mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 207 von 207

??

Hmmm..Ich bin eigentlich gerne Pikka(also ICH)
    Aber wenn ich mich entscheiden muesste wahrscheinlich...
    hmm schwerer als gedacht o,o
    tja...Rinoa!!(die hat tolle haare ***~***)

Ich wäre gerne Laguna oder Xell. Das hat private Gründe! *rumffff*

Zitat Zitat von Zaburaska
    Ich wäre gerne Laguna oder Xell. Das hat private Gründe! *rumffff*
    ?????
    Raus damit!!!!
    xD

Auf jeden Fall ein Dieb, vielleicht Locke

Warum so viele Cloud wählen? Hmm, das hat einen interessanten Hintergrund, und ausserdem ist es wohl so gewollt.
    Hab da mal nen text gelesen, da gings auch um Metal Gear Solid 1. Ka, ob ich den Link noch irgendwo finde.

Im Prinzip gings darum, dass Cloud jemand ist, den viele gern sein möchten. Da verzwickte daran is, das Cloud ja selbst jemand ist, der wie ein bestimmtes Ideal (Zack) sei möchte. Cloud ist quasi auf diese Art der Spieler, der Cloud sein möchte. Oder so.

Naja, es ist schon recht spät, gn8

Michael
    Geändert von LastGunman (04.08.2006 um 01:11 Uhr)

naja ich wär lieber Brad Pitt oder so aber egal
    *joking*
    ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir (bis auf die f*ck*ng Pickel ! >.< ) und hänge nach dem Duschen oft lange vorm Spiegel rum o0

aber nun zum Topic

ich glaub ich wäre am liebsten... Zidane da der irgendwie ganz cool aber dennoch witzig und Selbstbewusst auftrettet ...

Zitat Zitat von LastGunman
    Im Prinzip gings darum, dass Cloud jemand ist, den viele gern sein möchten. Da verzwickte daran is, das Cloud ja selbst jemand ist, der wie ein bestimmtes Ideal (Zack) sei möchte. Cloud ist quasi auf diese Art der Spieler, der Cloud sein möchte. Oder so.
    Klingt gar nicht mal so schlecht. Zumindest ist mir bisher nie aufgefallen, dass Cloud unterbewusst den Spieler selbst verkörpern könnte.

Ich ging davon aus, dass Cloud wohl deshalb so beliebt ist, weil FFVII auch für viele der erste Teil war. Abgesehen davon ist Cloud in seiner Art wohl auch so, wie es mancher gern wäre. Vom Auftreten, von der Denkweise. Und wo er auf der einen Seite überlegen und unerschütterlich wirkt, ist er auf der anderen Seite geplagt von seinem inneren Dilemma, und ist dadurch leicht verwundbar. Das macht ihn sehr menschlich. Außerdem lässt der gesamte Teil, in dem man seine Vergangenheit aufrollt, den Spieler so sehr an seinem Leben Teil haben, wie es bei keinem anderen Charakter je gemacht wurde. Seine Geschichte ist bewegend und faszinierend zugleich, und lässt einen mitfiebern.

Ich denke mal, dass gerade deswegen viele so eine große Sympathie für Cloud entwickeln, weil man von und mit ihm eine wirklich bewegende Geschichte erfährt.
    Geändert von Diomedes (04.08.2006 um 01:59 Uhr)

Ich bin mal auf der Suche nach dem Artikel. Derweil hab ich einige andere Links.

Top Ten Videopspilhelden oder so, hier ist auch Cloud dabei, sehr interessant zu lesen:
    http://scifibrain.ign.com/index.php?...k=view&id=1947

"Dreaming in an Empty Room" über Ico und Metal Gear Solid 2:
    http://www.insertcredit.com/features...ng2/index.html
    Die Seite www.insertcredit.com scheint allgemein sehr interessant zu sein und berichtet auch über RPGs.

Endlich hab ichs!

Zitat Zitat
    Cloud is clearly meant as a metaphor for the player in that he himself is "role-playing" a fantasy hero. So what happens when the fantasy hero you are role-playing for escapism is revealed to be escaping himself, and you realize youve been playing a role of someone playing a role?
    http://www.gamecritics.com/feature/r...oes/page02.php

Michael
    Geändert von LastGunman (04.08.2006 um 10:30 Uhr)