Ich hab von Ralf Isau nur die Träume des Jonathan Jabbok gelesen (die waren doch von ihm oder?). Fand ich eigentlich recht gut, aber ist eben dohc eher ein Jugendbuch. Und da ich relativ früh damit angefangen habe, eher Erwachsenen-Fantasy zu lesen (also vom Stil her), fand ich das Buch zwar sehr schön geschrieben, aber hatte es auch dementsprechend schnell durch. War mehr so eins unter vielen (hab früher mit 14/15 aber auch extrem viel gelesen, teilweise ein Buch an ein oder zwei Tagen). Was ich lustig fand, war, dass die Kamele in der anderen Welt Lemak hießen, also einfach nur rückwärts *g* (Oder hat er noch das a und e vertauscht? ich glaub nicht).

von Rainer M. Schröder hab ich auch was gelesen, einmal eine vierbändige Reihe, hatte irgendwas mit Falken zu tun *g* Dann den ersten Band der Abby Lynn-reihe, wobei ich mich damit zuerst recht schwer getan habe. Habs ungefähr 3 oder 4 mal angefangen und nicht zu Ende gelesen, aber irgendwann hab ichs doch geschafft und der Teil, wo sie in Australien oder Neuseeland ist, fand ich ziemlich interessant, da hab ich auch bis 3 Uhr nachts dann gelesen *g* Das letzte Buch, was ich von ihm hab, ist 'Das Geheimnis der weißen Mönche' Ich fand das recht spannend, nur komischerweise hab ichs nicht zu Ende gelesen O_o Hab irgendwie 20 Seiten vor Schluss aufgehört und es bisher auch nicht wieder neu angefangen. Ich glaube, das sollte ich mal machen