mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von avrael
    Auch ich habe mich wegen dem Geld konfirmieren lassen. Aber sobald die irgendwelche Kirchensteuer oder was auch immer verlangen, tret ich wohl aus.

Und ob euch die Kirche nun zusagt oder nicht - ich bin vom Nutzen der Kirche inzwischen überzeugt. Nicht, dass irgendwas in der Bibel und so stimmen würde (also kann ich nicht beurteilen, hab sie nie gelesen), aber den Leuten wird ein Glaube gegeben, der sie stärkt (zumindest in früheren Zeiten).
    dir Kirche kann dir den Glauben nicht geben....den muss man schon selber finden!
    Die Kirche ist nur eine Institution die den Glauben weiterführen soll und verbreiten...so die definition. Aber so etwas hat nie stattgefunden. Klar wurde der Glaube weiterverbreitet....und zwar mit Gewalt, Hass und Verfolgung. in jedem Jahrhundert!
    Menschen die glauben ohne Kirche sind wirklich gläubig....um an Gott zu glauben braucht man nicht irgendein Haus...der Glaube kommt von innen *Kitschigkling,aberwahr*.
    wie heisst es im Thomasevangelium(in den Apogryphen)?
    irgendwas mit: baue ein haus und du wirst mich nicht finden, spalte ein Stück Holz und ich bin da!!
    So ungefähr was ich mich eriner kann.Das heisst dass man kein Gebäude o.ä braucht um an IHN uz glauben.Thomas hat das von Gott gehört und niedergeschrieben. Diese Schriften wurden aber von dre Kirche geheimgehalten, bis vor einigen Jahren!

Zitat Zitat
    Zitat von Marron:
    Einen Gottesdienst mussten wir auch gestallten. Und da unsere Eltern dabei waren wählten wir gleich ein taktisch kluges Thema aus das in denn ersten 2 Minuten für raunen und stöhnen sorgte: „Immer ärger mit den Eltern!“
    Aber wie sagt man so schön: „Wir waren jung und brauchten das Geld!“
    ,....das kenn ich irgendwoher!!

[EDIT@RICK]: was heist hier zuz???
    ich editier sogar damit nch noch en post kommt
    neues Thema....schwierig.
    Ostern- ich wüncsh euch viele bunte Eier??
    Geändert von Blade_ss (06.04.2003 um 23:34 Uhr)

Stichworte