden ,der bring mir ab und zu japanisch bei.....

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

Ich lerne auch japanisch seit ein paar Monaten.

Wie:
    -->Mit Nihongo de douso, imo sehr nützlich. Wenn man es durchhat und sich einige Vokabeln einprägt(Wörterbuchlernen), dann kann man sich schon auf niedere Art auf japanisch unterhalten. Richtig japanisch zu lernen würde wohl noch einige Zeit länger dauern, aber für dieses Buch braucht man ca. ein Jahr.

Btw, gerade eben wurde ich auch wieder von jemandem animiert, weiterzulernen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Japanisch, bitte! bietet nur die grammatischen Grundlagen, die Kana und ein paar Kanji. Ich würde es wirklich nur als Einstiegsbuch empfehlen. Und 1 Jahr? Ich hatte es nach 2 Monaten durch. Ich kenne keine anderen verglechbaren Bücher, aber jeder der schon vorher über das nötige Grundwissen verfügt, kann sich das Buch IMO sparen.
    Das Jahr bezog sich auf "Schulniveau" und dabei lernt man nicht 2 Stunden am Tag sondern nur 2 Stunden die Woche und wiederholt die Dinge auch ein wenig öfter, weshalb deine 2 Monate nur für diejenigen so zu berechnen wäre, welche wirklich jeden Tag viel lernen.

Das Grundwissen muss man ja auch irgendwoher erlangen, dafür ist dieses Buch Ideal(natürlich scheint es im Nachhinein alles einfacher als es tatsächlich ist, weshalb ich deine 'Bewertung' verstehe). Jedenfalls ist es besser, als 2 Jahre Animes geschaut zu haben und ein paar japanische Websites zu durchwühlen. Außerdem geht das lernen mit dem Buch wirklich Kinderleicht imho...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)