Um ehrlich zu sein find ich dieses Schubladendenken *[hier könnte ihr Persönlicher Ausdruck für sehr sehr schlecht³³³*² stehen]*.
Die Hauptcharakter sollten eine eigene Persönlichkeit und Geschichte haben und verständlich Handeln (auch wenn ihr Handlungen für den Spieler zunächst vielleicht seltsam wirkt).
Ich hätte nur dann Interesse einen "Anti-Helden" zu spielen, der bei der Frage "Was ist für sie ein hinreichender Grund einen Menschen/xyz zu töten?" mit "Wenn er/xyz am Leben ist" antwortet, wenn es einen Storytechnisch logischen Grund für sein verhalten gibt.
Und die Antwort "Weil das ein Dämon/??? ist" oder "Weil ich der Autor bin und das so festgelegt habe" für nicht hinnehmbar.
Andererseits kann ich "Helden" der "Wir müssen zwar xyz davon abhalten die Welt zu zerstören, aber hey, wenn Opa uvws Flohfänger abhanden gekommen ist, sollten wir das arme Vieh suchen."-Art genauso wenig leiden.
Also, vergesst die Schubladen und benutzt glaubhafte Charakter!






Zitieren