Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Storry zu meinem RPG

  1. #1

    Story zu meinem RPG "Gate to Hell"

    Hallo Leute!
    als erstes möchte ich mich mal vorstellen, da mich keiner von euch kennen wird. Ich bin neu hier, aber keinesfalls ein Anfänger in Sachen RPG-Maker. Ich mach das jetzt schon ein paar Jahre lang, hab mich nur nie getraut, eins zu veröffentlichen.
    Doch nun will ich mal eins der Welt präsentieren... ich arbeite schon 2 Jahre dran, man merkt, dass ich am Anfang noch ein echter Noob war. Nun stellt sich die Frage, ob die Story noch Aktuell ist. Ich will sie euch mal erzählen:

    Den Held Namens Brad plagt wie jeden Morgen dieser furchtbare Traum, dass er zu einem Propheten gehen soll, der ihm sein Schicksal verrät. Er geht dort hin, findet freunde etc. Dort angekommen stellt er fest, dass der Prophet tot ist, er erfährt sein Schicksal deshalb noch nicht. (Das war das komplette Intro, das man spielen kann)Nach jahrelangem Training ist der Held zum Dämonenjäger geworden. Er trifft zufällig seine Freunde wieder usw. Ich möchte hier nicht alles verraten, es würde auch zu lange dauern. Es geht im großen und ganzen um einen Mann, der ein Halbdämon ist und den Mörder seines Vaters zur Strecke bringen will und sich dabei verliebt. Es wird einige Dramen geben, insgesamt eine düstere Stimmung voller Weltuntergang und Liebeskummer...

    Ich hoffe, dass ich euch nicht mit so einem langen Text langweile. Bitte sagt mir, ob ich dieses Spiel wegschmeißen oder es weiterentwickeln sollte.

    Thx Devon

    Geändert von Devon (06.08.2004 um 01:28 Uhr)

  2. #2
    Hallo und willkommen, Devon!

    Zu deiner Story: Du hast ja nun wirklich nicht viel von deinem Spiel verraten, aber ich für meinen Teil könnte es nie fertig bringen, ein Spiel zu löschen, bloss weil es eine schlechte Kritik bekommt. Wenn das nun jeder Hollywood-Regisseur mit seinem Film so machen würde, wenn er schon im Vorrab eine schlechte Kritik bekommt? Nicht auszudenken...

    Aber soviel, wie du bis jetzt veröffentlicht hast, macht einfach Lust auf mehr. Zeig doch mal ein paar Sreenshots, ich würde gerne den Dämonenjäger und seine Gefährten sehen!

    In diesem Sinne: Mach weiter, wenn du schon zwei Jahre dran arbeitest, zeig allen, was du draufhast, auch wenn du nur ein Sternchen hast!

    Das werde ich in gut einem Jahr, wenn mein Spiel dann fertig ist, auch so machen. Bis dahin: Freu ich mich einfach auf deines, also:

    ENTTÄUSCH MICH JETZT NICHT!

  3. #3

    Ergänzung

    hi
    ich wollte noch anmerken, dass ich mit der Produktion von Char- und Chipsets sowie Facesets hinterherhinke. Genau das ist der Grund, warum meine Demo (die rein Inhaltlich schon zu veröffentlichen wäre) noch nicht fertig ist. Ich arbeite auch an einem Kampfsystem bei dem man nur mit der Maus den Charakteren Anweisungen gibt, jedoch fehlen mir hier auch gute Kampganimationen. Wer sich also bereiterklären würde, mir dabei zu helfen schreibt es mir bitte ins Forum(genau hier hin).

    Thx Devon

  4. #4
    Wie bereits erwähnt, ein paar Screenshots deinerseits, um der Welt dein Können zu zeigen, wären an dieser Stelle recht hilfreich...

