Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Storry zu meinem RPG

Ich weiß es noch nicht so genau, weil ich erst mal die Demo veröffentlichen will, aber ich denke,dass es davon abhängen wird, welche Beziehung du zu deinen Mitstreitern hast. ich werde das wohl in Variablen berechnen und dann sehen, wie ich es verteile. Bis z.B. 25% passiert das zweite Ende. Bis 50% das erste, bis 75% das dritte und bis 100% das 4.
    Das stelle ich mir jetzt nur mal so vor, ob es dann auch wirklich so sein wird, weiß ich noch nicht, weil ich froh bin, wenn ich endlich die Demo veröffentlichen kann.

Übrigens: Ich Arbeite gerade an einem KS mit vollständiger Mausunterstützung (genau genommen nur mit Maus). Was haltet ihr davon? Man sieht die Helden mehr oder weniger von der Seite, Helden und gegner stehen sich gegenüber, ich werd mal sehen, ob ich ein par Screenshots bring

Zitat Zitat
    ch Arbeite gerade an einem KS mit vollständiger Mausunterstützung (genau genommen nur mit Maus)
    o_O nur mit Maus?
    Das will ich sehen!
    Zitat Zitat
    Bis z.B. 25% passiert das letzte Ende
    Wenn du es wirklich so machst, würd ich das lieber etwas runtersetzten. Außer man kriegt so wenig % nur, wenn man sich total schlecht gegenüber den andern verhält.

@JackandDrake
    Ein KS nur mit Maus ist schon
    möglich aber ein wenig schwierig
    isses auch. Also her mit den Screenshots
    vom KS!

Das mit dem KS is so ne Sache... is halt Sauschwer, baue aber schon en paar Wochen dran. Ich kann angreifen und die Gegner greifen bereits mich an. Ich und die Gegner können auch Sterben, nur das mit dem Zaubern funktioniert bei mir noch nich ganz, weil mir einfach die Kampfanimationen fehlen. Ich glaub nicht, dass das KS noch bis zur Demoveröffentlichung fertig wird, aber ich kanns ja dann in eine spätere Version packen.
    Außerdem hab ich das Menü auch komplett mit Maus gemacht, funktioniert priiima!

Ps: Verhofft euch kein Grafikfeuerwerk von den Screenshots. Is bisher nich viel zu sehen außer ATB/Mana/HP-Leisten 4 Gegnern die kinks stehen und irgendwie rumhampeln und rechts halt der Held mit nem Schwert und nicht zu vergessen halt der Mauszeiger in Form eines Schwertes(kann man sich aber aussuchen, wie der aussehen soll).
    Ich brauch wie gesagt noch Ressourcen (ich kann nicht gut Zeichnen, auch nich auf dem PC)

Geändert von Devon (05.08.2004 um 18:14 Uhr)

Zitat Zitat
    weil mir einfach die Kampfanimationen fehlen
    Das kenn ich. Hab diesmal nämlich fast alle Kampfanimationen selbst gemacht(nicht gezeichnet) und das hatt echt gedauert.
    Dabei hab ich erst die für die normalen Zauber fertig.

EDIT:
    @Horst RPG
    Ich hoffe, du denkst nicht ich würd die mir alle selbst zusammenbasteln. Mach ich zwar auch, aber nicht so viel. Aber sonst mach ich die Animationen selbst.Hab nur einige wenige aus der RTP des 2003ers genommen und mit ner andern BA versehen.

Geändert von ~Jack~ (05.08.2004 um 18:22 Uhr)

@Devon
    Wär nicht schlimm wenn das KS noch
    nicht in der Demo ist. In Gegensatz
    lasst dir mit so etwas Zeit sonst
    entstehen nur unnötige BUGS.

@JackanDrake
    Zitat Zitat
    Das kenn ich. Hab diesmal nämlich fast alle Kampfanimationen selbst gemacht(nicht gezeichnet) und das hatt echt gedauert.
    Du machst die Kampfanimationen selber?
    Also da gibts ein fettes

Eigendlich gehts hier ja um die Storry, aber ich bin jetzt zu faul ein neues Thema zu editieren, also schreib ich einfach hier rein:

Zum KS: Wer hat gute Rockmusik? sie müsste schnell und cool klingen. Das würde dann auch zur Art des Spiels werden, weil die Kämpfe möglichst cool rüberkommen sollten.
    Oder sollte ich die Kämpfe doch eher ruhig ablaufen lassen?

Wer gute Ideen zu Musikstil oder dem Stil von Spiel und KS hat, bitte posten

thx im Vorraus!

Also, obwohl ich ( auch nach mehrfachem Bitten ) noch immer keinen Einblick via Screenshots in dein Game gekriegt habe, muss ich hier einfach mal wild spekulieren:

Dämonenjäger, Rock im Kampf - da passt irgendwas Gothic-Rock-mäßiges, oder sowas, wie immer bei Noir läuft.

Apocaliptica haben da ein paar gute sachen gemacht die sehr gut passen.Ansonsten müsstest du etwas präziser werden.
    Ach und Phoenix.t:
    es gibt nicht soooo viele Gothic-Rock Stücke ohne text und ich glaubnicht,dass er Text mit drinne haben will.Aber wenn doch steh ich gern zurverfügung da ich genug Musik aus der schwarzen Szene besitze und da sicher ein paar ordentliche sachen schicken kann.

Zitat Zitat
    es gibt nicht soooo viele Gothic-Rock Stücke ohne text und ich glaubnicht,dass er Text mit drinne haben will.
    Aber, Angel-versus-God, es gibt etwas, das nennt sich Instrumental-Version!

nun, das wäre der erste Screenshot vom KS

und hier noch 2 weitere:

wie findet ihr sie??
    was sollte ich noch schöner machen?

Ps: das ist eigendlich noch nicht richtig fertig, aber wer mir mit Grafiken helfen will, soll sich bei mir bitte melden!

thx im Vorraus

Hui Respect!
    Ich bin beeindruckt!
    Ein KS mit Mausunterstützung.
    Nunja, aber das die Mons RTP sein müssen find ich zwar grad net
    allzubesonders- aber gutes KS! Ich baue in meinen Spielen meist ein Shoot bzw. Action KS ein, wie bei Streets of Rage... (Wers kennt das is mein Lieblingsspiel als ich 6 war.... ich finds immernoch goil!)
    Der Hintergrund ist gelungen, IMO. Nur finde ich das unten etwas unübersichtlich, aber ich hab das KS ja net in Action gesehen.

Noch ein paar Worte zum KS:
    Die Monster sin noch RTP, weil es nur Probeweise ist (keine Angst, es werden wohl keine RTPmonster im Spiel vorkommen). Zu den Balken:
    Der oberste, lange, blaue ist ATB-Zeitleiste der orangene ist HP, der grüne MP. (fällt mir gerade auf, dass die garnicht beschriftet sind)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phoenix.t
    Aber, Angel-versus-God, es gibt etwas, das nennt sich Instrumental-Version!
    Gut dann würde ich jetzt gerne von dir eine ordentliche Gothic-Rock-Band hören die auf ihren CD`s Instrumental-versionen haben.Mir fällt auf anhieb keine einzige ein.

(sorry ich weiß hier passt es net rein aber is nur von kurzer dauer )

Schau doch mal auf den RPG-Maker-Seiten nach, da findest du allerlei Midis von Bands, die von ihren Liedern niemals Instrumental-Versionen eingespielt haben!

In Extremo würd ich sagen...

Noch was zum KS:
    Wie läuft das nun ab wenn ich mal so fragen darf? Zielt man mit der Maus oder wie oder wo?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    In Extremo würd ich sagen...
    ist aber kein gothic-Rock,zumal es viel bessere Bands in der Richtung gibt

Was zu den Screenshots:
    Sehen doch klasse aus find ich.Nur muss ich sagen,dass aus meiner Sicht(die sowieso etwas merkwürdig ist) die Balken net so wirklich passen.

Jo die Screens vom KS sind Klasse.
    Das mit den RTP Monstern stört mich
    nicht weier. Nun denn noch gutes
    gelingen mit dem KS.

Die Technik des KS ist simpel: wenn die ATB-Leiste (blau) voll ist, erscheint ein Fenster (hab leider keinen Screenshot), an dem man auswählen kann, was man machen will (z.B. Angriff, Zauber, Flucht etc.). Wenn man nun z.B. Angriff auswählt, muss man sich aussuchen, welchen gegner man angreift. Dies alles macht man mit der Maus. Vielleicht mache ich es noch so, dass man mit der Umgebung interagieren kann, wobei ich erstmal das Zaubermenü editieren muss.

da ich morgen in Urlaub fahre, werde ich warscheinlich am 22. oder 23. 08.04 weitere Screenshots und Infos zum Projekt "Gate to Hell" veröffentlichen.