Was ich mir gut vorstellen könnte, wären Quentin Tarantinos Charaktere als Figuren... Antihelden mit einer Story, die man spielen könnte...
in from Dusk till Dawn weniger, im Grunde wird er ja halbwegs gut da er gegen die Vampire kämpft (und der Bruder ist eh verrückt also net spielbar) und in Kill Bill ist die Heldin auch net böse
aber wenn man sich mal Pulp Fiction betrachtet... Vincent und Jules wärn schoma spielbar, ich könnte mir sogar Marselus und Pumpkin als spielbar vorstellen, Butch wär dann net böse genug für nen Antihelden ^^
und eine Person wie den Hotelier in 4 Rooms... huuu... das wäre ein genialer Held
was ich mir vielleicht auch gut vorstellen könnte, wäre eine Figur wie Buick aus Battle Angel Alita (wenns jemand kennt ^^) wobei der dann am Ende auch halbwegs gut wird, aber ich könnt ihn mir prima als spielbaren Charakter vorstellen ohne dass der gut wird
das größte Problem wird es sein, ein gutes Pendel zu finden zwischen zu gut und zu böse... wenn man nix anderes zu tun hat, außer kleine Mädchen zu entführen und zu töten, wird das Game Probleme haben, hier veröffentlicht zu werden ^^
und Bösewichte wie in RPGs eben die Typen vom bösen Imperium sind absolut unspielbar, ich meine, was will man machen außer Armeen befehligen? Und das wäre kein RPG sondern Strategie
Leute wie böse Gefolgsmänner werden, wenn man sie als Protagonist verwendet, dann stets gut, sonst kann die Beziehung zum Spieler nicht hergestellt werden
die meisten Antihelden in RPGs sind dann ehemalige Oberbösewichte, die irgendwie ihre Kraft verloren haben und nun die Kraft wiederherstellen wollen, ein kleines Mädchen treffen und das macht sie dann mit der Zeit gut (mir fallen mindestens 2 Beispiele ein ^^)
jedenfalls, ein ernstes Spiel mit einem glaubwürdigen Antihelden, der nicht gut wird... huuu... das wär mal was ^^