  5. #5

    hi

    Vielleicht stell ich nen Screenshot vom KS rein und en Screenshot von nem Kloster... ich geh aber bald in Urlaub und weiß net, ob ich noch genug Zeit hab, wennn nicht, mach ich das halt nach den Ferien mit einem neuen Thema

  6. #6
    Ich denke das könnte recht gut werden...
    Die Story gefällt mir an sich schon, aber dieses "Alptraum"Klischee gehtmir langsam echt auf die Nerven. Jedes Dritte Spiel beginnt mit einem Alptraum oder einer Vision...

    Aber naja....

    MfG

    Gamöööööö

  7. #7
    kann man aufjedenfall was draus machen... klingt alles net schlecht auch wnen die erzählweise etwas schlecht gewählt ist
    hmmm wieviel thread erstellst du eigentlich an einem Tag.. ist der hammer ;P
    aufjedenfall viel spaß beim weiter makern.. mal sehn ob dus gut umsetzt! Denn wenn man es gut umsetzt kann auch was gutes draus werden! Schließlich muss auch der liebeskummer gut rüberkommen usw. !

  8. #8
    Zwei drei Sätze und mehr verrätst du net. Du kannst genausogut nichts posten, aus so wenig Story kann man dir keine Kritik geben!
    Dein Text ist nur das grundsätzliche Thema des Spiels und ein Thema ist grundsätzlich neutral und wenn es nicht grade Schwachsinn ist, dann kann man aus ihm sowohl eine meisterhafte Story wie auch eine schwache Story machen

  9. #9

    Re: Storry zu meinem RPG

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Devon
    Es geht im großen und ganzen um einen Mann, der ein Halbdämon ist und den Mörder seines Vaters zur Strecke bringen will und sich dabei verliebt. Es wird einige Dramen geben, insgesamt eine düstere Stimmung voller Weltuntergang und Liebeskummer...



    Thx Devon [/B]
    Hat irgendwie was von Inujasha (kenn mich mit der Serie net wirklich aus aber klingt danach......)

  10. #10
    Nuja weitermachen kannste schon
    das heißt es könnte noch etwas
    daraus werden. Bloß das mit diesem
    furchtbaren Traum... die Idee gibts
    schon allzu oft ist aber nicht weiter
    schlimm.

    Noch viel Spaß beim makern

  11. #11
    ich glaube, das mit dem Traum ist schon zu fest im Spiel verankert... hab damit vor 2 Jahren angefangen, ich müsste es nochmal komplett überarbeiten.

    Noch ein paar Einzelheiten zur Storry:

    Nach der Ausbildung zum Demonhunter bekommt er einen Auftrag von einem König, auf den ein Anschlag verübt werden soll (er spielt also Bodyguard). Nachdem das Attentat verhindert wurde muss er feststellen, dass auch ein Teil seiner ehemaliger Freunde (seine ehemalige Geliebte und ein guter Freund) vom König eingeladen wurden. Ihr auftrag ist es nun, die Drahtzieher zu eliminieren und Informationen zu besorgen. Sie werden in 2 Gruppen unterteilt...
    Nachdem sie alle Dämonen Ausgeschaltet und Informationen erhielten, die sie stark am Vorhaben des Königs hatten zweifeln lassen, gehen sie zurück zum Schloss. Hier müssen sie feststellen, dass alles nur eine Falle war. Der König hatte einen Packt mit einer teufelsähnlichen Figur geschlossen, die ihn nun zum Dämonen machte und ihm ein gewaltiges Heer zur verfügung stellte. Die helden müssen fliehen, dabei wird der Freund von "Aeria" (der Person, in die sich der held verliebt) getötet, weshalb diese "Aeria" danach depressiv wird und mehrere Selbstmordversuche begeht. Sie müssen nun Unterstützung von anderen Königreichen anfordern usw.
    Dies wird ganz bestimmt keine "Helden gegen bösen König" geschichte, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. In wirklichkeit ist der wahre Feind noch garnicht lebendig, weil er immernoch in der Hölle gefangen ist, doch er wird bald befreit und die Welt dabei in ein Chaos gestürzt. Wärend der Reise des Helden entdeckt er übermenschliche Kräfte und erfährt mehr über seine Vorfahren, die alles andere als menschlich waren.

    Wenn ihr noch mehr Infos zum weiteren Spielverlauf wollt, sagt es einfach.

    mfg devon

  12. #12
    Zitat Zitat
    ich glaube, das mit dem Traum ist schon zu fest im Spiel verankert... hab damit vor 2 Jahren angefangen, ich müsste es nochmal komplett überarbeiten.
    @Devon
    Es ist ja nicht so schlimm wollte
    dich damit auch nicht von der Story
    abbringen.

  13. #13
    Da is mir grad noch was eingefallen:
    Ich bin gerade dabei, die Storry zu vollenden und weiß nicht, wie ich den Schluss richtig vollenden soll. Ich dachte da an 3 Alternativenden. Ich habe auc schon eine Vorstellung wie sie aussehen sollen, aber ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen.
    Kommen traurige Enden besser als solche schnulzigen Happyends?

    postet mir bitte eure Meinung, weil ich doch große Lust auf ein trauriges Ende habe, weiß aber nicht ob ich mir damit feinde mache!

    thx im Vorraus

  14. #14
    Mir ist es egal was es für ein Ende
    ist Hauptsache nicht zu schnulzig.
    Mach ein trauriges Ende und du hast
    mich auf deiner Seite

  15. #15
    Zitat Zitat
    postet mir bitte eure Meinung, weil ich doch große Lust auf ein trauriges Ende habe, weiß aber nicht ob ich mir damit feinde mache
    Feinde machst du dir damit garantiert nicht. Schließlich ist es dein Spiel und wenn es ein trauriges Ende haben soll, dann soll es halt so sein. An deiner Stelle würde ich es aber so machen:
    Ein Gutes Ende,
    Ein trauriges Ende,
    Ein schlechtes Ende (also noch schlimmer als das traurige Ende.)
    Kannst natürlich noch ein 4.Ende machen:
    Ein nicht ganz so gutes Ende.

  16. #16
    Ich habs mir so gedacht:

    1. Friede-freude-eierkuchen-ende (Held heiratet, bekommt Kinder usw.)
    2. Alle gehen wieder ihren alten Tätigkeiten nach (nix besonderes also)
    3. Trauriges Ende (Held verreckt oder was ähnliches)
    4. Das "Du-hast-versagt-Ende", bei dem das Böse gewinnt

    Ich hab mir gedacht, dass man auf das 3. Ende eine gute Fortsetzung schreiben könnte, aber ich möchte erstmal Teil 1 fertigmachen.
    Was danach kommt, wird sich dann zeigen

  17. #17
    Klingt doch ganz interessant. Aber wie machst du das eigentlich mit den Enden?
    Entscheiden Taten während des Spiels das Ende oder nur ein paar Sachen gegen Ende?

  18. #18
    Ich bewert mal:
    1. Klassisches Ende, schnulzig und nicht
    mehr so gut
    2. Würd ich ebenfalls nicht nehmen
    denn die Helden haben bestimmt viel
    erlebt und müssten sich im laufe der
    Zeit auch ein wenig verändert haben
    3. Okay
    4. Naja dann wäre das Spiel irgendwie
    sinnlos gewesen

  19. #19
    Zitat Zitat
    4. Naja dann wäre das Spiel irgendwie
    Aber trotzdem mal ein interessantes Ende.
    (Jedenfalls wenn man sieht, wie der/die Bösen ihre bösen Taten vollenden, oder so.)

    EDIT
    @Horst RPG
    Is ja nich so, als könnte man nicht neu laden und es nochmal versuchen.(Außer natürlich eine einzige Entscheidung am Anfang würde dieses Ende aktivieren)

    Geändert von ~Jack~ (05.08.2004 um 18:02 Uhr)

  20. #20
    @JackandDrake
    `Türlich interessantes Ende,
    aber dann hat man umsonst gute Taten
    vollbracht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •